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Peugeot Jetforce R-Cup (2008) Auspuffschlauch defekt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusamm, hab ein Problem an meinem 50er Roller. Hab da am Auspuff so einen Stutzen dran, an dem geht ein Schlauch weg, wohl zur Frischluftpumpe fürs Gasgemisch oder so.

Jedenfalls hats mir in den Schlauch ein Loch reingebrannt, weil der Stutzen am Auspuff zu heiß geworden is. Hat sogar meine Verkleidung angekokelt.

Hab dann das Schlauchstück abgeschnitten, neu draufgemacht, nach ein paar Km wieder das gleiche. Woran kann das plötzlich liegen, daß dieser Stutzen so heiß wird?

Oder is der Schlauch einfach nicht dafür gemacht? Hat aber jetzt über ein Jahr so gehalten.

Kann mir da jemand was drauf sagen? Wäre toll!

Geschrieben
Hat sogar meine Verkleidung angekokelt.

wie, blech schmilzt jetzt doch? :-D

ed:

achso, püschooo jetfurz? was is das?

Geschrieben

"Junge, du bist hier auf dem falschen Planeten mit Deiner französischen Plastikschleuder!"

:-D

Geschrieben
Wow, seid ihr Idioten! Reicht nicht ein einfaches "Junge, du bist hier im falschen Forum mit Deiner französischen Plastikschleuder!"?

Du bist der Idiot weil Du bei Deiner Anmeldung hier nicht geschnallt hast daß dies ein Blechrollerforum ist.

Geschrieben
Wow, seid ihr Idioten! Reicht nicht ein einfaches "Junge, du bist hier im falschen Forum mit Deiner französischen Plastikschleuder!"?

Selbsterkenntniss ist der erste Weg zur Besserung! :-D Nicht übel nehmen, aber das musste jetzt raus!

Geschrieben

Mich würde interessieren, wozu dieser Schlauch dient. Ist das so eine Art "Sekundärluftsystem" wie bei Motorrädern um die Euro irgendwas zu schaffen?

Geschrieben (bearbeitet)
Mich würde interessieren, wozu dieser Schlauch dient. Ist das so eine Art "Sekundärluftsystem" wie bei Motorrädern um die Euro irgendwas zu schaffen?

:-D

guckst du auf neue px und lml.

der auspuff wird nicht nur vom zylinder befüllt sondern bekommt vom membrankasten durch diesen schlauch auch frischluft-die abgase werden verdünnt und somit klappts auch mit der euro3 norm.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Geilo eigentlich - Alte Fussluftpumpe an den Auspuff angehaengt und schon gehts mit der alten Dreckschleuder* durch die EURO3.

*aka Vespa mit getuntem Motor

Geschrieben (bearbeitet)
Wow, seid ihr Idioten! Reicht nicht ein einfaches "Junge, du bist hier im falschen Forum mit Deiner französischen Plastikschleuder!"?

Nein, das reicht nicht.

Wir sind größtenteils fürchterlichstes Pack, ungehobelt, echte Rednecks und machen die Hose mit der Kneifzange zu. Wir sind mehrheitlich Teilzeit- oder Vollzeitassis und beleidigen alles und jeden. Manchmal dulden wir sogar für kurze Zeit Kaskadenkupplungen unter uns und lassen uns ebenfalls für kurze Zeit von denen beleidigen. Für Dich haben wir schmerzlicherweise kein Verständnis, weil wir Dein Problem nicht erfassen können. Wir sind eine Laune der Natur und uns fehlt das Plastikgen. Wünschen Dir in unserer Einfalt trotzdem alles Gute!

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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