Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

hab am we meine standgasschraube verloren (während der fahrt) gaser ist der gute alte si24. die feder war auch drunter, und das gummi in der durchfürhrung auch noch schön stramm. was kann ich nun machen, damit die neue nicht auch verlustig geht ????????????

Geschrieben
Ich würde das blaue Loctite um das Gewinde schmieren!

Wenn das ernst gemeint war, :-D

da kommst du nur mehr mit der Ironiemasche raus ;-)

Greetz, STANI :-D

Zum Problem: Ist mir 12 Jahre nicht passiert u. dann gleich 2x hintereinander :-D Beim Vergaser einstellen zu weit herausgedreht u. nach 100km die letzten 2-3 Umdrehungen rausgebeutelt.....

Hab´s bei mir zwar nicht gemacht, wär aber vielleicht eine Lösung: ein 1mm Loch am Schraubenkopf durchbohren u. einen dünnen Bindedraht durchfädeln. Diesen dann irgendwo am Block anbinden. Wobei dann ziemlich sicher immer noch die Feder weg ist, falls der Schrauben rausgeht, also auch nur eine suboptimale Lösung.... :-D

Geschrieben

das gewinde schaut gut aus ! kanns ja mal nachscheiden. noch hab ich keine ahnung was ich machen soll. das mit dem draht ist wirkliche keine ganz optimale lösung.... mal was anderes, kann es sein, das die feder in gayhäuse gelangen kann ???????????? :-D

Geschrieben

du meinst bestimmt die gemisch schraube seitlich oder? ;)

weil die feder der standgasschraube(oben am gaser) kann dir in den motor fallen was hier einem aus dem forum schon passiert ist ;)

das die leutz das imemr verwechseln :D

greetz sain

Geschrieben

ich kann schon gemisch und standgasschraube unterscheiden.... es geht hier also immernoch um die standgasschraube.. und so wie sich der motor anhört ist sie wohl reingefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt. hat im im forum vor ein paar wochen schon einer nen fred gehabt dem die feder reingefallen ist.

einfach mal den zyli runter nehmen und mal schauen ob was im kurbel gehäuse zu finden ist.

greetz sain

edit schreit noch schau mal >>Hier<< nach da war es das selbe ;)

Bearbeitet von sain
Geschrieben (bearbeitet)

Das war durchaus ernst gemeint. Was habt ihr denn gegen Loctite? Ist der blaue Stick und ist nur mittelfest. Läßt sich sogar mit Schraubendreher wieder lösen?! Benutze ich für Stehbolzen, Kulumuttern etc.

Hier die Beschr.:

Schraubensicherung - LOCTITE 248 mittel

Verhindern bei allen Gewindeteilen aus Metall ein ungewolltes Lösen der Verbindung durch Vibrationen oder Stoßbelastungen. Die flüssig aufgetragenen Klebstoffe füllen Spalten im Gewinde auf und härten zu einem hochfesten Kunststoff aus. Die so gesicherten Gewinde sind gleichzeitig dicht und vor Korrosion geschützt. Beständig gegen alle üblichen Betriebsmedien. Alle mechanischen Schraubensicherungen können durch LOCTITE-Produkte ersetzt werden.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

naja, bevor einem die feder ins gehäuse rasselt..... apropos feder: ich hab grad die standgasschraube aus meinem si26 gedreht, und festgestellt das die feder am oberen ende in einer nut sitzt. ist das bei den si24 schrauben auch so ???? kann mich nicht mehr erinneren, und nu iss ja wech.......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information