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Mercedes W126 und W140 Erfahrungen? Tips?


Vic

Empfohlene Beiträge

kannst du mir ev auch verraten was der Code 200 bei der ausstattung ist?

das hat mir die russische seite nicht verraten können.

achja und diese kunststoff-schalterkonsole links neben dem fahrersitz sowie rechts neben dem beifahrersitz würd ich in grau und gebraucht benötigen. (sind gebrochen und dürften aber recht leicht übern jordan gehen weil alle von mir besichtigten fahrzeuge den schaden hatten)

ne mögliche adresse dafür?

Gib mir mal über PN deine FIN.

Dann gebe ich dir die deutsche Datenkarte.

Und schaue dann mal in der EPC was an deinen Sitzen defekt ist, bzw. davon die Artikelnummern.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es hier um diese Verkleidungen.

W140-Sitze.jpg

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Top-Benutzer in diesem Thema

Abdeckung Ruhesitzbeschlag aussen links

Artikelnr. : A 140 910 21 18

Abdeckung Ruhesitzbeschlag aussen rechts

Artikelnr. : A 140 918 00 30

wurde ersetzt durch

Artikelnr. : A 140 910 20 18

wichtig...

Fabcode für oben angesprochene Abdeckungen mit angeben

Farbnummer: 7101

Die Artikelnummern zählen für dein Fahrzeug anhand der Datenkarte zum Zeitpunkt der Auslieferung.

Also in deinem Falle für manuelle Sitze --- ohne jegl. Schnickschnack.

Sollte später sowas mal nachgerüstet worden sein, müßte ich dir dieses neu raussuchen.

Nebenbei...

In deiner Auftragsnummer (siehe Datenkarte) ist der Ländercode enthalten, wohin das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

"557" = Österreich

Gruß

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äh jo, danke :-D

gibts das wo auch in nicht neu?

achja schalter ist auch gebrochen, liste und fotos folgen die tage, momentan komm ich von der arbeit heim und arbeite weiter :-D

hobbys wie auto kommen gerade zu kurz

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äh jo, danke :-D

gibts das wo auch in nicht neu?

achja schalter ist auch gebrochen,

Selten.

Da man hier in Deutschland so langsam erst anfängt sich Schlachtfahrzeuge der Baureihe 140 wegzulegen.

Bis dato gingen alle "runtergerittenen" Reusen fast immer direkt ins naheliegende Ausland.

Also ist die "Gebrauchtteilversorgung" fast immer auf Ebay beschränkt.

Welcher Schalter bitte?

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Selten.

Da man hier in Deutschland so langsam erst anfängt sich Schlachtfahrzeuge der Baureihe 140 wegzulegen.

Bis dato gingen alle "runtergerittenen" Reusen fast immer direkt ins naheliegende Ausland.

Also ist die "Gebrauchtteilversorgung" fast immer auf Ebay beschränkt.

Welcher Schalter bitte?

lendenstützenverstellung fahrersitz

5 stufen 3zonen

fotos folgen :-D

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  • 5 Jahre später...

Hi, wollte mal fragen was man für Opa Herrmans 124er ausgeben kann.

Bilder habe ich noch keine gemacht.

Hier mal paar Eckdaten:

Vor mopf 1

230er bj 89

Paar Blasen an 2 Radläufen und der Tür Kante

Wagenheberaufnahmen nur ganz leichter rostansatz.

2.hd

Schalter

Ssd

Stoffsitze

Keine Klima

125tkm

Ob er Scheckheftgeplegt ist wusste der Schwiegersohn nicht.

Lack sieht gut aus, Reifen und Felgen nicht so.

Steht seit einem halben Jahr.

hab ihn beim Spazieren gehen in einer Garage gesehen :-)

Bearbeitet von Kon Kalle
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gerade von diesen modellen haben viele überlebt - wie schon beim vorgänger und das drückt auch den preis

 

aber die qualität soll noch gut sein was rost und lack betrifft, also viel wird man nicht verlieren - gewinnen aber auch nicht

 

rs

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Der 123er war ein absolutes Volumenmodell. Und heutzutage sind diese Modelle sehr gefragt und im guten Zustand auch als 200er Benziner teuer und halbwegs auch gefragt!

Klar ist nen voller 280E teurer und nen 280TE brutal teuer!

Gute Modelle sind einfach gefragt und teuer!

