Zum Inhalt springen

Nach Spannungsreglertausch: Batterie wird nicht mehr geladen und Hupe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Spannungsregler war letztes Jahr defekt von meiner Vespa PX 125e Lusso. Also bin ich zum Shop gegangen und hab einen neuen gekauft.

Eingebaut war ein Spannungsregler 5-Pin (G|G|B+|C| Masse) und geben hat der Händler mir ein Spannungsregler 5-Pin (A|A|G|B+|Masse)

mit der Aussage: "dieser geht auch". Nach dem Einbau ging erst mal alles (auch die Hupe). Jetzt ist die Batterie leer und die Hupe geht nicht mehr.

Ich habe dann beim laufendem Motor die Spannung am Batterieanschluss gemessen mit dem Ergebnis das da nichts ankommt. Ich vermute das entweder

der Spannungsregler falsch oder nicht richtig angeschlossen ist. Kann mir jemand helfen wie ich diesen anschließe bzw. mir jemand sagen wo der genaue unterschied zwischen A|A|G|B+|Masse und G|G|B+|C| Masse ist.

Vielen Dank...

Einmal die Bilder von den Spannungsregler.

Original G|G|B+|C| Masse >>>> G = BLAU |G = GRÜN & GRAU |B+ ROT |C ROT/WEIS | Masse = SCHWARZ

Nach Austausch A|A|G|B+| Masse >>>> A = BLAU |A = GRÜN & GRAU |G = ROT/WEIS |B+ ROT| Masse = SCHWARZ

post-31048-1239547025.jpg

post-31048-1239547043.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein händer ist ein volltrottel.

verbaue den gleichen typ wie eingebaut war.

der AA regler ist für die 7 polige grundplatte mit eigener ladespule für die batterie.

der GG regler zwackt den saft fürs batterie laden von der wechselspannungspule ab.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das den das Problem sein, dass die Batterie nicht aufgeladen wird und die Hupe nicht geht?

hat er dir doch schon längst beantwortet:

der AA regler ist für die 7 polige grundplatte mit eigener ladespule für die batterie.

der GG regler zwackt den saft fürs batterie laden von der wechselspannungspule ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Aussage: "dieser geht auch".

Was für ein Vollhorst. Dem gehört das Ding sauber auf den Tresen geknallt und die volle Bezahlung wieder abgenommen. Verpaß ihm (möglicht bei vollem Kundenraum) einen sauberen Einlauf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information