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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Printmaster schrieb:
Hi

wollte mal fragen ob ich die XL 2 Kupplung mit normalen V50 Deckel fahren kann und ohne die kugelgelagerte

Andruckplatte?

Danke schonmmal

Gruss

Geht grundsetzlich schon, wie gut weiß ich aber auch nicht genau, da scheiden sich auch die geister

F.

Geschrieben
  Printmaster schrieb:
Hi

wollte mal fragen ob ich die XL 2 Kupplung mit normalen V50 Deckel fahren kann und ohne die kugelgelagerte

Andruckplatte?

Danke schonmmal

Gruss

  kfzmeister schrieb:
ja das geht !

fand es aber mit dem Originaldeckel der V50 nicht zufriedenstellend und kein Vergleich zum XL2 Deckel

Genau so siehts aus. Kraftaufwand beim originalen Deckel viel zu hoch. Kein Vergleich zum XL2 Deckel

Geschrieben

ich meine, dass es ohne die gelagerte andruckplatte (egal mit welchem deckel) nicht geht.

man möge mich aber korrigieren, sollte ich da falsch liegen.

Geschrieben

stimmt ich glaub auch das ich damals auch die gelagerte Andruckplatte drin hatte aber der XL2 Deckel noch einen ganzen Tick besser geht der Kraftaufwand mit XL2 Deckel und XL2 Kulu ist einfach total geil und Butterweich zu drücken

Geschrieben
  Printmaster schrieb:
wollte mal fragen ob ich die XL 2 Kupplung mit normalen V50 Deckel fahren kann

ja

  Printmaster schrieb:
und ohne die kugelgelagerte Andruckplatte?

nein, die Andruckplatte mit dem Lager gleicht die unterschiedliche Bauhöhe der beiden Kupplungen aus. Mit Lager = höher. Fährst du Xl2 mit normaler Andruckplatte wirds nicht trennen. Oder eben Druckpilz verlängern, der Unterschied in der Bauhöhe muss aber ausgeglichen werden.

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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