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Geschrieben

OK,

dachte nur, da braucht man nicht wickeln und stopfen... :-D

Wo gibts eigentlich gasdichte Nieten und welchen Durchmesser brauche ich für nen S&S bzw. SIP-Dämpfer? Ist ja alles das gleiche glaub ich....

Geschrieben

Gasdichte Nieten?

Ich schmier immer Dirko dazwischen. Funzt auch so.

Durchmesser hängt davon ab, was für Löcher drin sind. Bei einem Franz sinds , glaube mich zu erinnern, 4 er Nieten.

Die Frage ist eher, Stahl oder Alu. Der Scherer hat mal was von Stahlnieten gesagt.

MfG vespetta

OK,

dachte nur, da braucht man nicht wickeln und stopfen... :-D

Wo gibts eigentlich gasdichte Nieten und welchen Durchmesser brauche ich für nen S&S bzw. SIP-Dämpfer? Ist ja alles das gleiche glaub ich....

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Das würde mich auch mal interessieren. Hab einen Alu-Dämpfer und mir jetzt Stahlnieten gekauft. Hab aber Sorge, dass

die mir die Bohrungen im Dämpfer ausleiern.

Gibt es eine allgemeingültige GSF-Meinung?

Die Frage ist eher, Stahl oder Alu.
Geschrieben

Ich habe auch Alu-Nieten.

Ist ja sonst immer der Mega-Aufriss

Aufbohren.

Wo gibt es denn das Silent Sport Zeugs

zum schmalen Kurs? Bei uns gibt es ein

Pologeschäft und die wollen für ein Pfund

Dämmzeugs knapp 30 Mäuse sehen.

Ohnmachtspreis. Hab´mir jetzt in der Bucht was

geholt. Mal schauen. Sieht so aus wie das

Zeug von Polo.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Louise kostet das Pfund 22,95. Online jedenfalls.

Hab gerademal ausgrechnet, daß man für einen SIP Dämpfer (225x75) 118,4g Dämmwolle benötigt.

10027021.pdf

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
Bei Louise kostet das Pfund 22,95. Online jedenfalls.

Hab gerademal ausgrechnet, daß man für einen SIP Dämpfer (225x75) 118,4g Dämmwolle benötigt.

10027021.pdf

Danke für die Rechenarbeit. Bin mal gespannt,

ob sich die Formel gegenüber dem "intuitiven Stopfen"

bewährt.

Bei Se Wäi: ich habe in der Bucht 6,95 für´s Pfund

bayrappt.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Nieten....kommt wohl immer druff an wie der Puff so reagiert...

bei meinem Kegra halten die Alu-Nieten nun schon seit 2 Jahren...

während an meinem Hammerzombi die Alu-Nieten nach ner Stadtrunde und die Stahlnieten

sioch vereinzelt nach 300km verabschieden....

Geschrieben
Ist jetzt die Wolle besser, oder die Matten?

Ich hatte mal eine Dämmwolle von Cemoto.

Die war langfasrig und sehr fein von der Fadenstärke.

Die hat super gedämmt.

Die originale Matte war nach einigen 100 km so hart,

dass sie überhaupt nicht gedämmt hat.

Bin jetzt das letzte Jahr mit Edelstahlwolle gefahren.

War nicht schlecht. Die Edelstahlwolle geht aber

genauso zu und ist auch nicht gerade billig.

Geschrieben

Hab jetzt die Silent Sport Wolle drin. 150g und der Dämpfer ist voll. Lautstärke von schweinelaut auf laut runter. Immer noch über Scorpion/SIP Niwo.

Geschrieben

Tja - ist ja immerhin Etwas.

Ich persönlich werde mir im

Winter ein Kammernsystem einfallen

lassen, wie es irgendeiner schon im

Leise-Dämpfre-Topic gemacht hat.

Wäre ja gelacht. Freund von mir hat

einen PSP der ist angenehm leise,

wenn man den gegen meinen vergleicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Wäre ja gelacht. Freund von mir hat

einen PSP der ist angenehm leise,

wenn man den gegen meinen vergleicht.

Man"n" bedenke aber auch den massiv erhöhten Rückstau des mechanischen Dämpfers. Zudem ist ist ja bekanntlich der PSP kein massiv hoch drehender Auspuff, der das + Zylinder einigermaßen gut verkraften lässt!! Bei den "neuen" Anlagen würd ich persönlich nicht auf einen reinen Reflektions-Dämpfer vertrauen.

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben (bearbeitet)
Man"n" bedenke aber auch den massiv erhöhten Rückstau des mechanischen Dämpfers. Zudem ist ist ja bekanntlich der PSP kein massiv hoch drehender Auspuff, der das + Zylinder einigermaßen gut verkraften lässt!! Bei den "neuen" Anlagen würd ich persönlich nicht auf einen reinen Refektions-Dämpfer vertrauen.

MfG M

Ich kauf´ dir ein l für den Reflektionsdämpfer.

Ich dachte ja auch eher an eine Mischform.

Das Stingerrohr quasi im ersten Drittel abdichten

und mit einer eingeschweissten Scheibe die "Umleitung

der Gase erzwingen. Kann man wie im Leise-Dämpfer..

zu sehen ja ganz gut lösen.

Da muss man halt wahrscheinlich ein bisschen experimentieren.

Den Durchlass zwischen den Kammern würde ich schon

großzügig wählen.

Ich selbst fahre ja den kleinen Polini und denke dass man

da schon auch an thermische Grenzen stossen kann.

Was hilft´s im Vorfeld alles platt zu reden. Wenn ich Zeit,

Lust und Moneten habe wird´s ausprobiert.

Eddie meint, dass das Hauptproblem eher das Ansauggeräusch ist,

das mit Sicherheit durch den demnächst zum Einbau kommenden

35er Airstriker nicht geringer wird.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Hab jetzt die Silent Sport Wolle drin. 150g und der Dämpfer ist voll. Lautstärke von schweinelaut auf laut runter. Immer noch über Scorpion/SIP Niwo.

Bei was für einen Auspuff ?

Ich habe auf meinen SIP dem FOX Dämpfer druff mit Silent Sport . Generell ist das "Blecherne" deutlich besser geworden, das ganze etwas dumpfer und angenehmer.

Ich hab auch schon die Matten von Louis getestet und hatte aber das gefühl das die etwas besser gedämmt hat. Da war aber auch noch der SIP Original Dingens drauf....

Beim nächsten mal werd ich mal FOX und Louismatten testen ....

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

So!

Hab´jetzt mal nach Formel den ESD neu gedämmt.

Ist irgendwie zwar leiser als vorher und nicht so

blechern, der Erfolg ist aber nicht so wie bei dieser

Cemoto-Wolle die ich mal hatte.

Kann vielleicht auch daran liegen, dass mein Loch-

rohr nicht mehr bündig mit der Endkappe abschliesst.

Fazit: Der Sound passt schon, ist mir aber noch zu

laut.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Bei was für einen Auspuff ?

DSE Race. Werde mir aber bei Fox Racing einen längeren Dämpfer bzw. Hülse besorgen und das Endloch verkleinern.

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    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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