Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tausche V5B3T62XX Rahmen Bj. 75 (ist `ne Spezial ohne Blinker) ohne Papiere, aber mit Unbedenklichkeitsbescheinigung, inklusive PK 50 und PK 80 Motor mit 130er D.R. !!!

Kabelbäume (2 Stck.) PK, Scheinwerfer Spezial, Lenkkopf Spezial, Lenksäule V 50 und PK, Bremspedale V 50 und PK, Zündung, Polräder 19 und 20 mm etc. sind dabei !!!

Eigentlich fast alle benötigten Teile für einen Neuaufbau sind im Angebot :

- original PK50 Motor (20mm KuWe) mit (ich glaube) 3-Loch Ansauger, Zündung und 20er Welle !

- ungefräster PK 80 Motor (19mm KuWe) mit 130er D.R. und originalem 19/19er Gaser !

- 2 nagelneue 3.00-10" Reinforced Reifen sind inklusive !

- Ersatzradhalter Alu ist dabei !

- Corsa Sitzbank nagelneu ist dabei !

- Proma Schnecke für PK 80 Motor mit IGM Nummer ist dabei !

- original oder eben baugleicher Auspuff für PK 50 Motor ist dabei !

- fast alle Züge gebraucht sind dabei !

- gebrauchte Spezial Kaskade ist dabei !

- 16/10 Dell`Orto dabei !

- Kotflügel original mit Beulen ist dabei etc. etc. etc. !!!

Eigentlich nahezu alles, was ihr für einen Neuaufbau benötigt !

Der Rahmen ist am hinteren Teil des Beinschilds leicht gecuttet und hat dort Rostschäden. Außerdem ist er in Natooliv gerollt (hatte die Farbe übrig und sie konserviert sehr gut, somit über Jahre kein Rost oder sonstige Probleme !)

Außerdem ist die Kaskade (original Spezial) und ein nicht zu definierendes Rücklicht (klein, rund) angespachtelt ! Originale, gebrauchte Kaskade dabei ! Lenkkopf und einige Kleinteile sind gerade beim strahlen !!!

Der Rahmen ist im jetzigen Zustand gecleant (keine Schweißnähte mehr zu sehen) und NICHT durchgerostet an den bekannten Schwachstellen !!!

...am besten selber ansehen und beurteilen !!! Habe ganz bestimmt irgendwelche Smallframeteile vergessen !!!

...hätte dafür gerne eine T5 komplett, allerdings ohne Motor !!! (oder mit ranzigem 125er/150er PX Motor !)

Geschlachtet wird nicht und Fragen wie `für 300 Euro nehm ich den ganzen Kram`könnt ihr gleich verlatten, dann mache ich sie halt doch fertig !

Getauscht oder evtl. verkauft wird wegen Nachwuchs und dem daraus resultierendem Zeitmangel für diese definitiv erhaltenswerte Mobilität !!!

...BILDER WERDEN NACHGEREICHT ODER AUF ANFRAGE ZUGESANDT !!!

Ach ja, Standort ist Ganderkesee, somit in der Nähe von Bremen und Oldenburg ! Dorthin bringe ich die Teile auch noch gerne ! Alle weiteren Touren sind vorher mit mir abzusprechen und evtl. gegen Fahrtkosten (und/oder ´nen gepflegtes Bier :-D) zu machen !

DAS GANZE WIRD HIER NICHT EWIG STEHEN; ALSO ÜBERLEGT ES EUCH GUT UND SCHNELL :-D

Bearbeitet von blechrollerpilot
Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt aber...

...und zwar mit aktuellen Bildern !

