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PX-Lüfterrad


Wuif der Wiesel

Empfohlene Beiträge

Tach die Herren

hab gestern mein Bock zerlegt (200er PX lusso) und da ist mir aufgefallen, das am Lüra innen son seltsames Metallteil fast rausfällt (also innen aussen, da wo die Spulen sind.)

Jetzt hab ich mir überlegt, das ich da einfach das PX alt Lüra reinbau, aber ich bin mir nicht sicher ob das funzt. Draufpassen tuts.

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Es gibt glaub ich 3 verschiedene 200er Lüras! Die ganz alten haben gerade Schaufeln (mehr als die 125er Lüras, glaub ich), dann gibt es das PE Lüra mit den gebogenen Schaufeln und das Lusso (etwas leichter). Sind alle untereinander austauschbar, da der Konus ja überall gleich ist.

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stimmt...da gibt es 3 verschiedene lüras

1. das lüra für die px 80, px125 und die px150

das lüra hat gerade schaufeln!

2. das normal px 200 lüra wiegt ca 2900g gebogene schaufeln

3. das px 200 elestart lüra mit zahnkranz wiegt ca 2100g gebogene schaufeln

gruss

das mopped

Bearbeitet von mopped
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Wenn du es so siehst, gibts noch mehr!

das Elestart Lüra für die 80iger

das Elestartlüra für die 125/150er .

Es gibt da soviele Variationen durch die langen Bauzeiten bzw. Modelländerungen...

Bearbeitet von schurl
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@ jörg jaja die ital. genauigkeit...kennst das ja!!! :-D

@ schurl oh, wusste garnicht, dass es die 80-150 auch als elestart gibt!

ist es denn richtig, dass die kühlwirkung von den 80-150er lüras net so gut ist

wie die von den 200er motoren??

so denn...

gruss

das mopped

Bearbeitet von mopped
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Häää???

Das da soviele Unterschiede gibt, wundert mich schon gewaltig. Aber das 200er alt und Lusso Lüra sind bei mir gleich schwer gewesen, zumindest nach meinem Gefühl.

Aber wenn ich da nix kaputtmachen kann, probier ichs einfach aus.

Dankeschön

Hallo Wuif, so trifft man sich wieder!!!

Ich bin der, den Du mit der kaputten Kupplung geärgert hast! Lass doch mal das Geld wie abgesprochen rüberwachsen, dann schicke ich Dir die Kupplung zurück. Nur schade dass man solche "Fachleute" in diesem Forum treffen muss, von nix Ahnung und dann Sprüche kloppen!!!

Gruss wasa

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Häää???

Das da soviele Unterschiede gibt, wundert mich schon gewaltig. Aber das 200er alt und Lusso Lüra sind bei mir gleich schwer gewesen, zumindest nach meinem Gefühl.

Aber wenn ich da nix kaputtmachen kann, probier ichs einfach aus.

Dankeschön

Hallo Wuif, so trifft man sich wieder!!!

Ich bin der, den Du mit der kaputten Kupplung geärgert hast! Lass doch mal das Geld wie abgesprochen rüberwachsen, dann schicke ich Dir die Kupplung zurück. Nur schade dass man solche "Fachleute" in diesem Forum treffen muss, von nix Ahnung und dann Sprüche kloppen!!!

Gruss wasa

wohl auch bei egay ersteigert??

hatte auch so ein negativ erlebniss....

aber gehört nicht hier her....

@schurl:

dann müsste ja das 80er elelüfter der leichteste sein,oder?

wie schwer??

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na dann lieber das 200er ,was??

was geht mit abgedrehten PK-lüfter ??

meins wiegt so um die 1600g was bei mir herumliegt...aber die

leutchen haben auch die lüfterflügel abgedreht..weis nicht ob das lange mit einem guss zyl. funzt??!! :-D

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200er ist im Prinzip gut, auf einem hochdrehenden Malossi soll man ja wieder eher das 125/150er nehmen, weil die geraden Flügeln eher mehr Luft bei höheren Drehzahlen fördern. Drehzahlniveau ist ja beim 200er niedriger, als beim 125er. Ob was dran ist, weiß ich nicht.

Werd das 80er nach dem Wuchten auf meinem 175er Malossi fahren. Mal schauen. HP4 ist da zu wenig.

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