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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mein Spannungsregler war letztes Jahr defekt von meiner Vespa PX 125e Lusso. Also bin ich zum Shop gegangen und hab einen neuen gekauft.

Eingebaut war ein Spannungsregler 5-Pin (G|G|B+|C| Masse) und geben hat der Händler mir ein Spannungsregler 5-Pin (A|A|G|B+|Masse)

mit der Aussage: "dieser geht auch". Nach dem Einbau ging erst mal alles (auch die Hupe). Jetzt ist die Batterie leer und die Hupe geht nicht mehr.

Ich habe dann beim laufendem Motor die Spannung am Batterieanschluss gemessen mit dem Ergebnis das da nichts ankommt. Ich vermute das entweder

der Spannungsregler falsch oder nicht richtig angeschlossen ist. Kann mir jemand helfen wie ich diesen anschließe bzw. mir jemand sagen wo der genaue unterschied zwischen A|A|G|B+|Masse und G|G|B+|C| Masse ist.

Vielen Dank...

Einmal die Bilder von den Spannungsregler.

Original G|G|B+|C| Masse >>>> G = BLAU |G = GRÜN & GRAU |B+ ROT |C ROT/WEIS | Masse = SCHWARZ

Nach Austausch A|A|G|B+| Masse >>>> A = BLAU |A = GRÜN & GRAU |G = ROT/WEIS |B+ ROT| Masse = SCHWARZ

post-31048-1239547025.jpg

post-31048-1239547043.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

dein händer ist ein volltrottel.

verbaue den gleichen typ wie eingebaut war.

der AA regler ist für die 7 polige grundplatte mit eigener ladespule für die batterie.

der GG regler zwackt den saft fürs batterie laden von der wechselspannungspule ab.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
wie das den das Problem sein, dass die Batterie nicht aufgeladen wird und die Hupe nicht geht?

hat er dir doch schon längst beantwortet:

der AA regler ist für die 7 polige grundplatte mit eigener ladespule für die batterie.

der GG regler zwackt den saft fürs batterie laden von der wechselspannungspule ab.

Geschrieben
mit der Aussage: "dieser geht auch".

Was für ein Vollhorst. Dem gehört das Ding sauber auf den Tresen geknallt und die volle Bezahlung wieder abgenommen. Verpaß ihm (möglicht bei vollem Kundenraum) einen sauberen Einlauf. :-D

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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