Habe mal alles mögliche aus dem Schuppen geraffelt und Bilder gemacht :-D

Es sind dabei:

- 3 Zylinderhauben 50er, 100er (orig.PK80), 125er (133er)

- 2 3.00-10" Heidenau K38 reinforced neu auf Felge

- 2 3.00-10" Kings Tire neu auf Felge

- PKXL Gabel mit Koti

- V50 Gabel mit Koti

- 19/19er original PK80

- 16/10er original V50

- 19/19er nicht komplett aus PV

- Corsa Sitzbank neu

- div. Ansaugstutzen und Krümmer

- orig. PK50 Zylinder mit neuem Kolben

- orig. PK80 Zylinder geklemmt

- orig. PK80s Motor mit 133er D.R. und Proma Schnecke Nr. V8X1M XXXXX

- orig. PK50 Motor, derzeit ohne Zylinder Nr. V5X1M 2698xx

- LüRa 20mm & 19mm mit Elestartkranz

- Stoßdämpfer hinten gebraucht

- Stoßdämpfer PK vorne gebraucht

- Stoßdämpfer V50 vorne gebraucht (2x da einer schon eingebaut mit verchromter Feder)

- Felgenringe PK (blau gelackt)

- Spannungsregler 3-polig & 5-polig

- Scheinwerfer Spezial neu

- Tacho Spezial mit Riss und Malossiaufkleber

- Tank V50

- Kaskade Spezial

- PK Hauptständer

- Lampenzierring Spezial grau kunststoffbeschichtet

- LüRa Abdeckung PK80 Elestart in blau

- zweite Zündung, wo der Pickup getauscht werden muß (neuer ist dabei)& sie muß neu verdrahtet werden

- LüRa Abdeckung PK50 (wird gerade gestrahlt)

- Lenker Spezial (wird gerade gestrahlt)

- Seitenabdeckung Motor (wird gerade gestrahlt)

- Ersatzradhalter im Beinschild neu

- Alutränenbleche Beinschild

- Alutrittleisten & Gummis gebraucht

- Seitenständer Buzetti gebraucht

- diverse Kleinteile, wie 2 Kabelbäume PK, Züge, Bremspedal PK, Bremspedal V50 (wird gerade gestrahlt) usw.

- orig. PK80 Auspuff gebraucht, aber entrostet & neu gelackt (mit Auspufflack natürlich)

...und natürlich der Rahmen Nr. V5B3T 62xx, Bj. 1975 in zu sehendem Zustand (Beinschild gecuttet, keine nennenswerte Durchrostung in gut konserviertem, gerolltem Natooliv mit Quadropheniagedächtnislackierung :-D )

Das Modell hat eigentlich die Motornr. V5A4M, 4-Gang, ist ohne Blinker (erst ab Baujahr 1976 Nr. V5B3T 72201 mit 2-fach Blinkanlage)

ACHTUNG ! Es sind ganze 29 Bilder angefügt !!!

Bearbeitet von blechrollerpilot
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme gerne auch ein anderes interessantes Vespamodell (alles außer PK, PKXL und Automatik- & Plastikmist könnt ihr mir ja mal einfach anbieten)

und es wird vorerst nichts einzeln verkauft, denn im Zweifelsfalle baue ich die ganze Sache dann doch selber zusammen !

Verschenkt wird hier nichts ! Ganz evtl. tausche ich auch gegen Bares !

Einen freundlichen Schraubergruß und noch frohe Ostern :-D

Bearbeitet von blechrollerpilot
Geschrieben

Falls du dich entschließen solltest die sachen einzeln zu verkaufen hätte ich gerne den preis für den kompletten PK80S motor inkl zündung und lüra besten dank :-D

Geschrieben

Damit wärst Du dann schon der Dritte, der ihn haben möchte !

Aber, wie schon geschrieben, kein Einzelteileverkauf ! Nachher bleibe ich wieder auf der Hälfte der Teile sitzen und habe die Pappnase auf :-D

Dann baue ich die Kiste eben selber zusammen und die Garage bekommt einen Bewohner mehr !

Aber interessieren würde es mich trotzdem:

Wat wollste denn bezahlen für das Antriebsaggregat ? Kannst mir auch per PN schicken :-D

Freundliche Schraubergrüße

Falls du dich entschließen solltest die sachen einzeln zu verkaufen hätte ich gerne den preis für den kompletten PK80S motor inkl zündung und lüra besten dank :-D
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.  
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung