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Mercedes W126 und W140 Erfahrungen? Tips?


Vic

Empfohlene Beiträge

dass die sterne nur sehr selten ein sportfahrwerk haben gehört schon fast zum mercedes-feeling dazu, nicht?

ergänzt wird das weiche fahrwerk auch mit den breiten sitzen die klar zu erkennen geben: hier gehts gemütlich zu.

wie war das? "in anderen fahrzeugen sitzen sie nur, in einem mercedes nehmen sie platz" oder so?

also ich kann darauf verzichten, das in meinem corrado stört mich öfters als dass es mir durchs go-kart-gefühl freude bereitet (manchmal ist das schon geil :-D )

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Top-Benutzer in diesem Thema

wie war das? "in anderen fahrzeugen sitzen sie nur, in einem mercedes nehmen sie platz" oder so?

:-D In dem Zusammenhang fällt mir eine Mercedes-Werbung ein, die Anfang der 90er im österreichischen Radio lief. Ist mir in Erinnerung geblieben, weil ich zu der Zeit meinen ersten 450er hatte. Der Text war etwa folgender:

Er hörte gerade Ravel, als er über die Autobahn fuhr. Da tauchte diese rote Sportlimousine in seinem Rückspiegel auf. "Laissez faire" dachte er sich, "laissez passer" und nahm den Fuß vom Gas. Nur ein Mercedes ist ein Mercedes.

BMW ist doch mehr was für die Ehrgeizigen... :-D

Noch ein Wort zu den Sitzen: Mit Ausnahme des Sportline- bzw. 500 E-Gestühls im 124er, das etwas mehr Seitenhalt bietet, gibt es nach meinem Dafürhalten auf langen Strecken nichts, was auch nur annähernd an die 126er Sitze herankommt.

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  • 2 Monate später...
apropos w140, gibts zu dem was zu sagen?

hat da jemand erFAHRungen und will und kann mir diese mitteilen?

W140 - wenn dann nur die letzten Baujahre. Ich hatte einen der ersten (91) und nur Ärger damit.

Toll war, das während der Fahrt sich einfach das ASR eingeschaltet hat und den Gang rausnahm. Da stand man denn, mußte Motor aus, wieder an, weiterfahren, bis das Spiel von vorne losging. Abhilfe schaffte nur ein neues Steuergerät.

Ich hatte das Auto von meinem Vater übernommen, der mal von NDR ein Guinessbuch der Weltrekorde erhalten hat, als er wäherend einer Sendung (Mängel an Neuwagen) dort mal anrief und alles geschildert hat. Egal ob die EFH runterfuhren, wenn man den Wagen abgeschlossen hat, der Zylinderkopf bei 40tkm platt war oder die Nähte bei den Ledersitzen aufgingen, das Auto hat alles mitgenommen.

Der Wagen war komplett durchrepariert, original war wohl nur noch die Karo, der Block und die Rücksitzbank. Tacho war defekt, die Zuziehautomatik, die Pneumatik vom Fahrersitz, Klimakompressor, es wurde alles erneuert.

Den Wagen bin ich 1,5 Jahre gefahren, dann wollte ich ihn entnervt verkaufen. Mein Vater hing aber dran und hat ihn wieder zurück gekauft. Er fährt in immer noch, schön mit Saisonkennzeichen (10 bis 04 :-D ).

Also lieber ein 97er oder so, ich selbst würde mir kein W140 mehr kaufen....

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apropos w140, gibts zu dem was zu sagen?

hat da jemand erFAHRungen und will und kann mir diese mitteilen?

was möchtest du denn wissen??

hier ein paar bilder zu meinem..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewforum...61059da203d8be5

bilder vom s-klasse treffen unseres s-klasse-clubs..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=194

ausfahrt unserer sektion ruhrgebiet..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=203

hier unsere kaufberatung..

http://stammtisch-krefeld.de/wiki/pmwiki.p...140Kaufberatung

bzw. unser (hähnchen-)stammtisch in krefeld...

jeder ist hier willkommen..

http://stammtisch-krefeld.de/main.html

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danke schonmal, auch sehr informativ eure kaufberatung, eigentlich die bis jetzt umfangreichste die ich gesehen habe.

momentan kristallisieren sich schon einige für mich interessante konstellationen heraus was die suche zwar konkreter aber nicht einfacher macht ein ergebnis zu erzielen.

in frage kommen für mich nun nurmehr folgende modelle (die alle klima besitzen müssen)

w126 300se mit kat

w126 300sd (der den ich wohl am unwahrscheinlichsten finden werde)

w140 300se 2.8 (mit 5gang schaltgetriebe)

w140 300D

eventuell für euch interessant:

http://www.motor-talk.de/forum/s-klasse-w-...596.html?page=1

seite 2 ziemlich in der mitte

Im G460 gab es den 300GD und den 250GD. Beides Fünfzylinder. Den 5 Zylinder hat man genommen und einen Zylinder dazugebaut. Das war dann der neue 6 Zylinder 300 D. Der wurde mit Turbolader als 300 SD in den W126 gebaut. Der Motor leistete 147 PS und 243 nm Drehmoment, der Wagen lief 195 km/h. 1987 wurde er eingestellt. 1990 wurde wieder ein Diesel eingeführt, nämlich der 350 SD/L. Und da fingen die Probleme an.

