Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Halbes Lager rausbekommen

MITSCH

Empfohlene Beiträge

so, hab mal wieder ein Problem...

ist zwar SF, ist aber ja bei PXen nicht anderst, hab ein Gehäuse gekauft und erst jetzt, als ich nen Motor damit aufbauen wollte bemerkt, das der Außenring vom Limalager noch im Gehäuse sitzt. Lässt sich ja (wegen Sirisitz) nicht rausdrücken, raushebeln geht auch nicht, da der ring hinten bündig anliegt. Hatte es schon mit der Backofen Methode versucht, kein erfolg. Lässt sich der Lagerring einfach per dremel aufflexen/ein Stück raussägen, oder wie bekomm ich den da raus? Letzte Idee von mir war, ein paar Muttern von innen an den Lagerring zu punkten und dann einfach schrauben reinzudrehen, die den Lagerring dann rausdrücken. Kann ich sonst was machen, oder wie geht dieses Teil da raus???

Münzen oder Beilagscheiben zu unterst rein, möglichst passende Mutter in den Lagerring setzen, Mutter "punkten", abkühlen lassen, passende Schraube rein, Gehäuse ein bischen anwärmen, Schraube reindrehen - Lagerring draußen. Flexen oder Dremeln würde ich nicht, da doch die Gefahr besteht, den Lagersitz zu beschädigen.

Bebilderte "Komplettanleitung" unter JOBs:

http://www.alteroller.de/helferlein/lager_...r_ausbauen.html

Bearbeitet von Lacknase