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Mercedes W126 und W140 Erfahrungen? Tips?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kannst du mir ev auch verraten was der Code 200 bei der ausstattung ist?

das hat mir die russische seite nicht verraten können.

achja und diese kunststoff-schalterkonsole links neben dem fahrersitz sowie rechts neben dem beifahrersitz würd ich in grau und gebraucht benötigen. (sind gebrochen und dürften aber recht leicht übern jordan gehen weil alle von mir besichtigten fahrzeuge den schaden hatten)

ne mögliche adresse dafür?

Gib mir mal über PN deine FIN.

Dann gebe ich dir die deutsche Datenkarte.

Und schaue dann mal in der EPC was an deinen Sitzen defekt ist, bzw. davon die Artikelnummern.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es hier um diese Verkleidungen.

W140-Sitze.jpg

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ja genau dieses teil an fahre rund beifahrersitz.

pn folgt.

danke schonmal

Geschrieben

Abdeckung Ruhesitzbeschlag aussen links

Artikelnr. : A 140 910 21 18

Abdeckung Ruhesitzbeschlag aussen rechts

Artikelnr. : A 140 918 00 30

wurde ersetzt durch

Artikelnr. : A 140 910 20 18

wichtig...

Fabcode für oben angesprochene Abdeckungen mit angeben

Farbnummer: 7101

Die Artikelnummern zählen für dein Fahrzeug anhand der Datenkarte zum Zeitpunkt der Auslieferung.

Also in deinem Falle für manuelle Sitze --- ohne jegl. Schnickschnack.

Sollte später sowas mal nachgerüstet worden sein, müßte ich dir dieses neu raussuchen.

Nebenbei...

In deiner Auftragsnummer (siehe Datenkarte) ist der Ländercode enthalten, wohin das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

"557" = Österreich

Gruß

Geschrieben

äh jo, danke :-D

gibts das wo auch in nicht neu?

achja schalter ist auch gebrochen, liste und fotos folgen die tage, momentan komm ich von der arbeit heim und arbeite weiter :-D

hobbys wie auto kommen gerade zu kurz

Geschrieben
äh jo, danke :-D

gibts das wo auch in nicht neu?

achja schalter ist auch gebrochen,

Selten.

Da man hier in Deutschland so langsam erst anfängt sich Schlachtfahrzeuge der Baureihe 140 wegzulegen.

Bis dato gingen alle "runtergerittenen" Reusen fast immer direkt ins naheliegende Ausland.

Also ist die "Gebrauchtteilversorgung" fast immer auf Ebay beschränkt.

Welcher Schalter bitte?

Geschrieben
Selten.

Da man hier in Deutschland so langsam erst anfängt sich Schlachtfahrzeuge der Baureihe 140 wegzulegen.

Bis dato gingen alle "runtergerittenen" Reusen fast immer direkt ins naheliegende Ausland.

Also ist die "Gebrauchtteilversorgung" fast immer auf Ebay beschränkt.

Welcher Schalter bitte?

lendenstützenverstellung fahrersitz

5 stufen 3zonen

fotos folgen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
was heisst wollte?

ps: da w123 is eben in der klasse, wo mans machen muss :-D

das muss man nur bei peinlichen möchtegernposerkarren mit bassrolle am rücksitz machen :-D:-D:-D

edith schenkt der bassrolle noch ein S

Bearbeitet von tintifax
  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, wollte mal fragen was man für Opa Herrmans 124er ausgeben kann.

Bilder habe ich noch keine gemacht.

Hier mal paar Eckdaten:

Vor mopf 1

230er bj 89

Paar Blasen an 2 Radläufen und der Tür Kante

Wagenheberaufnahmen nur ganz leichter rostansatz.

2.hd

Schalter

Ssd

Stoffsitze

Keine Klima

125tkm

Ob er Scheckheftgeplegt ist wusste der Schwiegersohn nicht.

Lack sieht gut aus, Reifen und Felgen nicht so.

Steht seit einem halben Jahr.

hab ihn beim Spazieren gehen in einer Garage gesehen :-)

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Würde ich jetzt auch sagen ,ich find die Dinger aber Hammer !

Wird mal ein Oldtimer der gut was wert is ,dauert bei den meisten auch schon nichtmehr lange ...

Geschrieben

gerade von diesen modellen haben viele überlebt - wie schon beim vorgänger und das drückt auch den preis

 

aber die qualität soll noch gut sein was rost und lack betrifft, also viel wird man nicht verlieren - gewinnen aber auch nicht

 

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Der 123er war ein absolutes Volumenmodell. Und heutzutage sind diese Modelle sehr gefragt und im guten Zustand auch als 200er Benziner teuer und halbwegs auch gefragt!

Klar ist nen voller 280E teurer und nen 280TE brutal teuer!

Gute Modelle sind einfach gefragt und teuer!

Der 124 stabilisiert sich bei guten Modellen auch im Preis und ist alles andere mehr als ein billiger Youngtimer!

Ich rede aber von gepflegten und guten Autos.

Huren bekommt man für unter 1000.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wertstabil bei guter Pflege.

 

Rost Wagenheberaufnahmen, Kotflügelecken. Traggelenke (da kann das Rad abfallen) defekte KE-Jetronic, Karre rennt aber regelt nicht. Heckscheibe wird milchig. Rost um die Antenne, Klarlackprobleme bei Bj. um 90 oder später.

 

Schaltgetriebe ist bei den Dingern bähhhh. Bonanzareiten.....

 

Nehmen, man macht nichts falsch. Zur Not kann man die Karre immer wieder verkaufen.......

 

oder alle einsammeln und dann in den Export damit.

Geschrieben

Federn brechen auch gerne

Servo ist oft ausgeschlagen (das Getriebe selber, da Kugelumlaufnenkung).

Fahrersitz Wange aufgerissen

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist das man sich Kopfstützenüberzieher zulegt. Gerne auch mit türkischer Nationalflagge.

 

Für Export, Kollega, Auto brauch Stutzen hinten. Da legen die Wert drauf.

 

Lenkgetriebe lässt sich nachstellen.

 

Diesel meiden ausser man ist pervers veranlagt. 4 Ventiler mal ausgeschlossen.

 

Eine guter Motor ist der 200E 4 Ventiler. 136 Ps.

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Lenkgetriebe lässt sich seitens Mercedes offiziell gar nicht nachstellen

Minimal nachstellen geht! Aber wenn in der Mittellage schon viel Spiel und man dann spielfrei nachstellt, ist es in der Seitenlage zu stramm und verschleißt dann exponentiell.

Der 220 Benziner ist toll und der 280 macht Spaß.

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