Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn es eine normale XL ist (keine direktangesaugte),

dann 50er Polini, 60er Polini, 75er DR, 75er Polini...

75er DR ist am ehesten zu empfehlen, wenn sonst nichts gemacht wird.

Hast mehr Biss, höhere Endgeschwindigkeit...

Eindüsen nicht vergessen, Zündung einstellen kann auch kein Fehler sein.

Ansonsten in den 10000en Topics hier über "was soll ich bei meiner 50er für einen Rennsatz wählen" nachlesen.

Ciao,

A.

Geschrieben
Hat zufällig mal einer den 60ccm satz gefahren? Kann der was?

60 ccm Polini ist doch die aufgebohrte Version des 50ccm Cylanders (quasi Bigbore :-D ).

Der kann quasi dasselbe, nur einen Ticken besser.

Also keine besondere Sache.

Geschrieben

.... hab bei meinem bruder seiner pk einen 60iger polini eingebaut .... geht schon besser als ein 50iger ... wennst dann noch was machen willst - das pinasco-ritzerl dazu, 16/16er gaser und ein schneckerl und geht schon angenehm!!!!!

güni

Geschrieben
.... hab bei meinem bruder seiner pk einen 60iger polini eingebaut .... geht schon besser als ein 50iger ... wennst dann noch was machen willst - das pinasco-ritzerl dazu, 16/16er gaser und ein schneckerl und geht schon angenehm!!!!!

güni

was für ein ritzler pinasco

dachte die übersetzung kann man nur komplett austauschen

Geschrieben

güni

was für ein ritzler pinasco

dachte die übersetzung kann man nur komplett austauschen

Geschrieben

Es gibt ein kleines Primär-Ritzel von Pinasco mit 16 Zähnen, welches eigentlich für die APE entwickelt wurde (hat eine 4,93er-Übersetzung) und auf die originale Fuffi-4-Gang-Übersetzung passt (69:15 Zähne). Hat einen Zahn mehr als die Original-Übersetzung, was eben jene etwas (wirklich nur etwas) länger macht und damit die Endgeschwindigkeit etwas erhöht. Hättest dann eine 4,3er-Übersetzung. Mehr dazu hier.

Geschrieben
60 ccm Polini ist doch die aufgebohrte Version des 50ccm Cylanders (quasi Bigbore gsf_laugh.gif ).

Der kann quasi dasselbe, nur einen Ticken besser.

Also keine besondere Sache.

Wäre das eventuell eine Alternative zum 75er DR? Wegen Kontrolle und der höheren Kompression beim kicken?

Geschrieben
Wäre das eventuell eine Alternative zum 75er DR?

Gefühlt niemals

Wegen Kontrolle und der höheren Kompression beim kicken?

Eher auch unauffällig, wie 75 ccm, Kompression beim kicken war bei mir noch nie ein "Auffall"- Kriterium. :-D