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wer oder was sind denn eigentlich die freundlichen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

fragen über fragen

danke schonmal für die auskunft

als gegenleistung sag ich euch was ein bockerl ist für die dies nicht wissen

und bitte nicht haun ich bin aus österreich und kenn mich mit dem dialekt nicht so aus

Bearbeitet von cäpten
Geschrieben
fragen über fragen

danke schonmal für die auskunft

als gegenleistung sag ich euch was ein bockerl ist für die dies nicht wissen

und bitte nicht haun ich bin aus österreich und kenn mich mit dem dialekt nicht so aus

????Beeeeeeeeetrunken? :-D

Geschrieben

in einem autoforum hab ich gelesen dass die mit dem auto zum freundlichen fuhren also los

33 leut lesen die frage und keine antwort

enttäuscht mich nicht

Geschrieben

Wie oben schon angeführt.

Der/beim /zum "Freundliche/n" wurde nach alten Opel-Werbungen übernommen.

In denen hieß es seinerzeit.

"...fahren sie einfach zu ihrem freundlichen Opel Händler !!!"

(oder ähnlicher Wortlaut)

"...fragen sie einfach ihren freundlichen Opel Händler !!!"

einer von denen war es.

Bzw. habe ich noch eine dritte Version.

"lassen sie sich doch vom freundlichen Opel Händler zeigen....."

http://farm3.static.flickr.com/2224/223200...2f1ecdc.jpg?v=0

Geschrieben (bearbeitet)
BMW hat da mit in den 60igern/70igern !? Werbung gemacht, der freundliche Vetragshändler. Kurz der Freundliche.

Daher kenne ich das.

genau - bei bmwfahrern zb ist der bmw händler damit gemeint!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
"zum freundlichen (händler) fahren" kenne ich aus'm vw forum auch...

Ich finde, wir können jetzt aufhören. Scho klar, dass man das mit jeder beliebigen Marke machen kann.

Also: "freundlicher [automarke]-Händler"

Bevor ich das jetzt noch in 10.000 verschiedenen Variationen lesen muss...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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