Der 124 stabilisiert sich bei guten Modellen auch im Preis und ist alles andere mehr als ein billiger Youngtimer!

Ich rede aber von gepflegten und guten Autos.

Huren bekommt man für unter 1000.

Bearbeitet von Goof
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Wertstabil bei guter Pflege.

 

Rost Wagenheberaufnahmen, Kotflügelecken. Traggelenke (da kann das Rad abfallen) defekte KE-Jetronic, Karre rennt aber regelt nicht. Heckscheibe wird milchig. Rost um die Antenne, Klarlackprobleme bei Bj. um 90 oder später.

 

Schaltgetriebe ist bei den Dingern bähhhh. Bonanzareiten.....

 

Nehmen, man macht nichts falsch. Zur Not kann man die Karre immer wieder verkaufen.......

 

oder alle einsammeln und dann in den Export damit.

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Wichtig ist das man sich Kopfstützenüberzieher zulegt. Gerne auch mit türkischer Nationalflagge.

 

Für Export, Kollega, Auto brauch Stutzen hinten. Da legen die Wert drauf.

 

Lenkgetriebe lässt sich nachstellen.

 

Diesel meiden ausser man ist pervers veranlagt. 4 Ventiler mal ausgeschlossen.

 

Eine guter Motor ist der 200E 4 Ventiler. 136 Ps.

Bearbeitet von Bergfick
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Lenkgetriebe lässt sich seitens Mercedes offiziell gar nicht nachstellen

Minimal nachstellen geht! Aber wenn in der Mittellage schon viel Spiel und man dann spielfrei nachstellt, ist es in der Seitenlage zu stramm und verschleißt dann exponentiell.

Der 220 Benziner ist toll und der 280 macht Spaß.

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    • Ok, anders formuliert:   Warum soll ich mir den Kopf über etwas zerbrechen, das mich nur indirekt betrifft und auf das ich genau gar keinen Einfluss habe? Entweder macht Trump was er will und ich habe schlechte Laune deswegen oder Trump macht was er will und ich habe keine schlechte Laune deswegen. 
    • Kipp die Kiste mal zur Seite und füll von oben die Traverse voll guten Rostlöser. Lass mal 1-2 Tage stehen und dann versuchen, auch mit richtig ordentlich Wärme rann gehen. An sonst Fummel die Scheibe und ein Stück vom Gummi raus, dann hast du etwas mehr platz die Traverse fest zu halten mit einer Zange....
    • Jeder hat seine Meinung dazu aber nehmt euch mal nicht wieder alle so wichtig. Was hat der Donald denn fuer einen Einfluss auf eure ach so wichtigen Leben. Jeder tut hier fast so, als waere sein Leben von Donald unmittelbar bedroht.   Holla die Waldfee, bevor ich mich emotional um Donald bemuehe mache ich mir lieber ernsthaft Gedanken um diese, aus dem letzten Loch pfeifende eigene Regierung, denn was diese Klapskallies verbocken, hat tatsaechlich Einfluss auf euer enorm wichtiges Leben. Aber ich denke mal, die Meisten hier haben lieber ne klinisch tote Regierung als nur die vage Moeglichkeit in sight, dass die AFD vom Ende profitieren koennte, ihr wahren Demokraten. Ach ja ich vergass, Demokratie ist es nur dann, wenn es den eigenen Befindlichkeiten passt.
    • Konntest nochmal mit geringeren Zeiten testen? 
    • @powerracer   Schau ich hab zum Thema Honen und dessen präzision eigentlich alles geschrieben und auch "dokumentiert" siehe Sunnen-manual und meine persönlichen Erfahrungen mit meinen Carillos und den Zylindern die ich in meiner Werkstatt ua mit Sunnen junior hone. Ich bin es leid an Unterhaltungen zu partizipieren in der immer nur einer Recht haben will. Von daher mach wie du glaubst nur stell Deine persönliche Vorgangsweise net immer als alleinseligmachenden Weg dar, weil es wie ich darstellte eben nicht so ist.  Zu dem Thema stelle ich gerne jeden technisch Interessierten frei sich beim "seriösen" Motoreninstandsetzer seines Vertrauens dazu genauer zu informieren und sich selber eine Meinung zu bilden. Speziell bei den US V8 Spezialisten bzw speedwaytunern haben die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sunnen connecting rod hone herumstehen.   Herzliche Grüße    Christian   
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