Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Peugeot Jetforce R-Cup (2008) Auspuffschlauch defekt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusamm, hab ein Problem an meinem 50er Roller. Hab da am Auspuff so einen Stutzen dran, an dem geht ein Schlauch weg, wohl zur Frischluftpumpe fürs Gasgemisch oder so.

Jedenfalls hats mir in den Schlauch ein Loch reingebrannt, weil der Stutzen am Auspuff zu heiß geworden is. Hat sogar meine Verkleidung angekokelt.

Hab dann das Schlauchstück abgeschnitten, neu draufgemacht, nach ein paar Km wieder das gleiche. Woran kann das plötzlich liegen, daß dieser Stutzen so heiß wird?

Oder is der Schlauch einfach nicht dafür gemacht? Hat aber jetzt über ein Jahr so gehalten.

Kann mir da jemand was drauf sagen? Wäre toll!

Geschrieben
Hat sogar meine Verkleidung angekokelt.

wie, blech schmilzt jetzt doch? :-D

ed:

achso, püschooo jetfurz? was is das?

Geschrieben

"Junge, du bist hier auf dem falschen Planeten mit Deiner französischen Plastikschleuder!"

:-D

Geschrieben
Wow, seid ihr Idioten! Reicht nicht ein einfaches "Junge, du bist hier im falschen Forum mit Deiner französischen Plastikschleuder!"?

Du bist der Idiot weil Du bei Deiner Anmeldung hier nicht geschnallt hast daß dies ein Blechrollerforum ist.

Geschrieben
Wow, seid ihr Idioten! Reicht nicht ein einfaches "Junge, du bist hier im falschen Forum mit Deiner französischen Plastikschleuder!"?

Selbsterkenntniss ist der erste Weg zur Besserung! :-D Nicht übel nehmen, aber das musste jetzt raus!

Geschrieben

Mich würde interessieren, wozu dieser Schlauch dient. Ist das so eine Art "Sekundärluftsystem" wie bei Motorrädern um die Euro irgendwas zu schaffen?

Geschrieben (bearbeitet)
Mich würde interessieren, wozu dieser Schlauch dient. Ist das so eine Art "Sekundärluftsystem" wie bei Motorrädern um die Euro irgendwas zu schaffen?

:-D

guckst du auf neue px und lml.

der auspuff wird nicht nur vom zylinder befüllt sondern bekommt vom membrankasten durch diesen schlauch auch frischluft-die abgase werden verdünnt und somit klappts auch mit der euro3 norm.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Geilo eigentlich - Alte Fussluftpumpe an den Auspuff angehaengt und schon gehts mit der alten Dreckschleuder* durch die EURO3.

*aka Vespa mit getuntem Motor

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das reicht nicht.

Wir sind größtenteils fürchterlichstes Pack, ungehobelt, echte Rednecks und machen die Hose mit der Kneifzange zu. Wir sind mehrheitlich Teilzeit- oder Vollzeitassis und beleidigen alles und jeden. Manchmal dulden wir sogar für kurze Zeit Kaskadenkupplungen unter uns und lassen uns ebenfalls für kurze Zeit von denen beleidigen. Für Dich haben wir schmerzlicherweise kein Verständnis, weil wir Dein Problem nicht erfassen können. Wir sind eine Laune der Natur und uns fehlt das Plastikgen. Wünschen Dir in unserer Einfalt trotzdem alles Gute!

Bearbeitet von Dirk Diggler