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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

nachdem ich günstig eine 200er bekommen habe, gebe ich meine Ratte ab. Sie ist im Moment nicht Fahrbereit. Der Roller ist eine PX 80, Baujahr 1989 mit eingetragenen 125er Satz (Kurbelwelle und Zylinder von der PX 125). Auf dem Tacho sind 34 tkm.

In den letzten Wochen wurden neue Züge (Bremse vorne, Tachowelle, Gas, Kupplung verbaut). Der Vergaser wurde komplett überholt. Bremsen überholt. Vordere Bremse mit Antiaqua-Beläge, Tachoantrieb neu gedichtet (Simmering, Gummistopfen von der Welle etc.) Reifen sind in Ordnung. Sitzbank schaut nach My aus und ist im Super Zustand. TÜV ist noch bis August 2009. Belecuhtung etc. funktioniert. Wei?e Blinker sind eingetragen.

So nun zum negativen, die Karosserie ist ziemlich rattig, diverse Lackschichten und Farben, Rost Beulen und Dellen. Tankanzeige Funktioniert nur ab und zu. Leider läuft sie im Moment nicht richtig , da das hintere Gewinde der Vergaserschraube eine Riss hat. Im kalten Zustand springt sie an und läuft, sobald sie Warm ist gehen die Lichter aus. Im schlimmsten Fall muß ein neues Gehäuse rein. Vergaser hab ich zur besseren Begutachtung demontiert.

Standort ist 86415 Mering

neuer Preis 250?

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Grüße

Bearbeitet von eiseti
Geschrieben (bearbeitet)
Hast eine PM bekommen.

Mit dem Preisangebot hättest du dir die PM sparen können :-D

Grüße

edit hat vergesssen, tausch auch gegen eine weiße pk 50 möglich, je nach zustand mit wertausgleich!

Bearbeitet von eiseti
Geschrieben

preisupdate 250?

leute kaufen, kaufen. das ding muß weg der sohnemann hat ein trampolin in xxl bekommen und das steht jetzt auf meinem rollerparkplatz!

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

das teil ist ja nur rost mit beulen und läuft nicht weil vergaser kaputt?

sprich du verkaufst einen haufen arbeit 150 und ich nehm sie =)

ok vllt auch 200 schreib pm wenn du von deinen 250 runter gehst

oder du gibts mir n tausender und kriegst ne diesen winter komplett restaurierte pk 50s

farbe dunkelblau mit viel chrom für deine =)

Bearbeitet von keichel
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So Leute es wird geschlachtet. Fang morgen mit Bilder und Preise machen an.

125er Zylinder und Kurbelwelle sind fast neuwertig etc.

So fangen wir an:

Roller mit Papiere ohne Motor 75?. MY Sitzbank inkl., Vorderreifen sehr gut. Bremse vorne überholt, einige neue Züge, TÜV bis Augutst dieses Jahres, Papiere vorhanden und angemeldet. Natürlich nur an Selbstabholer.

Anfragen und Preisangebote für andere Teile werden gerne entgegen genommen.

Grüße

Geschrieben

So die Bilder vom Zylinder. Zylinder hat keine Riefen oder Laufspuren, Kreuzschliff ist noch wie aus dem Laden. Kolben auch in Ordnung. Zylinderfuß ist etwas außen für die PX80 angepasst (der Vorbesitzer hat beides leicht geschliffen, Gehäuse und Zylinderfuß).

Lieferumfang Zylinder, Zylinderkopf, Kolben mit Ringen, Bolzen, Sicherungsclips und Kolbenbolzenlager.

Preis 45? inkl. Versand

Bilder vom Zylinder innen sind leider im Dunkeln mit Blitz nicht geworden. mach morgen bessere!

Grüße

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Geschrieben

Zylinder gibts nur komplett.

Der Karosserie wird erstmal nicht geschlachtet da es mehrer Interessenten für die komplette Kiste gibt.

Motorenteile gibts einzeln mach aber später ein extra topic zwecks überischt.

grüße

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    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
    • Wofür sie da ist...ruckeln u anfetten im Teillastbereich verhindern
    • Moin. Hab keine ,aber ich würde dazu schreiben welche VNB gesucht wird.  Theoretisch sind VNB1 bis VNB5 grau.
    • … mein Motor/Zylinder ist nach Pinasco Anleitung (NM) angezogen… läuft bisher seit mehreren 1000km problemlos…  einziges Problem bisher war eine Schaltraste die sich verdreht hat… das lag aber nicht am Anzugsdrehmoment des Zylinders 
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