Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

ich hab einen Haufen Gabeln die wieder fit gemacht werden sollen.

Mein Plan ist das untere Zeug auspressen zu lassen - dann die Gabel ggf. strahlen und silber überlacken und dann alles wieder zusammen pressen und alles was neu sollte erneuern.

Ich denke mal ich brauche neue Lager (2 Stück), Neue Achse, Bremsbeläge -- ggf. Tachoschnecke. und ein Simmering.

Was hab ich vergessen? und was muss ich beachten? Ist das auspressen mit einer hydraulischen Presse recht einfach oder muss ich da vorsichtig sein?

Danke für eure Hilfe und mit der Suche hab ich nichts erschöpfendes gefunden

Danke

Gruß

Nicky

Geschrieben

Wenn das die italienische PK S-Variante ist (also wirklich wie V50, nur länger für PK) brauchst du da nix auspressen. Das geht alles ohne Presse.

Geschrieben
Wenn das die italienische PK S-Variante ist (also wirklich wie V50, nur länger für PK) brauchst du da nix auspressen. Das geht alles ohne Presse.

ja ist die italienische Version -- aber bei ner deutschen PK müßte man das dann pressen?

wo bekomm ich ne Explosionszeichnung von beiden Versionen her?

Danke

Geschrieben

Bei der deutschen PK S ist normalerweise die "gute" Gabel verbaut (wie bei der XL1/2, zumindest untenrum). Die ist gepresst.

Ex-Zeichnungen:

V50 und PK. Was anderes hab ich grad nicht.

Geschrieben

Wenn die Achse nicht eingelaufen ist, ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig. Ich verbau in meinem V50-Restauro-Projekt auch wieder die alte Achse.

Ach ja, die Mutter, die die Achse hält, hat Linksgewinde. Also Achtung!

Geschrieben
Ach ja, die Mutter, die die Achse hält, hat Linksgewinde. Also Achtung!

ich hab heute angefangen die Gabel auszubauen

die Schwinge ist nun raus - waren ja nur zwei Mutter zu lösen

aber beide Rechtsgewinde

die Achse die durch den Stoßdämpfer geht hab ich geschrottet - schonmal doof

ich wüßte jetzt aber auch nicht wie ich die Achse ausbauen soll -- mir ist das irgendwie zu hoch

blöd wenn man schon an der Schwinge scheitert......

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wellendichtringe (27) kommen außen auf die Schwingenlager.

Dei Lager dürfen nicht bündig mit der Gabel sein, sondern etwas weiter rein.

So ca. 1 1/2mm. Dann kommen ja noch die großen Dichtringe (26) drumrum. (Tafel5)

Die kleinen Dichtringe (7) kommen an den Dämpfer re. + li. (Tafel6)

Zu sehen auf den Explozeichnungen V50, Tafel 5 + 6 von Subway.

Bearbeitet von Kebra

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information