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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

is euch sowas schon mal passiert?

ich hab heute einen elektrikfehler gesucht und wie ich die motorseitige backe runtergenommen hab, is das plötzlich leichter als sonst gegangen. der hitere zapfen der in der karossierie einhakt, war plötzlich weg! die bruchstelle ist rostig was auf einen vibrationsbruch hindeutet..... aber egal, jetzt is es eh zu spät...

habt ihr das schon mal gehabt?

wie habt ihr das repariert? ein blech mit einem neuen bolzen eingeschweißt?

ohne fahren is wohl nicht so eine gute idee, da verlier ich die backe auf jeden fall...

tomii

Geschrieben
hallo!

is euch sowas schon mal passiert?

tomii

Auch schon passiert, ein freundlicher KFZ-Schlosser hat mir im Schraubstock eine M6 Schraube in der passenden Länge gebogen und dann drangepunktet. Kurzes Stück Schlauch drüber und alles war wie neu.

Gruß,

Martin

Geschrieben
wie habt ihr das repariert? ein blech mit einem neuen bolzen eingeschweißt?

ich hab mal einen bolzen in eine frisch lackierte backe eingeschweisst.

(der bolzen war noch da-wenn nicht ist das so wie es mantamanta beschreibt schnell erledigt)

ich hab die backe in ein weiches nasses bettlaken eingewickelt-dem lack ist nichts passiert.

die schweissstelle mit lack austupfen(dort sieht mans ja nicht) und fertig.

Geschrieben

Hab ich auch vor kurzen gehabt. Hab den wieder angeschweißt und zum Glück sieht man ja nix vom verbrannten Lack :-D

oder man nimmt wie schon angesprochen eine Schraube und biegt sich die hin, und wenn man kein Bock auf Schweißen hat eben mit der Mutter kontern.

Gruß Mario

Geschrieben

das problem ist das nicht nur der bolzen weg ist, sondern auch gleich einen teil von dem innen in der backe umgebördelten blech mitgenommen hat, in dem der bolzen gesessen ist.... i werd ums schweißen ned herum kommen....

tomii

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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