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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn ich am Vergaser ne andere Düse, bzw Düsenstock eimbaue........ab wann sollte man das Kerzenbild anschauen?

Gleich nach 1-2 km Stadtverkehr?

Oder ersta nach mehreren Kiometern mit Vollgasstücken?

Nach 2 min im Standgas?

Ich habe bei mir den Düsenstock geändert, bin ca 2 km in der Stadt mit 50kmh gefahren.....und hab kontrolliert >>>> Ergebniss sie war wieder weiß!!!! Sollte ich gleich wieder änderen oder erstmal mehrere Kilometer mit Vollgasstücken fahren? Könnte sich danach das Kerzenbild wieder änderen?

Schöne Ostern

Gruß

Thomy

Geschrieben

je nach dem was fürn 2 takt öl du fährst ändert sich das kerzen bild fast gar nicht mehr.

ich hab´s früher immer so gemacht, schöne lange gerade strecke 3. gang voll ausfahren bis er nicht mehr höher dreht. kupplung ziehen und motor aus. und danach die kerze angeguckt.

Geschrieben
hi kolabub,

es wird genauso gemacht wie es odeseus schon beschrieben hat.

gruß

Halt ziemlich doof wenn dann die Düse zu mager ist und man einen Klemmer bekommt.

Daher lieber auf Klingeln achten.

Kerzenbild war bei mir noch nie Aussagekräftig.

Geschrieben

Am besten denn Vergaser mal zu fett einstellen (bis er Viertaktet) und dann runterdüsen und dabei das Kerzenbild kontrollieren

Das Kerzenbild ist ja auch nur ein richtwert.

Geschrieben

Ok vielen Dank...,....bin schon täglich am testen.......sehr zum leid meiner Nachbarn!!!! Darum muß ich immer pausen machen und komme nicht richtig voran!!!!

Habe ich das richtig verstanden.........bei den Nebendüsen rechne ich es so aus: z.b. ne 50/120= 2,4

55/160= 2,9

die kleinere Zahl also die 50/120 ist fetter?

Jetzt habe ich heute die Löcher in en Lufi gebohrt. Hab ne 160

BE3

125 verbaut.

50/120

Die Kerze ist nicht mehr weiß sondern eher grau bis dunkelgrau!!!!

Aber manchmal wenn ich Vollgas fahre und das Gas wegnehme geht die Drehzahl nicht runter!!!!!!

MUß ICH JETZT NE FETTERE NEBENDÜSE REINMACHEN?

Geschrieben
Halt ziemlich doof wenn dann die Düse zu mager ist und man einen Klemmer bekommt.

Daher lieber auf Klingeln achten.

Kerzenbild war bei mir noch nie Aussagekräftig.

@ heizer:

Hmmm. ich hab mich immer aufs kerzenblid verlassen, da dies (auf die schnelle) sehr aussagekräftig ist.

der klemmer entsteht durch den abriss des ölfilms, sprich zu heiß.

gerade das, zeigt dir das kerzenbild / die zündkerze.

jeder schwört da wohl auf seine variante.

@ kolabub:

das kerzenbild sollte rehbraun sein.

wichtig ist natürlich auch, dass die zündung exakt eingestellt ist und alle schrauben festsitzen.

gruß

Geschrieben

Abstimmen über Kerzenbild ist in meinen Augen ein wenig wie Lotto spielen...

Lieber mal Lucifers SI Topic durchlesen und versuchen zu verstehen und dann ordentlich machen!

Geschrieben

ich habe jetzt gestern mal das Getriebeöl rausgelassen..........und dran geschnuppert.......es duftet nur nach Öl und fühlt sich ölig an!!!!

Puh....demnach sind meine Simmerringe noch OK!!!!

Hab mir gestern jetzt ne neue Fußdichtung bestellt.....werde am WoEnde dann mal die Kolbenringe anschauen.....vielleicht ist da einer fest, weil sie mal warm geworden ist.

Grüße vom See

Geschrieben
ich habe jetzt gestern mal das Getriebeöl rausgelassen..........und dran geschnuppert.......es duftet nur nach Öl und fühlt sich ölig an!!!!

Puh....demnach sind meine Simmerringe noch OK!!!!

Hab mir gestern jetzt ne neue Fußdichtung bestellt.....werde am WoEnde dann mal die Kolbenringe anschauen.....vielleicht ist da einer fest, weil sie mal warm geworden ist.

Grüße vom See

Wenn dein Limasimmerring durch ist riecht dein öl trotzdem nach öl, aber du hast Falschluft.

öl Ablassen sagt dir nur was über die Verbindung Kurbelgehäuse zu Motor was aus.

Geschrieben
MUß ICH JETZT NE FETTERE NEBENDÜSE REINMACHEN?

Stop, stop, stop,... ich bin raus. Hier steht doch nirgend wo etwas darüber was für ein Motor hier gerade bedüst werden soll, oder?

Geschrieben
Stop, stop, stop,... ich bin raus. Hier steht doch nirgend wo etwas darüber was für ein Motor hier gerade bedüst werden soll, oder?

Spielt das eine Rolle? Es handelt sich um einen SI, das geht ja hervor und was besseres als Lucifers Anleitung

gibs nicht dafür.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir erstmal markierungen am gasgriff angebracht für die schieberöffnung, sonst kannste eh nix abstimmen beim fahren.

lange gerade strecke, kilometerchen (3. oder 4. gang) mit einer festen schieberöffnung fahren, klingelts ist es zu mager.

würde mit der hauptdüse anfangen, erst viel zu fett, so dass die kiste kaum ausdreht und dann schritt für schritt runter, wieder bis klingeln, dann sicherheitszuschlag, vlt. ne düsengröße.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

so...hab gestern die Kolbenringe gewechselt.

Bin heute dann auch gleich mal ca 50 km gefahren.

Sie läuft ganz OK.

Jetzt ist nur noch folgendes:

Sie nimmt ein kleines bisschen verzögert das Gas an..........und im 4 Gang kommt sie mir ein bisschen langsam vor, bzw zu fett..........die Zündkerze ist auch schwarz, ein kleines bisschen naß bzw klebrig!!!!

Kann das an der Nebendüse noch liegen?

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