Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem mit Lüfterrad Konus

Benderalex

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe den Roller meiner Freundin zusamengebaut, und jetzt ist nach kurzer Fahrt der halbmond an der Lima Seite abgeschert.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Konus der Lüras PX 80 zu 200? Hab das Lüra schon gegen ein anderes getauscht selbes Problem, beide Lüras auf.einer neuen Mecur sowie auf einer neuen Mazzuchelli Welle ausprobiewrt selbes Problem. Sind aber beides 80/125 Lüras

Gru Alex

da gibt es keinen Unterschied.

Wie ziehst du denn die SChraube an?

Fest genug?

Wie sieht dein Konus aus?

Die Kraft überträgt nur der Konus, wenn der Macken hat geht das nicht mehr richtig und

du musst beide Konen aufeinander einschleifen, also den konus von der Welle und der Gegenkonus des Lüfterrades.

du musst beide Konen aufeinander einschleifen, also den konus von der Welle und der Gegenkonus des Lüfterrades.

genau... mit ordentlich ventileinschleifpaste...

was auch sein könnte: wieviel platz ist noch zwischen kegelende (vor übergang gewinde) und konterfläche lüra??? bei meinem geflifteten pk-lüra schaut die kurbelwelle zu weit aus dem lüra raus ... da muss der konus noch etwas eingekürzt werden damit die mutter das lüra festklemmt....

kegel_kuwe.bmp

kegel_kuwe.bmp

oder ne U-Scheibe mit groß genugem Innendurchmesser unter die Zahnscheibe und Mutter legen.

Bei mir wars auch so, dass bei meiner neuen Welle so ne Scheibe dazwischen musste, sonst hätte ich auch nur die Mutter auf "Block" der Kurbelwelle gezogen ohne dabei das Lüfterrad auf den Konus zu pressen...