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Geschrieben

Überhitzung?

Ich habe ein Problem mit meiner Lammy. Immer wenn ich mal den Bock ausfahre und sie auf Drehzahl halte kommt die Kiste nicht mehr von den Drehzahlen runter wenn ich sie auf Standgas bringe. Erst wenn sie eine weile im Standgas ist kommt sie wieder auf normal Standgas. Habe alles

mit dem Vergaser versucht.Wenn ich sie Fett einstelle macht sie es ein wenig Später.Wenn ich sie etwas Mager fahre passiert es Früher.

Kling nach Neben Luft habe ich vermutet. Alles neu abgedichtet.Immer noch das gleiche.

Gestern habe ich den Kopf ein wenig hoch geholt.habe jetzt eine QS von 1.3 vorher 1,1.Ist etwas besser geworden. Hat einer Erfahrung mit dem Zylinderkopf von LTH CNC für Wiseco?

Zu hohe Verdichtung? Überhitzung? Auspuff dicht?

Fahre TS1 mit Wisecokolben ,CNC Kopf für Wiseco,MikuniTMX 35, JL Race

Die Lammy hört sich sehr gut an . Beschleunigt gut.

Cheers

Geschrieben
[Fahre eine 300 HD 57Nadel und eine 22.5 ND

Denke das sie Luft am Ansaugstutzen zieht muss ich morgen nochmal nach schauen

Zündung eingemessen/geblitzt

Geschrieben
[Fahre eine 300 HD 57Nadel und eine 22.5 ND

Denke das sie Luft am Ansaugstutzen zieht muss ich morgen nochmal nach schauen

servus

welchen Ansauger fährst Du ?

teste mal den mit Bremsenreiniger auf Dichtigkeit

Geschrieben
servus

welchen Ansauger fährst Du ?

teste mal den mit Bremsenreiniger auf Dichtigkeit

Guter Tipp mit dem Bremsenreiniger. Habe ich schon mal probiert.Da war alles gut,

Heute habe ich mit dem Bremsenreiniger lange auf den Ansaugstutzen drauf gehalten und Sie ist ab gesoffen.

Da muss ich noch mal ran. Wie bekommt man den Bock am besten dicht? Ich denke ich brauch einen Hitzebeständigen

Schraubenkläber.

Vielen Dank für Tipps

Geschrieben

Jep, den AF Stutzen zieht man sich gerne mal krumm wenn man die Schrauben zu stark anknallt.

Dirko HT ist Hitze bis 350° , Benzin usw. beständig, weiß nur nicht ob du es bei dir bekommst.

Geschrieben
Jep, den AF Stutzen zieht man sich gerne mal krumm wenn man die Schrauben zu stark anknallt.

Dirko HT ist Hitze bis 350° , Benzin usw. beständig, weiß nur nicht ob du es bei dir bekommst.

Ja der AF Stutzen ist Verzogen

Danke euch

Geschrieben
wie schauts aus funktioniert schon alles?

Berichte??

Muss morgen frühe den Stutzen erst zum Planen bringen und den richtigen Schraubenkläber finden

Morgen abend sollte es so weit sein. Dann kann ich erstmal den Vergaser wieder neu einstellen.

Geschrieben

Habbichdochgesacht,dass der Vogel Nebenluft zieht! :-D

Sag mal Bescheid, wann Du mit dem Bulli das LI Geraffel holen kommen kannst!

Die Sau zieht immer noch Luft.

Kann das sein das sie an der Fläche am Zylinder zieht?

Ich versuche es mal mit Dichtmasse.

Olaf ich melde mich heute abend bei dir. Muss die LI 3 sehen.

Geschrieben
ich hab am Imolamotor die Papierdichtungen raus und mit viel Dirko das Nebenluft Problem lösen können.

Das werde ich auch probieren.Nur Dichtmasse keine Papierdichtung.

Geschrieben
Das werde ich auch probieren.Nur Dichtmasse keine Papierdichtung.

Nun ziet sie keine Luft mehr am Stutzen mit nur Dichtmasse. Ziet immer noch Luft am Vergasergummi.

Ich denke ich werde mir einen CNC Stuzen von LTH bestellen.

Keine Lust mehr auf Bastelzeugs.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
ich hab am Imolamotor die Papierdichtungen raus und mit viel Dirko das Nebenluft Problem lösen können.

Hi Herbert,

ich troll hier grade ein bischen rum...

hab mal nen Motor auf Tip vom Worb mal nur mit Dirko HT an den Gehäusehälften gedichtet. Einige sagen ja, dass die Papierdichtungen

da wichtig für die Fügegeometrie sein sollen (ob bei unseren Mopeten so tragisch weiss ich nich:), immerhin hat mein Motor nach 12tsd km daran keinen

merkbaren Schaden genommen - allerdings hat nach knapp einem Jahr die Dirko ihren Dienst versagt und die Konsistenz verloren, bzw. die Mopete wurde inkontinent :-D . Da ist mal schön das ganze Getriebeöl rausgelaufen und zwar ordentlich (das stand die Karre im Winterquartier). Die Dirkoreste waren nur noch Gelee, konnte man verreiben wie Erdnussbutter. Im Gummiladen (nix Fetisch) ist mir dann die Epple 33 von einem lachenden Verkäufer emfohlen worden, der meinte, die Dirko könne gar nix am Benzin. Mit der Epple hab ich mit dem Ralle bisher gute Erfahrungen gemacht. Läßt sich verarbeiten wie die Dirko und kostet 2 Euro weniger :-D . :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens heißt bei der Dirko benzinbeständig, dass sie Benzin EINE WEILE aushält, um sich dann aufzulösen. Benzin/ÖlFEST ist das nicht.

...

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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