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Geschrieben

Hallo,

kaum zu glauben aber mein Moped bekommt anscheinend immer noch zu wenig Saft von unten raus.

Hab jetzt bereits die fetteste Nebendüse drin die ich finden konnte (100/55), dreht aber noch immer

nicht sauber hoch (stottert). Habs auch in die andere Richtung schon probiert (habe alle Nebendüsengrößen

in Richtung magerer vorrätig). Der SI nervt mich langsam, bald fliegt das Ding raus.

Im Mischrohrbereich und Vollgas läuft das Ding wie geschmiert, eben nur untenrum das Problem. Luftschraube

ist schon fast komplett rausgedreht, geht also nix mehr. Falschluft ??, glaub ich nicht.

Hat einer ne Ahnung wo ich noch eine fettere Nebedüse her bekomme, in den typischen Shops hab ich Nichts gefunden ??????

Danke schon mal vorab !!

Geschrieben

Hallo ewigdrauf,

Welche Variante vom SI hast du?

Kann sein das das Problem garnicht bei der Nebendüse sondern beim Hauptdüsenstock liegt. Probier ein anderes Mischrohr und eine kleinere (fettere) HLKD.

Grüße.

Geschrieben

Also Mischrohr habe ich BE3, da ich ein Rap-Scorpion fahre. Wie gesagt ab den 1/4 Bereich bis Vollgas läuft läuft das Ding wie Schmitz-Katze.

Vielleicht noch als Info, habe den Vergaser ovalisiert, aber das kanns doch nicht sein oder ??

Hauptluftkorrektur haber ich 120er. Hauptdüse 125.

Also Falschluft schließe ich absolut aus.

Am liebsten würde ich das alte Gelumpe rausschmeisen (SI-Vergaser).

Vielleicht kann mir doch noch einer helfen.

Geschrieben
Vielleicht noch als Info, habe den Vergaser ovalisiert, aber das kanns doch nicht sein oder ??

Sind evtl. beim Ovalisieren Späne / Schmutz in die Kanäle gelangt und nicht sauber entfernt worden?

Wenn der Kanal hinter der Nebendüse blockiert ist, kannst Du reinschrauben, was Du willst. Wirkung = Null.

Geschrieben

Oder Du hast einen SI wie er in der Rally war.

Der kriegt seine Luft untenrum (Leerlaufdüsenbereich) über den Gasschieber und brauch normal Leerlaufdüsen/Nebendüsen ohne Bohrung von oben!

Und die hab' ich auch noch nirgens gefunden.

Das Problem habe ich bei meiner Rally auch.

Nimm einfach mal 55-irgendwas-Düse und mach die Luftbohrung von oben zu.

Gruß,

Kletti

Geschrieben (bearbeitet)
und.. wie schon zigfach gesagt. rap braucht be2 sonst

Das lässt sich pauschal nicht sagen... Nachdem er nicht mal gesagt hat was für ein Motor-Setup er fährt, oder nach welchen Methoden er Falschluft ausschließt, könnte er auch die Kirmes-Wahrsagerin nach Tipps fragen...

EDIT: Hab den gequoteten Text noch mal zusammengekürzt um klar zu machen auf was sich meine Aussage bezieht.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Das es keine fettere SI-Nd als 55/100 gibt ist richtig, dagegen habe ich auch gar nichts gesagt. Habe meinen Post oben noch mal editiert, nicht, dass es zu Missverständnissen führt.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

Mein Problem: Wenn ich nach längerer Vollgasfahrt den Gashahn zumache und/oder dann nur leicht öffne dann ist da so ein Pffff,Pffff,Pffff und evtl. ruckeln. Wenn ich dann den Gashahn komplett zumache oder mehr öffne ist das sofort weg. Zieht sonst sauber durch. Kling laut meines Wissens und GSF total nach zu magerer Nebendüse bzw. Gemischeinstellschraube. Leider fahre ich schon eine 55/100!!! Der Motor stottert und viertaktet bei normaler Fahrt und wenig geöfftetem Schieber. Also ND deutlich zu fett. Das Problem ist nur bei heißem Motor. Mit der Gemischeinstellschraube habe ich auch schon versucht das Problem wegzubekommen. Übrigen reagiert die Schraube nicht wirklich wenn ich das Standgas erhöhe und an der Schraube drehe.

So jetzt einmal mein Setup:

200er Polossi-Alu, MMW mit 1,5 QK, 24 Si bisschen ovalisiert mit 138!!! HD, Hkld 140 BE3, Vespatronic 23° im Standgas, Pep2, Kaba LHW gelippt 72°,

Was ich schon probiert habe:

Motor wurde neu gelagert und neue Wedis, Wedi Limaseitig wurde kontrolliert, Motor raucht nicht und das Getriebeöl riecht auch nicht nach Benzin, Vergaser auf Planheit geprüft, Vergaserwanne auf Planheit geprüft und neu abgedichtet, Zylinder auf Verdacht der Falschluft neu abgedichtet, Versucht mit einer fetteren Düsenstock also HKLD 140 mit BE2 das Phänomen wegzubekommen, Rotzt nur rum, HKLD 160 mit BE2, HKLD 140 mit BE3, HKLD 160 mit BE3, alles war kein Erfolg. 140er HD dreht nicht aus, Kerze ist schwarzbraun, Löcher sind im Luftfilterboden gemacht.

Mein Verdacht wäre das der Schieber zu mager ist. Könnte das die Lösung sein? Falschluft würde ich ausschließen!

Danke im voraus.

lg Shanti

Bearbeitet von shantibaba
Geschrieben

Hi Siegi,

ich habe ein aehnliches problem im unteren Bereich.

Si GG Polossi mit 62 Hub. Viertaktet bei wenig Drehzahl.

Probiert habe ich einen anderen Gaser und eine 3.1er LLD.

Und pep2 statt road.

Ist etwas besser geworden.

Moechte noch einen maegeren schieber test wenn ich einen bekomme.

Dzt ist ein 4er drinnen.

Steuerzeit 124 zu 176.

Hatte mit einem Quattrini mit 125 zu 175 aehnliche sympthome.

Mit Silenzio dann weg.

Ich habe fast die etwas hoeheren Steuerzeiten in Verdacht.

MMMhhh. Steuerzeiten meinst du? Meine sind auch so um 125 zu 175 aber mit dem Polossi eben. Schieber weiß ich jetzt nicht welche nr. ich glaub der originale px!?

Geschrieben

Schieber weiß ich jetzt nicht welche nr. ich glaub der originale px!?

...ich schau dass ich einen 8er bekomme, der hat unten einen deutlich groesseren ausschnitt und sollte damit in dem bereich maegerer sein.

mal gucken.

Geschrieben

Hallo,

ich bin gespannt, ob ihr eure Ergebnisse postet.

Ich denke, ein bisschen viertakten schadet den Motoren wenig. Mit dem 8er Schieber werden sie aber in Teillast gerne etwas mager, besonders in Verbindung mit einem BE3.

Gruß, Klaus

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