Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-19171-1239554518_thumb.jpg

Wer kann mir sagen wie ein Zusatzstoßdämpfer richtig an einer NSU-Lambretta angebracht wird. Bei meiner Lambretta Bj. 1951 habe ich

zwei Zusatzstoßdämpfer mit in einer Kiste dabeibekommen. Einer davon ist länger wie der andere. Die Befestigungspunkte denke ich

sind klar. Doch entweder fehlt mir zur Montage etwas, oder der Stoßdämpfer ist defekt, mir feht bestimmt noch ein Stück von ca. 3cm !

Wer hat mal ne Abbildung wie es richtig gemacht wird, oder passt das nicht an eine Bj. 1951 ???????

Geschrieben (bearbeitet)

So Mike...da will ich mal wieder...bei meiner 53er war da hinten am Motorblock eine Mutter mit Gewinde eingelassen, in die man die Untere Schraube vom Stoßdämpfer eindrehen und festziehen konnte.

Bei meiner 52er Lambretta ist da nur ein Loch mit Gewinde. Steck da mal eine lange passende Schraube rein und versuch sie mal einzudrehen. Laut Ersatzeilliste kommt anstelle der eingeschraubten Mutter da nur ein Distanzrohr zwischen Stoßdämfer und Motorblock. Muß man sich halt ein passendes zurechtsägen.

Stoßdämpfer war bei mir auch länger als normal,das liegt daran daß die innen gern eingammeln. zieh den mal auseinander oder drück ihn zusammen. Du wirst merken da ist keine Feder drin...ist nur ein Dämpfer...rein mit dem Kram und gut. :-D

Bearbeitet von kakerlake