Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabelbaum

ace

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Aufbau meiner LI taucht nun folgendes Problem auf und ich werde aus dem Schaltplan von Sticky auch nicht so richtig schlau.

Verbaut ist der Kabelbaum für elektronische Zündung von LTH und der originale Lichtschalter. Leider kommt nur hinten das Bremslicht an, sonst vorne und hinten nix. :-D

Ich denke das Problem liegt hier in der falschen Steckkombi voerne am Scheinwerfer, nur wo der Fehler liegt ist mir selbst nach vielen Stunden Sticky und mehreren Bieren nicht bekannt...

Kabel habe ich folgende:

Kabelbaum Ausgang Lenker:

-Schwarz

-Braun (Hier kommt der Strom/Spannung vom Spannungsregler an)

-Grün (Cut-Out zur Zündbox)

Kabelbaum vom Lichstschalter:

-2x Weiß (zusammengepinnt)

-Rot (Fern- und Abblendlicht?!)

-Blau (Fern- und Abblendlicht?!)

-Gelb (Standlicht?!)

-Schwarz

-Violett

-Braun

-2x Weiß!!! gehen zur Schnarre

Kabelbaum am RüLi:

-Schwarz

-Pink

Version des Scheinwerfersteckdingens:

post-12042-1239467092_thumb.jpg

Karre soweit:

post-12042-1239467173_thumb.jpg

Ihr seht es fehlt nicht mehr weit, deswegen muß diese :-D -Elektrik endlich funzen :-D

Danke schonmal!

Edith bringt noch ein, daß es eine Batterieversion war (keine Ahnung ob das was mit dem Lichtschalter zu tun hat)

Bearbeitet von ace

also ganz einfach

braun muss auch unten an die hupe drann, den anderen anschluss der hupe mit weis vom lichtschalter verbinden, dann läuft zumindest die mal

danach

braun Kabelbaum zu braun lichtschalter

schwarz kabelbaum zu schwarz lichtschalter, tachobeleuchtung auch hier drann.

grau vom lichtschalter auch mir braun vom kabelbaum verbinden

blau und rot vom schalter wie orginal zum fern und abblendlicht

gelb vom schalter zur standlichtbirne, dann sollte alles laufen, ist doch ganz einfach :-D

ach ja und massekabel an der birnenfassung angeschlossen?

Bearbeitet von Werner Amort

Hast du schonmal mit ner Prüflampe nachgesehen ob vorne was ankommt? Ich kenn den Kabelbaum von LTH nicht, hatte aber mal ein ähnliches Problem bei dem der Fehler in einer nicht gebrückten Verteilerbox lag. Hast du das Teil hinten getauscht oder ist das noch die alte?

ach ja und massekabel an der birnenfassung angeschlossen?

angeschlossen. aber ich werde das nach deiner anleitung mal zusammenstöpseln. zur hupe geht ein weißes runter und dann noch eines der beiden weißen die zusammengepinnt sind (ist wohl masse?)

ist violett dann grau?

Hast du schonmal mit ner Prüflampe nachgesehen ob vorne was ankommt? Ich kenn den Kabelbaum von LTH nicht, hatte aber mal ein ähnliches Problem bei dem der Fehler in einer nicht gebrückten Verteilerbox lag. Hast du das Teil hinten getauscht oder ist das noch die alte?

verteilerbox ist nicht mehr, da da der total marode gleichrichter war. hab das jetzt schön mit lüsterklemmen gemacht. hinten kommen aus der zündung ja auch nur 4 kabel raus. pickup und cutout, strom, noch eins für die zündbox und eben strom. Zündbox ist ok, da der roller ja schon mal läuft :-D

werde das jetzt mal ausprobieren und berichten.

was ist eigentlich mit der Tachobeleuchtung bzw. Standlicht? ->funktioniert der Rest wenn die Lampen noch nicht verbaut sind? sollte ja, oder?

danke soweit...

Bearbeitet von ace

jo ich kuck mal nach dem gehäuse, das war aber alles gut verrostet.

nochmal zum anschluss:

massekabel Scheinwerfer mit zu den anderen weißen?

sollte ich ein graues und ein violettes haben?

Bearbeitet von ace

so, jetzt nach werners anleitung gestöpselt und alles funzt. :-D :-D

@werner: danke nochmal! gleichrichterbox ist nicht aufzufinden, hab ich evtl schon entsorgt. falls die noch auftaucht kriegst du sie natürlich.