Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir die letzten Tage eine PX hergerichtet, die ich von einem gar nicht so alten Herrn geholt hatte.

So, heute kurz vor der ersten Fahrt wollte ich das Getriebeöl wechseln, mache zuerst die Einfüllschraube auf und schon kommt mir in einem kleinen Pissbogen das Öl raus! Hörte gar nicht mehr auf. Dann die Ablassschraube, letztendlich hatte ich 750ml Getriebeöl in meiner Wanne (habs mit dem Messbecher nachgemessen!). Kann doch nicht sein, oder? Könnte das noch andere Gründe haben?

Bearbeitet von Peeeh-Iks
Geschrieben

Wahrscheinlich Kulusiri hinüber, da hat sich mit Sprit Getriebeöl vermischt...

Kann aber auch sein dass der Vorbesitzer das Öl bei der Entlüftungsschraube reingefüllt hat....

Geschrieben
Wahrscheinlich Kulusiri hinüber, da hat sich mit Sprit Getriebeöl vermischt...

Kann aber auch sein dass der Vorbesitzer das Öl bei der Entlüftungsschraube reingefüllt hat....

Ich glaub, dann muss ich wohl mal ran, obwohl ich das noch nie gemacht habe! Auf die Schnelle, ist irgendwo im GSF die Vorgehensweise beschrieben?

Motor ausbauen aber nicht unbedingt, oder???

Geschrieben (bearbeitet)
haste an dem öl gerochen ;)?! wenn nein und du es noch da hast dann mach das und schau obs nach spritt riecht...und für den kulu siri muss man spalten...

Kann man da auch was an den Fahreigenschaften feststellen, z.B. keine Leistung beim Anfahren, ja fast Absterben des Motors?

Bearbeitet von brownie
Geschrieben
haste an dem öl gerochen ;)?! wenn nein und du es noch da hast dann mach das und schau obs nach spritt riecht...und für den kulu siri muss man spalten...

:-D roch danach!

Geschrieben

Motorausbau habe ich hier mal beschrieben, zur Simmerring Wechselanleitung hat es leider zeitlich noch nicht gereicht.

Motorausbau PX

Ich würde ihn ausbauen, da ich die Lager gleich mit machen würde.

LG Flash

Geschrieben
Füll erst mal 220ml Öl nach und schau wie der Roller fährt. Motor spalten kannst du immer noch machen.
...hab die obligatorischen 250 ml rein, fährt wie eine Eins! Raucht nicht, schaltet sauber, nimmt Gas an...!