Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe bei in'ner Garage ne 78er 50 Spezial gefunden. Nachdem ich den Roller zerlegt habe, stellte ich eine "rostige Stelle" unter dem Tank neben der Federbeinaufhängung fest, wo das Blech teilweise schon wegplatzt (aber ist irgendwie nicht durchgerostet). Meine Idee war die schlechte Schicht runterzunehmen und dann ne neue drüberzuschweißen. Mach das Sinn wegen Rahmenstabilität usw.? Da wohl auch das komplette Beinschild getauscht werden muss meine Frage an euch, ob sich das ganze lohnt oder ob ich mir n anderen gebrauchten Rahmen suchen soll.

Viele Grüße....

post-30965-1239691466.jpg

post-30965-1239691719.jpg

Geschrieben

nimm den Rahmen!

machs bei der federbeinaufnahme so wie du sagtest und guck wieviel fleisch noch da ist, wenns nich extrem dünn wird geht das auch mit der stabilität, wenns zu dünn ist legste ein paar räupchen drauf, sieht ja keiner.

und das trittblech flex ab und hol dir nen reparaturblech und schweiß das dranne.

nicht verzweifeln, so schlecht ist der rahmen den bildern nach zu urteilen.

frohes schaffen,

bubu50n

Geschrieben
lohnt Restaurierung?

Was kostet der Stuhl denn? Wenn er günstig ist würde ich es machen. Wenn er schon über 100 Euro kostet würde ich es mir überlegen.

Geschrieben

Grundsätzlich kann man alles schweißen.

Das kleine Löchle an der Dämpferaufnahme sowieso.

Beim Bodenblech sieht man so nichts. Ist das Spachtel, Silikon oder was ist das?

Mach mal nen Bild von unten. Streben noch gut?

Oft reichen auch partiell eingesetzte Bleche. Welle hinterm Koti?

Beinschild, soweit man erkennen kann ist ja noch recht gut.

Beim Bodenblech sehe ich grad das da die Ränder abgeflext aussehen.

Also richten, wenn er nicht total krumm ist, lohnt mein ich immer.

Geschrieben

Danke euch für die schnellen Antworten. Der Rahmen kostet mich nichts. Beinschild ist im unteren Teil nicht mehr Original. Da wurden vom Vorbesitzer bereits mehrere Lagen Blech drunter geschweißt. Das Stück werd ich dann austauschen. Denke das lohnt dann in jedem Fall! Habe auch direkt Nägel mit Köppen gemacht: nächsten Mittwoch gehts dem Rahmen in der Werkstatt von nem Kumepl an der Kragen.

Wie gesagt, vielen Dank nochmal :-D

Geschrieben

Sieht so aus, als hätte da mal jemand ne Gummimatte eingeklebt!

Vielleicht ist da ja gar nix verrostet und da liegt nur ne dicke schicht farbe und silikon oder sowas drauf, wobei die Kanten sehen schon scheiße aus...

Gruß