Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich hab da ein kleines Problem. Denke es ist Falschluft.

Wenn ich meine V50 ankicke läuft Sie wunderbar. Sobald ich aber ca. 1km "flott" unterwegs bin nimmt sie das Gas nicht mehr weg bzw. dreht hoch bis ich den Choke ziehe. Dann is wieder alles normal.

Motor ist komplett überholt worden vor ca. 400km. Alle Dichtungen neu. Motordichtung Papier + Dichtpaste.

Das Getriebeöl riecht nicht nach Benzin.

Simmerring Test Kurbelwelle mit Luftballon am Auspuff hab ich auch gemacht. Kein Luftzug aus der Getriebeöl-Öffnung. Nur leichtes Zischen in der Vergaßergegend. Normal oder Fehler ?

Bzw. was kann es sonst sein ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Markus

Bearbeitet von Perilax
Geschrieben

Klingt stark nach Falschluft. Hast Du die üblichen Quellen mal mit Bremsenreiniger abgesprüht? Was hast Du für einen Vergaser, fehlt der gefettete Filzring?

Geschrieben

Bremsenreiniger werd ich morgen mal testen. Vergaser ist ein SHB 19/19. Filzring ist vorhanden aber nicht gefettet. Werd ich auch morgen mal machen.

Geschrieben

ich lege noch eine angerissene / defekte Gaszugfeder hinterher. Die HD und die Gemischschraube hast du zwischenzeitlich nicht verändert, oder? Falls es abmagert nach längerer Vollgasfahrt und dadurch erst mit Choke wieder einpendelt ....

Geschrieben

ich setz noch ne gebrochene vergaserscheiberfeder oben drauf, hat ich schon öfters, müsste dann aber eigentlich immer sein wenn du von gas gehst, nicht nur erst nach 1 km flotter fahrt.

frohes schaffen,

bubu50n

Geschrieben

Entweder ein Gaszug der zu viel Reibung hat und stehen bleibt, hatte ich auch noch vor kurzem, bei mir hat sich das Fett verharzt und dadurch hatte der Zug ne extreme Reibung... Abhilfe: Mit WD40 durchspülen, bis der ganze Ranz raus ist und dann mit SAE30 einölen...

Oder dein Leerlauf/Teillastgemisch ist total verstellt und der Gasschieber steht zu weit offen...

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Danke an alle Tipgeber :-D

Aber es war die HD. Bin von einer 82er auf ne 85er und alles war gut. Hab es gemerkt nachdem das Problem ohne Luftfilter nicht mehr auftrat.

Merci Markus

Bearbeitet von Perilax