Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab folgendes Problem habe meinen Motor denn Winter neu gemacht und bin die letzten Paar tage gefahren und alles was perfekt.

Jetzt bin ich gestern das erste mal zu zweit gefahren und plötzlich bei fast Vollgas ging die gute Vespa einfach aus.

Danach musste ich 10 bis 20 mal kicken bis sie wieder gelaufen ist also Tip ich mal das sie versoffen ist

Das einzige was ich am Setup dieses Jahr geändert habe war der Gasschieber denn hab ich von nem 40er auf nen 50er da sie beim stehen an der Ampel imm freigerortzt werden musste bevor ich anfahren konnte.

Das Problem war dann auch weg musste nur das Standgas weiter runter tun nach dem Schiebertausch.

Setup

Motor PK 125XL

136 Malossi Direkt

25 er PHBL

50er Schieber

108 HD

50 ND

hat jemand von euch ne Idee was das sein kann?

schon mal Danke für euer Hilfe

Geschrieben

Wenn sie ausgeht, würde ich eher auf ein Zündungs/Elektronikproblem schließen. Da die Bedüsung ja eigentlich total langt für den 136er mit dem Vergaser.

Würde einmal alles durchgehen : Geblitzt? ZGP intakt? CDI? Zündkabel i.O.? Zündkerzenstecker ok? usw...

Tippe stark auf CDI.

Geschrieben
Hallo,

ich hab folgendes Problem habe meinen Motor denn Winter neu gemacht und bin die letzten Paar tage gefahren und alles was perfekt.

Jetzt bin ich gestern das erste mal zu zweit gefahren und plötzlich bei fast Vollgas ging die gute Vespa einfach aus.

Danach musste ich 10 bis 20 mal kicken bis sie wieder gelaufen ist also Tip ich mal das sie versoffen ist

Das einzige was ich am Setup dieses Jahr geändert habe war der Gasschieber denn hab ich von nem 40er auf nen 50er da sie beim stehen an der Ampel imm freigerortzt werden musste bevor ich anfahren konnte.

Das Problem war dann auch weg musste nur das Standgas weiter runter tun nach dem Schiebertausch.

Setup

Motor PK 125XL

136 Malossi Direkt

25 er PHBL

50er Schieber

108 HD

50 ND

hat jemand von euch ne Idee was das sein kann?

schon mal Danke für euer Hilfe

hi

vll wars ein klemmer ....

wie war beim ankicken die kompression ?

gruss

Geschrieben

ok danke dann sollte ich wohl mal ne andere CDI probieren!

ja denk auch das das Setup so passt bin genau so bis auf den Gasschieber schon denn ganzen letzten Sommer gefahren!

Geschrieben

das denk ich weniger da ich ja nichts zum letzten Jahr geändert habe und schon 100te von KM so gefahren bin warum sollte sie dann dieses jahr klemmen?

und da sie danach total versoffen war und ich bis zu 20 mal kicken musste glaub ich das weniger

Kompression beim Kicken wie immer top und leistung danach auch perfekt

Geschrieben

Spritmangel wie T5Rainer auch meinte bzw Benzinfilter dicht, läuft der Roller den sonst rund und hängt gut am Gas, vielleicht auch mal die Vergasernadel kontrollieren ob der Clip noch richtig draufsitzt bzw montiert ist.

Geschrieben

Hatte gerade bei der frisch gemachten PKs das ähnliche Problem. Eine Woche alles gut, dann irgendwie immer spratzeliger (?) und am Ende plötzlicher Druckabfall und ausgehen bei Vollgas.

Was wars?

Die Kerze war VON MIR nur handfest reingeschraubt worden und hatte sich losvibriert. :-D

Natürlich erst gemerkt als Tank, Gaser und Auspuff im Vorfeld der Motorabsenkung zum Zwecke der Zylinderkontrolle bereits demontiert waren. :-D:-D

Im Ernst, hört sich nach ner Undichtigkeit im Bereich Kerze, Kopf, Fuß an. Sifft es nach längeren Vollgasfahrten raus?