Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry,

bin etwas in Eile (in 14 Tagen is Elba).

Hab einen Lussomotor mit defektem Gehäuse und ein neues PX alt (Gehäuse).

Was muß ich alles verändern, daß das passt?

Bzw. gebt mir einen Tipp, zwecks Suche. Stoße nur auf bruchstückhafte Topics.

Vielen Dank und dem ersten hilfreichen Tippgeber ein Bier auf Elba!

Goeksus

Geschrieben

Also als erstes solltest du dir im klaren sein, ob du einen 30mm oder 27 mm Simmering aussenliegend an der Bremstrommel ( alt?) brauchst.

Das Lusso Getriebe kannst Du in das alt Gehäuse einbauen.

Du brauchst natürlich auch eine Lusso Schaltraste!

Die Nebenwelle passt so ins Gehäuse!

Alles andere passt auch!

Ist alles kein Problem!

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, paßt die Nebenwellenaufnahme der großen Hälfte nicht unbedingt. Der Stumpf der Alt ist etwas dicker, im Lusso-Gehäuse ist für die dünnere Welle eine Messingbuchse. Kann aber auch sehr gut anders rum gewesen sein - ist schon eine Weile her, daß ich das mal gemacht habe!

In meinem Fall habe ich einfach den Wellenstumpf ein wenig abgedreht - ging sehr gut, auch wenn der gehärtet ist. Hat ewig gehalten und ich hätte keine Bedenken das wieder zu machen, solange der Motor nicht zu viel Leistung hat! Andersrum einfach diese Messingbuchse einpassen. Beim Worb gibt's aber auch fertig abgedrehte Wellen.