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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich bau mir gerade eine 2nd Serie auf bzw. baue diese wieder zusammen.

Da bei dem Kauf damals nicht alle elektr. Anbauteile vorhanden waren, wüsste ich nun gerne was ich für die Kiste noch organiseren muss.

- Kabelbau ist noch drin

- Der Lenker inkl. der "Elektronik" Zentrale ist auch soweit OK ...Killschalter etc.

- Zündspule ist vorhanden bzw. ist schon bestellt.

Auf einem alten Schaltplan habe ich noch so eine Art Gleichrichter gefunden, wo bekommt man den noch? Bzw. braucht man den?

Gruss und Besten Dank!

Chrise

Geschrieben
welche zündung?

mit batterie?

...die Zündung wird eine ganz normale Kontaktzuendung sein (original) 3 Kabel, die von der Platte kommen. Batterei war ursprünglich nicht verbaut!

Gruss Chrise

Geschrieben

Hi,

eigentlich gehört da ein Plattenspannungsregler rein. Scheißteil.

Es gibt einen 6Volt Spannungsregler der ok ist. Such mal nach "Kokusan" hier im Forum

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

eigentlich gehört da ein Plattenspannungsregler rein. Scheißteil.

Es gibt einen 6Volt Spannungsregler der ok ist. Such mal nach "Kokusan" hier im Forum

OK habe ein topic gefunden, in dem es um das gute Stück geht.

Dann ersetzt also der Kokusan den "Regulator" aus dem Schaltplan von T 5Rainer? - oder?!

Dieses Kunststoffgehäuse in dem der Regler verbaut wird, wo kann man das noch bekommen?

Gruss Chrise

Bearbeitet von chrise
Geschrieben

richtig.

Nur das Gehäuse findet man hier gebraucht eigendlich ganz gut. Neu gibt's den originalen Regler den du brauchst z.B. bei Scooter Restorations (NOS) - aber für 44Pfund!

Geschrieben

ja mach den kokusan in ein gebrauchtes gehäuse, oder einfach anstatt der dem gehäuse eine gp junktion box und den regler hinten an den rahmen hin.

dann alle verbraucher (alle kabel außer grün) zusammen mit braun von der lima an den regler, anschluss unten links und oben rechts

http://www.motelek.net/andere/kokusan_schema.png

und halt masse auf masse, klar

http://www.motelek.net/andere/kokusan_schema.png

Geschrieben
ja mach den kokusan in ein gebrauchtes gehäuse, oder einfach anstatt der dem gehäuse eine gp junktion box und den regler hinten an den rahmen hin.

dann alle verbraucher (alle kabel außer grün) zusammen mit braun von der lima an den regler, anschluss unten links und oben rechts

http://www.motelek.net/andere/kokusan_schema.png

und halt masse auf masse, klar

http://www.motelek.net/andere/kokusan_schema.png

...besten dank!

die junction box hängt bei mir noch (teilweise) am rahmen - muss die auf jeden fall neu machen. wo bekommt man die noch neu?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
ja mach den kokusan in ein gebrauchtes gehäuse, oder einfach anstatt der dem gehäuse eine gp junktion box und den regler hinten an den rahmen hin.

dann alle verbraucher (alle kabel außer grün) zusammen mit braun von der lima an den regler, anschluss unten links und oben rechts

http://www.motelek.net/andere/kokusan_schema.png

und halt masse auf masse, klar

http://www.motelek.net/andere/kokusan_schema.png

...und was mach ich mit dem blauem Kabel von der LIMA?

...die GP Junctionbox verbindet leider nur jeweils 2 Kabel; wie bekommt man denn am elegantesten 3 Kabel mithilfe der GP Junction Box zusammen?

Gruss Chrise

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
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