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V50N Motor hat keine Leistung


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Hab gerade meinen neu aufgebauten original 50N Motor das erste mal getest und musste feststellen dass er total wenig kraft hat. Er spring super an, läuft auch schon rund aber beim fahren geht wirklich gar nix und bei jeder kleinen Steigung bleibt er fast stehn. Hab zuerst gedacht es sei der Vergaser aber nachdem ich den getauscht hab war das Ergebnis genau das gleiche.

Kann es vllt. sein das ich da nen falschen Zylinder drauf gebaut hab? Vllt. einen PK Zylinder? Der Zylinder war nämlich nicht dabei als ich den Motor gekauft hab und somit hab ich einfach einen draufgeschraubt, der bei mir noch im Regal lag. Kolben hab ich jedoch den verwendet der beim Motor dabei war. Vllt hab ich jetzt nen V50 Kolben und nen PK Zylinder drauf... Aber wie kann ich das erkennen bzw. könnte dies der Grund für die Minderleistung sein???

Gruß Basti

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ALso wie eigentlich überall, lohnt es sich hier die Zündung tiptop einzustellen, den Kontaktabstand 19°ZZp!

Je nach dem wie verstellt die Zündung ist, kommste keine Berge mehr hoch, aber selbst wenn alles eingestellt ist, wirste berghoch höchstens im ersten gang, voller Drehzahl und vollgas hochkommen, das ist schon ziemlich pervers, so nen Motor zu bauen... :-D

75ccm drauf und Spass haben... :-D

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...

75ccm drauf und Spass haben... :-D

Kann ich bestätigen. Ich habe meinen Motor insgesamt zweimal komplett auseinandergebaut. Beim ersten mal habe ich nur einen neuen Zylinder montiert (50er DR), der hat mich dann allerdings von den Fahrleistungen her derartig enttäuscht, daß ich nur 400 km später auf den 75er DR (3ÜS) in Kombination mit einer 3.72er Primär gewechselt habe. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch alle Lager erneuert. Dieses setup hat meine Erwartungen dann erfüllt und das Gefühl von "Wanderdüne" ein bischen gemildert... :-D

johnboy

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Alle Kanäle und Übergänge entgraten, die Kolbenringe bei der montage nicht überdehnen, sonst brechen sie.

Vor dem Einbau alles mit benzin auswaschen, gut mit 2taktöl einölen und drauf gesteckt, nach ca 100km den Zylinderkopf und Fuß nochmals nachziehen, aber nicht zu fest...

Ohne die endlose Einfahrdiskussion wecken zu wollen, sage ich jetzt einfach mal: 1000km mit mäßiger Drehzahl und max 3/4 Gas einfahren, zum Schluss hin langsam steigern...

Bitte verstehe es nicht falsch, ich will keinen zum Tuning verführen, letzendlich liegt es bei dir. :-D

Jegliches Tuning ist illegal und führt zum erlischen der BE, auch wenn du am originalen Zylinder rumfräßt oder dergleichen...

Gruß

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Ja, also nen 75er würd ich schon montieren wenn der Roller für mich wäre. Ich hab ich halt voll Restauriert und will ihn original verkaufen. Und gerade deswegen sollte er auch 100%ig funktionieren. Ich will ja niemanden einen Scheiß verkaufen.

Die Zündung ist eingestellt und abgeblitzt. Ein neuer Unterbrecher ist verbaut und auch eingelstellt. Sollte eigentlich nicht an der Zündung liegen. Sie springt ja auch super an und läuft wunderschön.

Nur eben mit der Leistung bin ich nicht grad zufrieden...

Aber mir kommt gerade dass ich gar nicht gecheckt hab was ich für ne Primär drin hab. Vllt. ist sie etwas zu lang und der Roller kommt deswegen nicht auf touren???

Ich werd heut Nachmittag gleich mal die Kupplung aufmachen und Zähne zählen =)

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  • 2 Wochen später...

Also... Hab jetzt mal Zeit gefunden und die Primär gezählt. Das kleine Zahnrad hat 15 Zähne und das große hat 68 Zähne. Macht laut meiner Rechnung ein Primär Übersetzungsverhältnis von 4,533.

Ist da jetzt das Richtige für nen Original Zylinder und 4 Gang Getriebe???

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