Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde,

ich habe hier einen Rahmen liegen, den ich vor ca. 3jahren hier im GSF gekauft habe. Papiere habe ich trotz mehrerer Zusagen nie bekommen.

Nun soll der eigentlich mit allen restlichen vespateilen verkauft werden. Aber, ich bin mir noch nicht 100%ig sicher ob ich mir vielleicht doch noch eine aufbaue. Habe bis auf Motor, Rädern eigentlich alles ;)

Was könnt ihr mir zu dieser Nummer bzw. zu diesen "Stempeleien" sagen?

Bearbeitet von Laeijn
Geschrieben

Die obere neben dem Piaggiozeichen ist die Modellbezeichnung,

Links neben dem Stern ist die originale Rahmennummer und rechts hat wohl mal jemand (recht stümperhaft) eine andere Nummer in den Rahmen geklopft.

Ich würde vom Verkäufer mein Geld zurück verlangen.

Geschrieben
Die obere neben dem Piaggiozeichen ist die Modellbezeichnung,

Links neben dem Stern ist die originale Rahmennummer und rechts hat wohl mal jemand (recht stümperhaft) eine andere Nummer in den Rahmen geklopft.

Ich würde vom Verkäufer mein Geld zurück verlangen.

Die "XX69" die rübergestempelt wurde ist doch keine richtige Nr. "69" sind auch die Endziffern von der "echten Rahmennummer".

Ich habe vom Verkäufer hier im GSF ja nicht mal die Papiere bekommen. Werde da wohl auch drei Jahre später, kein Geld mehr wiederkriegen ;)

Geschrieben

Kann natürlich sein, dass das in den dazugehörigen Papieren so eingetragen ist (FIN an den letzten beiden Stellen unleserlich, daher sichtbar durchkreuzt und die fehlenden Ziffern neu eingeschlagen).

Geschrieben
Kann natürlich sein, dass das in den dazugehörigen Papieren so eingetragen ist (FIN an den letzten beiden Stellen unleserlich, daher sichtbar durchkreuzt und die fehlenden Ziffern neu eingeschlagen).

Das könnte gut sein. Nur hab ich den Brief leider nicht. Kann man sowas telefonisch beim KBA erfahren?

Geschrieben

Unleserlich?

Du kannst mit entsprechenden Mitteln sogar eine rausgeschliffene Rahmennummer wieder sichtbar machen.

Frysche Lösung

Geschrieben
Das könnte gut sein. Nur hab ich den Brief leider nicht. Kann man sowas telefonisch beim KBA erfahren?

Interessiert das KBA eigentlich nicht, da das was technisches ist. Aber im Rahmen einer Abfrage beim KBA bekam man früher mitgeteilt, wo die Karre das letzte Mal zugelassen war, sofern das nicht länger als 7(?) Jahre her ist. Dann kannst Du bei der dortigen Zulassungsstelle mal Dein Glück versuchen. Habe allerdings schon mehrere Jahre keine Abfrage mehr gemacht und weiss nicht, ob das Prozedere noch so ist.

Geschrieben

Das Prozedere gibt´s m.W. so nicht mehr. Der Vordruck zur KBA-Anfrage ist aus dem Indernetz getilgt.

Die Zulassungsstellen fragen das Zentralregister just in time online ab. Als Privatmann geht da m.W. nix mehr.

Also evtl. mal mit der Zulassungsstelle sprechen, ob die "zur Klärung einer beabsichtigten Zulassung" den PC anwerfen.