Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lusso Zündschloss


PXfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich kann das doofe Schloss nicht rauskriegen! :-( Habe die Inbusschraube rausgedreht und den Stecker abgezogen.Habe dann mit verschiedenen Schlüsselstellungen versucht das Schloss rauszuziehen leider ohne Erfolg! :-D Auch leichte Schläge haben nicht geholfen!

Bitte helft mir!

gruß

PXfahrer

Bearbeitet von PXfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Unterseite von dem Röhrchen (wo das Schloß drinsteckt) ist auf der Kaskadenseite (wo der Schalter sitzt, den du schon abgeschraubt hast) ein kleines Loch. Steck da z. B. einen kleinen Inbusschlüssel rein, dadurch löst sich die Arretierung des Schließzylinders und du kannst ihn mit dem Schlüssel herausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es denn funktioniert ? Sonst mußt Du es rausbohren. Setze den Bohrer rel. weit oben am Schlüsselschlitz an. Wichtig: Nicht zu tief bohren !! Sonst zerstörst Du dir Schloßeinpassung im Rahmen!! Ich weiß was das heißt...

Beim Bohren dürfttest du alle paar mm einen kurzen "Knack" spüren. Das sind die Sperrklinken, die Du nacheinander rausbohrst. Die Wichtigeste ist natürlich die Letzte, da Sie das Schloß in der Passung hält. Würde maximal einen 7 mm Bohrer nehmen (zum rausbohren der Sperrklinken max. 5,5). Dann einen sehr dicken Schraubenzieher oder Vierkant reinschieben und das ganze herausziehen. Gut bewährt haben sich bei mir titaniumbeschichtete Bohrer. Die gehen durch wie Butter (glänzen "golden"). Gibt es in jedem guten Baumarkt.

So viel Spaß dann.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information