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Geschrieben

Hi Leudz,

Hab leider keinen Motorradschein....hab mir aber einen 177DR Satz gekauft *g* ! Was meint ihr ? Hattet ihr schon viele schlechte Erfahrungen mit der Polizei ??? Hmm...womit muss ich rechnen, wenn ich erwischt werde ??? Gericht und Bußgeld + digge Punkte in Flense ??? "hehe" momentan bin ich soo damit gefahren und hab auf den ganzen Müll ge.......! Ist immer so ne Sache wenn man lange 177 gefahren ist und dann auf 125 umsteigen muss :)....letztens wegen TüV "hehehe" richtig übel...

Geschrieben

Stell Deinen 125er gscheit ein, dann ist da nicht mehr viel Unterschied zum DR.

Damit fährst bis zum Motorradschein, wenn se Dich nämlich mit 177er erwischen dann bist du von letzterem nämlich mind. 2 Jahre weiter entfernt als jetzt.

Geschrieben
Nur aus interesse. Der alu ist doch nen gutes stück geiler. ich selber fahr den 166Malossi!

Korrekt. 166er ruled.

Aber zum Galama mit den Cops.

Es ist fahren ohne Fahrerlaubnis + ABE.

D.H. komplett illegal.

Wenn sie die so erwischen (ohne Unfall) sind es 7 Punkte + ca. 300-500 ?.

Mit Unfall -> Schein weg, 2 Jahre Scheinsperre, Gerichtsverhandlung, 7 Punkte wegen fahrlässiger Körperverletzung (die dann 5 Jahre anstatt 2 bleiben) §§ 223-230 StGB (oder so) i.V.m. StVZO.

Ich bin kein Moralapostel, aber das

hatte ich schon, ist voll scheisse n richtiger Dreck.

Andereseits ,das gleiche passiert wenn man mit Alc. oder Drogen gecashed wird, dann ists sogar noch heftiger, aber das ist wieder was anderes.

Bei weiteren Fragen-> mailen.

Für so Infos sitz ich an der Quelle des üblen...

Geschrieben
[Wenn sie die so erwischen (ohne Unfall) sind es 7 Punkte + ca. 300-500 ?.

Mit Unfall -> Schein weg, 2 Jahre Scheinsperre, Gerichtsverhandlung, 7 Punkte wegen fahrlässiger Körperverletzung (die dann 5 Jahre anstatt 2 bleiben) §§ 223-230 StGB (oder so) i.V.m. StVZO.

ohhhh du machst mir angst. Bin auf 80er angemeldet....

Was machst du denn das du so Ahnung davon hast??

Geschrieben
Was machst du denn das du so Ahnung davon hast??

Ich arbeite beim Zoll.

Da machen wir als so kombinierte Kontrollen mit den Cops (Der assige Verkehrsdinst halt).

Schlimm was einem so alles widerfahren kann.

Drum muß ich die nur fragen (oder selber nachlesen), dann weiß ich was schlägt.

Aber vor ca. zehn Jahren hab ich mal nen Radfahrer gestreift.

Der war dann im Krankenhaus (nichts schlimmes).

Die haben dann ein Galama gemacht.

Heftig halt.

Allerdings ist die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden sehr gering.

Aber wenn, dann artet es schnell aus.

Es stellt halt ne Straftat dar (mit oder ohne Unfall...)

Bei weiteren fragen -> mailen oder posten...

Geschrieben (bearbeitet)

In Bayern kannst froh sein wenn du bloß Gesteinigt oder Kastriert wirst....

Aber die Pfeiffen in Grün kennen sich bloß mit Plaste und Standgeräuschmessung aus, bzw. Reifengrößen vergleichen

und Typenschilder auf der Seitenhaube lesen*.....

*(O-Ton "Scho a bissl schnell füa a 80er.... Was hast denn da dran gmacht?? Sags glei, mia findn des eh......."

"Nix, des ghead so!" *papieregeb*

"Aha... soso... ko ma den Vergaser mal sehn.... da is ja gar keine Hauptdüse eingetragen..... Na ja, aber das nächsde moi kummsd uns ned so davo!")

Gruß Tom

Bearbeitet von Don Promillo
Geschrieben

Jo danke danke für die Kommentare...*gg* Hmm warum habe ich mir den DR geholt ! Ganz einfach: Gutes Preis+Leistungsverhältnis, Der fäht erst richtig mit Kolbenklemmer *gg* < - - scheiss auf einfahren :-D !! Hält ne menge aus...

Alles scheisse hier in Germany....Italien, Spanien kann man ohne Helm racen...und auf den Motor guckt auch kein Mensch....

GERMANY SUXXX

Geschrieben

Alles scheisse.in Germany? Icxh fahre auch in Italien und Spanien mit Helm! Und wenns einen schon erwischt, dann wenigstens NICHT wegen nem DR. Weil dann kommts echt nicht mehr drauf an, ob du nen 177er oder nen 210er unter der Haube hast

Geschrieben
Alles scheisse hier in Germany....Italien, Spanien kann man ohne Helm racen...und auf den Motor guckt auch kein Mensch....

GERMANY  SUXXX

Dann schau mal auf die Todesunfälle in den Länder bezüglich Mororrad!!! :-D

Ich würd immer mit Helm fahren.

Aber was die großzügigkeit der Roller angeht.....Da könnte Deutschland schon mehr spielraum lassen..So beim TÜV und so. Da ist England ein Pardis für Vespa!!! :-(

Geschrieben
sag mal tief...sprechen kannste aber schon grad so..???

*kopfschüttelnd*

sorry ist zwar auch OT aber:

@Paulaner:

kann dir da nur zustimmen, konnte da auch von Anfang des Topics an nur den Kopf schütteln... :-D

Geschrieben

Tach,

beim 177 D.R. hab ich die Sache mit dem Preis-Leistungsverhältnis noch nicht ganz verstanden. Wenn du meinst: hoher Preis für null Leistung, kann ich dir beipflichten. Mehr hab ich da nämlich nicht erlebt. Habe mir danach den Polini gekauft und war da bzgl. Preis- Leistung sehr angetan. Vor allem da dieser bei mir auch den Dienst eines Tourers ausübt und ohne Probleme läuft und läuft und läuft. Den D.R. hab ich nach 500 km schon wieder fachgerecht entfernt und entsorgt.

Geschrieben
"hehe" jaja Nils... :-D   Das nennt man auch Norddeutsch *ggg* Hauptsache man kann mich verstehen.

Tja ich glaub das ist hier das Problem der meisten Leute, dass sies nich können...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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