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Geschrieben

So nachdem ich hier mich schon durch die Suche geschlagen habe, aber nicht das gewünschte gefunden habe, mach ich flugs nen topic auf. Geplant hatte ich für dieses Jahr (oder auch das nächste ^^) ein 177er Polini Projekt mit allem Schnickschnack (Membran etc.).

Jetzt hab ich aber nur eine PX 80 gefunden die mir preislich wohl zusagt. Daher jetzt meine Frage: Wie unterschiedlich sind die beiden Roller voneinander?

Vom Motor bleibt ja eigentlich nix über außer das Gehäuse. Alles andere wird neu verbaut (cosa kupplung etc.) Und vom rest sind doch beide gleich oder (Rahmengröße, Gabel, Federung etc.)? Nich das, das nacher überhaupt nicht geht mit der 80er...

mfg Johnny

Geschrieben

die rahmen sind sind bei allen largeframe identisch. dürftest also keine probleme haben den grösseren zylinder, usw im gehäuse unterzubringen.

ich würde mir aber wenn du eh schon ein paar euro mehr ausgeben willste, ein 125er gehäuse zulegen. der zylinderfuss wird beim abdrehen doch sehr dünn, und wenn du das gehäuse aufspindelst, soll nicht mehr alzu viel material zum anpassen der üs übrig bleiben

Geschrieben
die rahmen sind sind bei allen largeframe identisch. dürftest also keine probleme haben den grösseren zylinder, usw im gehäuse unterzubringen.

ich würde mir aber wenn du eh schon ein paar euro mehr ausgeben willste, ein 125er gehäuse zulegen. der zylinderfuss wird beim abdrehen doch sehr dünn, und wenn du das gehäuse aufspindelst, soll nicht mehr alzu viel material zum anpassen der üs übrig bleiben

Wieso? Abgesehen davon, dass die Aufnahme für den Zylinder-Fuß kleiner ist, ist es in dem Bereich doch genau wie das 125er-Gehäuse. Oder etwa nicht? :-D Getriebe ist bei der 80er auch anders.

Karosse ist gleich, wichtig ist das richtige Baujahr (vor '89), sonst wirst du den Kram kaum eingetragen kriegen.

Geschrieben

Polini Zylinder wird im 80er Gayhäuse recht dünn am Fuß. Beim Malossi besser... :-D

Aufspindeln geht auch. Denke nicht das du beim 80er Block dann zu wenig Fleisch hast...ums Kaltmetall wirst wahrscheinlich eh nicht rumkommen!

Ich hab den abgedrehten 166er schon ne weile im 80er Block und nie Probleme gehabt! :-D

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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