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VNA mit 200er


Empfohlene Beiträge

Die Kiste sieht gut aus, wie sie ist.

Nur den Nummernschildhalter würde ich der Entsorgung zuführen -> gelbe Tonne, Plastik

Ansonsten grau, blau, oder eine der neuen Metallicfarben auf dem Opel Meriva (kein Scherz), dort gibt es schöne blau und grautöne bei den Metallicfarben. Würde ich aber leicht mattieren lassen.

Gruß,

Martin

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liegt immer im auge des betrachters- ICH würde beim neulacken IMMER hellblau metalllic nehmen..ICH...

hellblau steht einer vna gut aber nicht metallic.

eine gepäckbrücke würd ich auch raufgeben,das heck ist so leer.

mein bajajgespann ist hellblau mit verchromten tank und schwarz lackierter gepäckbrücke.

(die schwarze gepäckbrücke passt gut zum schwarzen schwingsattel)

eddy spendet ein bild von der bajaj:

klick

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Was ist >grüsschen<?

ein süsser kleiner Kuss auf deinen Bauchnabel Süße!

Und aus der Faulheitsverbalhornung "lacken" einen Post zu

stricken der die verniedlichung eines Nomen darstellt "grüsschen"

finde ich schon weit hergeholt. Hast du Langeweile?

BTW. Hier wird immer wieder "Suche benutzen ..." angemahnt.

Bei zunehmender Sprachaufweichung wird das dann mangels

griffigen Codes zusehends schwieriger. Mal so als kleiner Denkanstoss.

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Möchte die VNA neu lacken und kann mich nicht für eine Farbe entscheiden.

Beim Polo konnte sich VW in den 90érn auch nicht so wirklich für eine Farbe entscheiden und so haben sie den Harlekin auf den Markt gebracht.

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naja das ist alfa romeo 414 b !!!fals die nummer brauchst!

hatt mal mein cabrio so lackiert!

eigentlich a schone farbe aber nicht für a vespa!!!

bzw oldie°!

und das nachlackieren bringt halt so seine tü.cken mit!!lass die scheis scene farb!!!

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:-D

naja das ist alfa romeo 414 b !!!fals die nummer brauchst!

hatt mal mein cabrio so lackiert!

eigentlich a schone farbe aber nicht für a vespa!!!

bzw oldie°!

und das nachlackieren bringt halt so seine tü.cken mit!!lass die scheis scene farb!!!

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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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