Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lusso Zündschloss

PXfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich kann das doofe Schloss nicht rauskriegen! :-( Habe die Inbusschraube rausgedreht und den Stecker abgezogen.Habe dann mit verschiedenen Schlüsselstellungen versucht das Schloss rauszuziehen leider ohne Erfolg! :-D Auch leichte Schläge haben nicht geholfen!

Bitte helft mir!

gruß

PXfahrer

Bearbeitet von PXfahrer

An der Unterseite von dem Röhrchen (wo das Schloß drinsteckt) ist auf der Kaskadenseite (wo der Schalter sitzt, den du schon abgeschraubt hast) ein kleines Loch. Steck da z. B. einen kleinen Inbusschlüssel rein, dadurch löst sich die Arretierung des Schließzylinders und du kannst ihn mit dem Schlüssel herausziehen.

Hat es denn funktioniert ? Sonst mußt Du es rausbohren. Setze den Bohrer rel. weit oben am Schlüsselschlitz an. Wichtig: Nicht zu tief bohren !! Sonst zerstörst Du dir Schloßeinpassung im Rahmen!! Ich weiß was das heißt...

Beim Bohren dürfttest du alle paar mm einen kurzen "Knack" spüren. Das sind die Sperrklinken, die Du nacheinander rausbohrst. Die Wichtigeste ist natürlich die Letzte, da Sie das Schloß in der Passung hält. Würde maximal einen 7 mm Bohrer nehmen (zum rausbohren der Sperrklinken max. 5,5). Dann einen sehr dicken Schraubenzieher oder Vierkant reinschieben und das ganze herausziehen. Gut bewährt haben sich bei mir titaniumbeschichtete Bohrer. Die gehen durch wie Butter (glänzen "golden"). Gibt es in jedem guten Baumarkt.

So viel Spaß dann.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27