Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat eine Sportsitzbank von Scootermax?

sammba

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin neulich über die Sportsitzbank von Scootermax gestolpert

( http://www.scootermax.de/product_info.php/...er-schwarz.html ).

Sieht eigentlich ganz ordentlich aus, ist aus Blech und klappbar. Und der Preis mit Polster geht eigentlich auch klar.

Allerdings gibt es dort keine Photos im montierten Zustand- wie siehts mit der Passgenauigkeit aus?

Hat jemand das Teil schonmal montiert, oder montiert gesehen, oder am besten: PHOTOS ???

Möchte nur ungerne soviel Geld für das Teil ausgeben, um dann festzustellen das es nicht aussieht.

Und eine Entscheidung muss bald fallen..

Gruß Lutz

Is ja nett das da ein Abstandshalter dran ist...nur wird da die Bank hinten ja nicht mehr fixiert....

da kein Zapfen vorhanden....und wenn das Scharnier vorne dann nicht 100% "Kippsicher" ist...

wird die Bank wackeln....

könnt ich mir zumindest vorstellen....

Könnt ich mir auch vorstellen, aber da das Ding ja aus Blech ist, ist da schnell etwas angebraten.

Falls das nötig sein sollte kann man dann ja "irgendeinen" Zapfen hinten am Rahmen anschrauben,

und als Führung nutzen...

Is ja nett das da ein Abstandshalter dran ist...nur wird da die Bank hinten ja nicht mehr fixiert....

da kein Zapfen vorhanden....und wenn das Scharnier vorne dann nicht 100% "Kippsicher" ist...

wird die Bank wackeln....

könnt ich mir zumindest vorstellen....

Die Sitzbank wird durch den Halter in der Mitte fixiert, ich mach die Tage mal Fotos.

Passgenauigkeit ist ganz gut, das einzige was zu bemängeln ist, daß man die Sitzbank nicht 90 Grad aufklappen kann nur etwa 85 Grad und diese dann nicht von alleine stehen bleibt.

Durch die Grundierung sieht man(n) teilweise Schleifspuren, was ich damit sagen möchte ist, die Sitzbank sollte lackiert werden.

MfG

Bearbeitet von Sg1

• 3 Monate später...

So, mal Topic wieder hochgeholt.

Da die Bank mich auch interessiert, nochmal die Frage wie es mit der hinteren Befestigung aussieht. Aus den Bildern werd ich net schlau, sieht jedenfalls nach "halb durchdacht" aus. Wie zum Teufel soll das in der Mitte halten?

Gruß

SKY

Jetzt rückt mal endlich mit Fotos in montiertem Zustand raus!

Die Bank mit dem schwarzen Polster ist gerade ausverkauft, da werden hier doch bestimmt einige der Käufern dabei sein!?!

Ansonsten wie sieht es aus mit:

- Passgenauigkeit

- Verarbeitung

- Polsterung (polstert die ordentlich, oder sieht die nur so aus)

- Lösung für die hintere Aufnahme, möglichst mit Schloß

Erfahrungen posten, Marsch Marsch!

Bearbeitet von markes

• 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Moin!

So, da ich eh eine neue Sitzbank brauche und sie im Style der SIP daher kommen soll, habe ich Scootermax am Donnerstag nach meinem Post hier mal angeschrieben (Kontakt auf der Scootermax Homepage), ob es noch Restbestände der Sitzbank gibt. Siehe da, es gibt noch welche. Kosten für das gute Stück: 69,95? :thumbsdown: (leider nur noch mit Sitzpolster in orange, weiß, gelb).

Also kurzerhand eine geordert und heute war sie schon da.

Zur Qualität:

Die Sitzbank macht einen wertigen Eindruck und passt sehr gut. Sie muss allerdings noch gefillert/geschliffen werden, da hier und da noch Schleif/Flexspuren zu sehen sind (finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm für den Preis. Außerdem hätte ich es eh machen müssen, wenn ich mir selbst eine gebaut hätte).

Was ich zusätzlich noch machen werde, ist ein Kantenschutz, damit es nicht aus versehen zu Lackschäden am Rahmen kommt...

Hier mal zwei Fotos (leider nur Handy):

Bei dem zweiten Bild sieht man hinten (zur Auslieferung mit einem Gummiband befestigt) die hintere Halterung (ist ein U-Profil, welches an die hintere Tankverschraubung angebracht wird und die Bank dann darauf aufliegt). Da kann man meiner Meinung nach noch was besseres basteln, würde so aber funktioniern. Ich werde da aber nochmal bei, da ich die Bank zum Verschließen mit einem Schloss versehen will und zusätzlich noch einen "Sitzbanklift" verbauen möchte (hier der Vorteil: Die Bank ist komplett aus Metall und der Halter für den Lift kann verschweißt werden).

Zusammengefasst finde ich, dass die Bank ihre 70? wert ist da sie komplett aus Metall gefertigt ist und im Gegensatz zur SIP das Sitzpolster schon dabei ist.

Hoffe konnte hiermit mal Licht ins Dunkel bringen (auch mit dem Tipp der Restbestände)...

post-26970-094423200 1278150721_thumb.jp

post-26970-015279300 1278150743_thumb.jp