Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kann helfen?

Hab nen Pk50xl-Motor mit nem 102er (oder 112er) Eurocilindro (Aluzylinder) aufgebaut. Verbaut sind ein 20.20er Vergaser, ein Rechtsauslegerauspuff (Proma) mit ner 3.72er Primär. Abgedüst hab ich nach nem vergleichbaren Polini, da mir keiner weiterhelfen konnte. Überströmer sind angepasst, der Einlass auf das Maximum mit Drehschieber aufgemacht. Ich bin leider einmal über die Drehschieberfläche gefahren, aber man scpürt mit dem Nagel kaum was.

Nun springt die Kiste aber nur mit Starthilfespray an. Den Standgas kann er auch nicht halten und geht lieber aus. Er dreht auch nicht gerne hoch. Zuletzt blieb er lieber bei Vollgasstellung bei gefühlten 3-5000 Umdrehungen.

Ich hab schon an der Zündgrundplatte gedreht, verschiedene Lüfterräder und Cdis probiert.

Außerdem geht die komplette Beleuchtung nicht. Die Zündgrundplatte ging in dem Roller, wo ich es raus habe, aber in dem neuen geht nur der Ausschalter.

Zur Info: Es ist ne Pk50s mit italienischem 50xl-Kabelbaum. Blinkerschalter aus ner deutschen 50xl (ich denke mal, da gibt es keine Unterschiede) und der Lichtschalter aus ner österreichischen Pk50s (hat auch ne Stellung für die 5W-Scheinwerferbirne beim fahren).

Wer hat ne Ahnung?

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
Bin eh schon kurz davor.

Du meinst also auch, dass der Drehschieber hin ist?

Muß ja nicht, aber wenn der Motor mit dem Membranstutzen auf einmal läuft, biste sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

ansonsten auch mal Stecker vom Kabelbaum trennen versuchen

Masse der CDI auf Kontakt überprüfen

Neue Kerze haste bestimmt schon probiert

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

Springt nicht an, hält kein Standgas und dreht nicht hoch?

Dreht er denn mit Startspray / Bremsenreiniger hoch?

Probier doch einfach mal einen anderen Vergaser. Wenn Du keinen 20/20er hast, nimm einfach einen 19er, oder nen 24er. Falls Du da was brauchst, sag bescheid.

Gruss

Olaf

Geschrieben
Springt nicht an, hält kein Standgas und dreht nicht hoch?

Dreht er denn mit Startspray / Bremsenreiniger hoch?

Probier doch einfach mal einen anderen Vergaser. Wenn Du keinen 20/20er hast, nimm einfach einen 19er, oder nen 24er. Falls Du da was brauchst, sag bescheid.

Gruss

Olaf

Doch, er springt mit Starthilfespray an. Und wenn er läuft, dann auch ohne Starthilfespray. Wenn er warm ist, springt er auch ohne Starthilfespray an. Man muss aber immer am Gas spielen, damit er am laufen bleibt. Außerdem dreht er nur sehr unwillig hoch und wie schon geschrieben, dreht er nicht sehr hoch.

Ich glaub, dass die Kerze falsch ist, die ist nämlich dunkelgrau. Das war aber die Kerze, die dabei war. Kennt vielleicht jemand die richtige Kerze?

Hab noch nen 19/19er Vergaser und nen Membranansaugstutzen gefunden, aber ich glaube, ich probiere erstmal andere Kerzen.