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Geschrieben

Hallo.

Ich habe den Roller meiner Freundin zusamengebaut, und jetzt ist nach kurzer Fahrt der halbmond an der Lima Seite abgeschert.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Konus der Lüras PX 80 zu 200? Hab das Lüra schon gegen ein anderes getauscht selbes Problem, beide Lüras auf.einer neuen Mecur sowie auf einer neuen Mazzuchelli Welle ausprobiewrt selbes Problem. Sind aber beides 80/125 Lüras

Gru Alex

Geschrieben

da gibt es keinen Unterschied.

Wie ziehst du denn die SChraube an?

Fest genug?

Wie sieht dein Konus aus?

Die Kraft überträgt nur der Konus, wenn der Macken hat geht das nicht mehr richtig und

du musst beide Konen aufeinander einschleifen, also den konus von der Welle und der Gegenkonus des Lüfterrades.

Geschrieben
du musst beide Konen aufeinander einschleifen, also den konus von der Welle und der Gegenkonus des Lüfterrades.

genau... mit ordentlich ventileinschleifpaste...

was auch sein könnte: wieviel platz ist noch zwischen kegelende (vor übergang gewinde) und konterfläche lüra??? bei meinem geflifteten pk-lüra schaut die kurbelwelle zu weit aus dem lüra raus ... da muss der konus noch etwas eingekürzt werden damit die mutter das lüra festklemmt....

kegel_kuwe.bmp

kegel_kuwe.bmp

Geschrieben

oder ne U-Scheibe mit groß genugem Innendurchmesser unter die Zahnscheibe und Mutter legen.

Bei mir wars auch so, dass bei meiner neuen Welle so ne Scheibe dazwischen musste, sonst hätte ich auch nur die Mutter auf "Block" der Kurbelwelle gezogen ohne dabei das Lüfterrad auf den Konus zu pressen...

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    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? 1982 - Schlüssel und Papiere dabei? Deutsche Papiere/Abgemeldet/kein TüV - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
    • Ich schließe mich hier mal mit meiner Typ 110 an die ich aus dem Nachlass eines Clubkollegen erwerben konnte.   Rücklicht hab ich mir dank dem Hinweis von @robertundsophie ein Repro bestellt, ebenso wie eine neue Satteldecke. Werkzeugfach fehlt, werd ich sehr wahrscheinlich auch nicht bekommen wenn ich mir so die Verfügbarkeit an Teilen ansehe.
    • Indianerkostüm mit Aluhut aba nur wenn Dreadlocks am Haupt.
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