Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was kann man denn da heutzutage so kaufen? Hab da leider überhaupt keinen Plan mehr von.

Voraussetzungen:

- Sollte in eine handelsübliche HiFi-Anlage passen (ich glaube 43cm Breite)

- Guter Klang, High-End muss aber nicht sein

- Gehäusefarbe schwarz

- Gute Qualität (der alte Yamaha hat gute 15 Jahre auf dem Buckel, wenn nicht mehr)

- Sollte möglichst alle CDs fressen, egal ob selbstgebrannt oder nicht, also möglichst gute Fehlerkorrektur

- CD-Text wär schön, muss aber nicht

- Preis um und bei 200-300 Euro

- Fernbedienung muss auch nicht unbedingt

- Optische Ausgänge brauch ich nicht, da der Verstärker sowas nicht hat

Geschrieben

Neue CD Player im mittleren Preissegment taugen meiner Meinung nach nicht viel.

Ich würde mich nach einem gebrauchten Marantz umhören, oder mich bei Firmen wie

Music Hall oder Cambridge Audio umschauen.

Gruß Michi

Geschrieben
Neue CD Player im mittleren Preissegment taugen meiner Meinung nach nicht viel.

Wo genau ist denn da das Problem?

Geschrieben
Ich würde mich nach einem gebrauchten Marantz umhören

:-D

Marantz CD 6000 OSE LE

Hab ich letztes Jahr als NOS noch für um die zweihundert bekommen.

Top Teil, und das sagt nicht nur der Marantz Liebhaber in mir!

Geschrieben

Mmmh, der Marantz nutzt mir jetzt nicht so viel, da zumindest im Internet nicht mehr lieferbar. Den 6002 hab ich gefunden. Nun bin ich irgendwie völlig verunsichert, was ich mir nun holen soll. Kann man auf die Markennamen der Vergangenheit (Yamaha, Onkyo, Denon etc.) also nichts mehr geben? Will doch nur CDs in ansprechender Qualität hören. :-D

Geschrieben

Ich behaupte einfach mal, dass man bei nahezu keinem aktuellen Player im Bereich 200-400 Oiro irgendeinen klanglichen Unterschied hört.

Viel viel wichtiger ist da ein guter Verstärker in Verbindung mit dazu passenden Boxen.

Vertraue da einfach deinen altbewährten Marken (Sony mal ausgenommen) und such das Teil nach Optik, Haptik und Funktionalität (Manchmal ist weniger mehr...) aus.

Gruß

markes,

der während des gesamten Studiums als Promotor für verschiedenste HiFi Hersteller gearbeitet hat...

Geschrieben

Sony find ich eh doof. Das ist genau die Aussage, die ich gebraucht habe. Danke.

Geschrieben
Viel viel wichtiger ist da ein guter Verstärker in Verbindung mit dazu passenden Boxen.

Richtig.

Nach meinem alten Setup der Reihe Harman Kardon mit Eltax CD 300 und später Lynx A2 Boxen....

bin ich nun mit einer Rotel RB 990 BX Endstufe bzw, der erst vor ein paar Wochen auf den Markt gekommenden Vorstufe von NAD (NAD C 165 BEE) vollends zufrieden.

Das ganze Setup immer noch in Verbindung mit den Lynx A2 Boxen.

Als CD-Player läuft zur Zeit noch der alte von Harman Kardon. (wird aber kurz oder lang ausgewechselt)