Mercedes hat den 300er umgebaut und den Hub verlängert, sprich die Pleuel werden länger. Das Drehmoment steig auf 310nm. --> längeres Pleuel, höheres Drehmoment = Stark erhöhte Pleuelbelastung. Mercedes versäumte jedoch die Pleuel ausreichend zu verstärken, sie wurden schlichtweg verlängert. Jedes Pleuel "biegt" sich unter Belastung minimal. Je länger und dünner desto stärker. Im 350er also sehr stark. Das führt dazu, dass der Kolben im Zylinder ungesund stark "verkantet". Der Zylinder wird also von innen heraus abgetragen, was zu einem kapitalen Motorschaden wegen Ölfilmriss führen kann, vorher jedoch wird sich ein Kompressionsverlust ergeben, und der Motor wird viel Öl verbrauchen.

Mercedes erkannte das Problem 1996, ab da sind die 350er Motoren mit normalem Risiko zu betreiben.

Es soll Ersatzpleuel von Mercedes geben die man einbauen kann, was aber immer eine heikle Sache ist.

Hinzu kommt durch eine Aufbohrung ein geringerer Abstand zwischen den Zylindern was Probleme bei der Thermik und somit beim Zylinderkopf hervorrufen kann. Das ist aber das geringere Problem.

1996 wurde der 350er wieder verkürzt, zurück zum 300er. Der Motor ist enorm zuverlässig, die Steuerung ist jedoch elektronisch.

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ja genauso toll wie der duftbaumwald am rückspiegel und das radlaufchrome :-D

kommt aber alles runter und das riffelblech war bei der besichtigung schon nichtmehr drin und originalen mercedes fussmatten gewichen.

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der 3liter diesel ab dem modelljahr 97 soll nichtmehr hochgehen, die vorgänger schon.

klar ist das nun keine rakete aber das war auch nicht unbedingt nötig, dafür lässt es sich gut cruisen und etwas dampf hat auch dieser wagen:

http://www.mb-w140.de/Technische_Daten/Lim...Turbodiesel.htm

sonsait, uhr hab ich keine gesehen und beschreibung auch noch nicht gesichtet.

ich hab kein wiener kennzeichen, hier ist burgenland und bei mir ist ein OP vorne dran

(überleg mir ds wunschkennzeichen OP-apa 01 oder so)

n netten spruch für die heckscheibe such ich noch... sternenkreuzer in der starwars schrift oder ähnliches...

achja vorbesitzer waren Kroaten aus Zagreb :-D

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Allddaa nen Diesel :-D Da geht der Moddor hoch.... :-D

Jaja, habs dir ja angeboten, das du in Westfalia zuschlägt. Für den Kurs hättest du nen 1a 126er bekommen, zumindestens als Limousine. Hätten wir noch 1-9 Schützenfeste besucht uns voll gesoffen oder auch nicht.

Pferde hättest du dir auch noch angesehen können. :-D

Danach hättest den Ofen noch gediegen über deutsche Autobahnen prügeln konnen, die sind nämlich gut. Habe ich mal gehört.

Wie sieht es mit dem Kennzeichen aus???? W- für Wien und dann Adolf, Strich 1?????

Nen Diesel mit Riffelblech, naja immerhin hat der Ofen schon die noiere Klimautomatik...das ist schonmal gut.

Ist junge Mann im Hintergrund der Fahrer oder hast du die Karre von ihm???

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Böhse Onkelz kann ich empf.

Oder in Sütterlin Schrift Achtung.

Selbstverständlich auf die Frontscheibe dann auch, aber spiegelverkehrt.

Warum gibt es die eigentlich nicht hier zur Auswahl????

Der Schlitten ist ja in einer recht geringen Stückzahl vom Band gelaufen. Noipreis knappe 100tsd. Mack.

Den Karren mit der alten Maschine bin ich mal gefahren, das war eher ungeil. Der ging nichtmal 200.

Der anscheinend schon. :-D

Oh, ein Landaulet für den alten Mistbock in Rom gibt es auch :-D fraglich ob er überhaupt damit fährt.

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...ich hab heut zugeschlagen:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lzas2u3d2mmq

ich weiß, kein w126 dafür vollgestopft mit ausstattung.

(am besten gefällt mir die minibar) :-D

achja, suche n satz alufelgen, bevorzugt lorinser :-D

vic gratuliere, genau des modell mit dem motor war mein voriger traumwagen - einfach geiL!

lass die räder doch drauf, der wagen ist weit von der fahrzeugklasse entfernt, die das restliche aussehen mit felgen veredeln sollen/wollen/müssen!

einzige idee meinerseits: chromradlauf wenn keine schäden drunter sofort runtergeben!

Bearbeitet von Motorhead
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Eure Armut kotzt mich an :-D

Damit wäre ich aber vorsichtig.

Einem Clubkamerad ist mit diesem Aufkleber schon ein 600er zerkratzt, Spiegel abgetreten und Mercedesstern flöten gegangen.

Den Humor teilen nicht alle Freaks dieser Welt.

Und das Problem mit Neid wegen dem Schlachtschiff der Baureihe 140 ist keines der Neuzeit.

Einer der meistgeorderten SA-Codes beim W140 explizid die des 600ers war der Code 260 "Typenschildwegfall"

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kannst du mir ev auch verraten was der Code 200 bei der ausstattung ist?

das hat mir die russische seite nicht verraten können.

achja und diese kunststoff-schalterkonsole links neben dem fahrersitz sowie rechts neben dem beifahrersitz würd ich in grau und gebraucht benötigen. (sind gebrochen und dürften aber recht leicht übern jordan gehen weil alle von mir besichtigten fahrzeuge den schaden hatten)

ne mögliche adresse dafür?

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