Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leudz,

Hab leider keinen Motorradschein....hab mir aber einen 177DR Satz gekauft *g* ! Was meint ihr ? Hattet ihr schon viele schlechte Erfahrungen mit der Polizei ??? Hmm...womit muss ich rechnen, wenn ich erwischt werde ??? Gericht und Bußgeld + digge Punkte in Flense ??? "hehe" momentan bin ich soo damit gefahren und hab auf den ganzen Müll ge.......! Ist immer so ne Sache wenn man lange 177 gefahren ist und dann auf 125 umsteigen muss :)....letztens wegen TüV "hehehe" richtig übel...

Geschrieben

Stell Deinen 125er gscheit ein, dann ist da nicht mehr viel Unterschied zum DR.

Damit fährst bis zum Motorradschein, wenn se Dich nämlich mit 177er erwischen dann bist du von letzterem nämlich mind. 2 Jahre weiter entfernt als jetzt.

Geschrieben
Nur aus interesse. Der alu ist doch nen gutes stück geiler. ich selber fahr den 166Malossi!

Korrekt. 166er ruled.

Aber zum Galama mit den Cops.

Es ist fahren ohne Fahrerlaubnis + ABE.

D.H. komplett illegal.

Wenn sie die so erwischen (ohne Unfall) sind es 7 Punkte + ca. 300-500 ?.

Mit Unfall -> Schein weg, 2 Jahre Scheinsperre, Gerichtsverhandlung, 7 Punkte wegen fahrlässiger Körperverletzung (die dann 5 Jahre anstatt 2 bleiben) §§ 223-230 StGB (oder so) i.V.m. StVZO.

Ich bin kein Moralapostel, aber das

hatte ich schon, ist voll scheisse n richtiger Dreck.

Andereseits ,das gleiche passiert wenn man mit Alc. oder Drogen gecashed wird, dann ists sogar noch heftiger, aber das ist wieder was anderes.

Bei weiteren Fragen-> mailen.

Für so Infos sitz ich an der Quelle des üblen...

Geschrieben
[Wenn sie die so erwischen (ohne Unfall) sind es 7 Punkte + ca. 300-500 ?.

Mit Unfall -> Schein weg, 2 Jahre Scheinsperre, Gerichtsverhandlung, 7 Punkte wegen fahrlässiger Körperverletzung (die dann 5 Jahre anstatt 2 bleiben) §§ 223-230 StGB (oder so) i.V.m. StVZO.

ohhhh du machst mir angst. Bin auf 80er angemeldet....

Was machst du denn das du so Ahnung davon hast??

Geschrieben
Was machst du denn das du so Ahnung davon hast??

Ich arbeite beim Zoll.

Da machen wir als so kombinierte Kontrollen mit den Cops (Der assige Verkehrsdinst halt).

Schlimm was einem so alles widerfahren kann.

Drum muß ich die nur fragen (oder selber nachlesen), dann weiß ich was schlägt.

Aber vor ca. zehn Jahren hab ich mal nen Radfahrer gestreift.

Der war dann im Krankenhaus (nichts schlimmes).

Die haben dann ein Galama gemacht.

Heftig halt.

Allerdings ist die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden sehr gering.

Aber wenn, dann artet es schnell aus.

Es stellt halt ne Straftat dar (mit oder ohne Unfall...)

Bei weiteren fragen -> mailen oder posten...

Geschrieben (bearbeitet)

In Bayern kannst froh sein wenn du bloß Gesteinigt oder Kastriert wirst....

Aber die Pfeiffen in Grün kennen sich bloß mit Plaste und Standgeräuschmessung aus, bzw. Reifengrößen vergleichen

und Typenschilder auf der Seitenhaube lesen*.....

*(O-Ton "Scho a bissl schnell füa a 80er.... Was hast denn da dran gmacht?? Sags glei, mia findn des eh......."

"Nix, des ghead so!" *papieregeb*

"Aha... soso... ko ma den Vergaser mal sehn.... da is ja gar keine Hauptdüse eingetragen..... Na ja, aber das nächsde moi kummsd uns ned so davo!")

Gruß Tom

Bearbeitet von Don Promillo
Geschrieben

Jo danke danke für die Kommentare...*gg* Hmm warum habe ich mir den DR geholt ! Ganz einfach: Gutes Preis+Leistungsverhältnis, Der fäht erst richtig mit Kolbenklemmer *gg* < - - scheiss auf einfahren :-D !! Hält ne menge aus...

Alles scheisse hier in Germany....Italien, Spanien kann man ohne Helm racen...und auf den Motor guckt auch kein Mensch....

GERMANY SUXXX

Geschrieben

Alles scheisse.in Germany? Icxh fahre auch in Italien und Spanien mit Helm! Und wenns einen schon erwischt, dann wenigstens NICHT wegen nem DR. Weil dann kommts echt nicht mehr drauf an, ob du nen 177er oder nen 210er unter der Haube hast

Geschrieben
Alles scheisse hier in Germany....Italien, Spanien kann man ohne Helm racen...und auf den Motor guckt auch kein Mensch....

GERMANY  SUXXX

Dann schau mal auf die Todesunfälle in den Länder bezüglich Mororrad!!! :-D

Ich würd immer mit Helm fahren.

Aber was die großzügigkeit der Roller angeht.....Da könnte Deutschland schon mehr spielraum lassen..So beim TÜV und so. Da ist England ein Pardis für Vespa!!! :-(

Geschrieben
sag mal tief...sprechen kannste aber schon grad so..???

*kopfschüttelnd*

sorry ist zwar auch OT aber:

@Paulaner:

kann dir da nur zustimmen, konnte da auch von Anfang des Topics an nur den Kopf schütteln... :-D

Geschrieben

Tach,

beim 177 D.R. hab ich die Sache mit dem Preis-Leistungsverhältnis noch nicht ganz verstanden. Wenn du meinst: hoher Preis für null Leistung, kann ich dir beipflichten. Mehr hab ich da nämlich nicht erlebt. Habe mir danach den Polini gekauft und war da bzgl. Preis- Leistung sehr angetan. Vor allem da dieser bei mir auch den Dienst eines Tourers ausübt und ohne Probleme läuft und läuft und läuft. Den D.R. hab ich nach 500 km schon wieder fachgerecht entfernt und entsorgt.

Geschrieben
"hehe" jaja Nils... :-D   Das nennt man auch Norddeutsch *ggg* Hauptsache man kann mich verstehen.

Tja ich glaub das ist hier das Problem der meisten Leute, dass sies nich können...