Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern meine PX getankt und seither stottert sie wenn man das Gas voll aufreißt.habe Super Bleifrei und Castrol RS von letztem Jahr getankt-Das Öl war schon geöffnet und in der Garage gestanden-wird das Öl alt, oder kann es was anders sein?Wie gesagt vor dem tanken lief sie tadellos. Danke für eure Hilfe...

Geschrieben

Mit altem Benzin läuft der Motor schlecht bis gar nicht.

Mit Öl wird es wohl kaum Schwierigkeiten wegen Alters geben?

Geschrieben (bearbeitet)
  Don schrieb:
Mit altem Benzin läuft der Motor schlecht bis gar nicht.

ich hab vorigen herbst 7 jahre altes gemisch in meiner PX entsorgt.

1/3 alten sprit-2/3 frischen sprit.

hat zwar nicht die volle leistung gehabt und hat bisserl eigenartig gerochen aber ist gefahren.

  Zitat
Mit Öl wird es wohl kaum Schwierigkeiten wegen Alters geben?

schon gar nicht bei einem öl vom vorigen jahr.

ist ja keine milch die nach einer woche sauer wird :-D

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
  Don schrieb:
Mit altem Benzin läuft der Motor schlecht bis gar nicht.

Mit Öl wird es wohl kaum Schwierigkeiten wegen Alters geben?

stelle meine P200E immer November vollgetankt in die Garage,

ab ende März springt Sie gleich an und fährt, wie frisch getankt.

merke nix.

Geschrieben
  Corradino schrieb:
stelle meine P200E immer November vollgetankt in die Garage,

ab ende März springt Sie gleich an und fährt, wie frisch getankt.

merke nix.

nach einem halben jahr sollte es da keine probleme geben.

der topiceröffner hat sogar frisch getankt-da versteckt sich der fehlerteufel woanders.

Geschrieben

Habe heute mal bissle am Tankdeckel rumexperimentiert, da ich irgendwo mal was von einer Tankentlüftung gehört habe d.h ich habe den Tankdeckel nicht ganz zugeschraubt sondern einfach nur zugeklappt und hab ne Runde gedreht-war meiner Meinung nach besser aber noch nicht ganz gut. Werd morgen mal den Original Tankdeckel montieren-habe momentan diesen Verchromten abschließbaren SIP Tankdeckel. Ich hoffe es bringt was. Ich glaube langsam auch nicht mehr das es am Sprit liegt, höchstens an der Spritmenge....

Geschrieben
  Corradino schrieb:
stelle meine P200E immer November vollgetankt in die Garage,

ab ende März springt Sie gleich an und fährt, wie frisch getankt.

merke nix.

mach ich genau so, noch nie damit probleme gehabt. tanke ebenfalls super und mische vollsyntetischen moly olio udn das jetz schon die 5 saison.

Geschrieben

Hi,

ich habe nun meine PX wieder erweckt, das Gemisch von 2002 ist immer noch im Tank und was soll ich sagen, sie läuft ganz normal mit etwas blauem Rauch! :-D

Ciao

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich schau mal. kann sein es ist kein ER
    • Habe gerade eine Scheibe px-alt bekommen…, ich weiß auch nicht, ob es klappt…???? Was bleibt mir anderes, als es zu probieren? Aber bekanntlich werden ja vom Probieren die Jungfrauen weniger… Derjenige, von dem ich die Scheibe erhalten habe, fand mein Vorhaben gar nicht so unüblich. Die Späne waren vor dem Spalten zuhauf drin, nach dem Spalten und zusammensetzen des Motors ist dieser nur kurz angeworfen worden, um zu schauen, ob sie anspringt, aber nicht geschaltet oder bewegt. Nur die Gänge habe ich durch manuelles Weiterstellen der Raste und Drehen des Hinterrades eingelegt, was ja auch funktioniert.  Schaltkreuz ist neu!  Der Vorbesitzer sprach von einer erfolgten Revision, und da bin ich davon ausgegangen, alles seine Richtigkeit hat. Trugschluss!!!! Das Springen setzte dann ein, als die Dame unter mir etwa 300km zurückgelegt hat und wurde immer schlimmer. Kein Wunder, das alte Schaltkreuz war ziemlich plan! Aber das es dazu erst kommen konnte, lag wahrscheinlich am fehlenden Scheibchen… wie schon geschrieben, wurden dies Symptome hier und in anderen Foren haargenau beschrieben und erklärt.  Nur heute werde ich mich nicht mehr drangeben…, weil ich die restlichen Teile noch auf dem Weg sind.
    • Auf Kleinanzeigen jetzt im Frühjahr mit 2K ansetzen und vermutlich irgendwas zwischen 1,8 und 1,5K bekommen... evtl. mit etwas Wartezeit. Hier im Forum würde ich mich @scooterlenni anschließen.
    • Kleiner reminder, nur noch 3x schlafen:   Bestes Wetter, top Strecke! Fuffitauglich mit Tankstop!   Wir freuen uns auf euch!   Rem von der Vespaban.de  
    • Ist der halbe Elf zu schlecht oder zu schwer? 😁   Was jetzt kommt, ist mal kein Witz, aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich einmal im Jahr meinen alten Schulkumpel hier besuche und dabei an diesem Stein vorbeikomme. In meinem Kopf läuft dann immer ein Lied einer seiner Lieblingsgruppen.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung