Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mich würd mal interessieren was ihr denn so an Hosen tragt? Obenrum topics hab ich ja gefunden aber Beine brauch man ja auch;-).

Also was tragt ihr unten rum um die beine bei einem evtlen Abflug zu schützen.

Wollt mir mal was zulegen aber Motorrad hosen sehen meist sehr nach Motorrad aus.

Kennt jemand die Dainese LosAngeles die bei SiP angeboten wird und hat damit erfahrungen oder gibt es noch andere Alternativen.

Also Kriterium wäre Schutz und gutes aussehen (unauffällig).

Gruß ausm Pott

Bearbeitet von rolovsky
Geschrieben

is halt so, das ich wenn kurzstrecken also im ort oder so..t-shirt und kurze hose anhab!

wenn ich rausfahre und touren mache dann kommt egal wie warm es is, ne lange hose dran und eben die protektorentextiljacke.

in ne gesamte motorradkluft inkl. stiefel will ich mich nicht stopfen auf ner vespa.

ja ich weiss das ein abflug bei tempo 100 auch scheisse ausgehn kann.

am besten gefallen mir die jungs mit ihren 50ccm rennern die aussehn wie strassenmaschinen, rotes blech haben, nix weitergeht trotz höllen lärm und in ner kompletten luckystrike lederuniform stecken! :-D

Geschrieben

Ja also deswegen ja auch das topic weil motorrad kluft sieht auf ner vepa echt nicht aus.

Aber ein gewisses maß an sicherheit möchte mann ja schon haben.

Zumal die vespa ja nicht den optimalsten bremsweg hat und rechts rausschiessen bei vollblech vierrädern ja nicht unüblich ist.

Wollte hier jetzt auch keine sicherheits diskussion hervorrufen. nur mal hören was es denn so an unauffdringlicher sicherheits

hosen gibt womit auch schon erfahrung gemacht wurden. Das man nicht bei jeder fahrt die rüstung rausholt ist schon klar aber

bei längeren touren macht das ja schon sinn.

Obenrumm fahre ich momentan für den sommer die Armadillo Softshell Jacke: Echt unauffällig und gut zu tragen bei den momentanen temperaturen.

Also solls untenrum auch etwas unauffäliges sein.

Hat den schon jemand erfahrungen mit den Jens von etwaigen herstellern gemacht : icon ,draggin, oder eben die dainese.

Glückauf!

@delasoul: Das ist löblich, guckst du vor jeder fahrt nach? :-D

Geschrieben
am besten gefallen mir die jungs mit ihren 50ccm rennern die aussehn wie strassenmaschinen, rotes blech haben, nix weitergeht trotz höllen lärm und in ner kompletten luckystrike lederuniform stecken! :-D

Sind dann die Typen, die mit dem Finger auf dich zeigen und lachen, wenn sie in mühevoller Kleinstarbeit die Jeansfasern aus deinem Oberschenkel entfernen.

Geschrieben
Sind dann die Typen, die mit dem Finger auf dich zeigen und lachen, wenn sie in mühevoller Kleinstarbeit die Jeansfasern aus deinem Oberschenkel entfernen.

ne das sind die typen die glauben das sie cool sind mit 50ccm in ihren möchtegernrennmaschinen und tempo 60, in ner lederkluft zustecken und manchmal an die vespa ranwollen aber dann doch merken das ne vespa nicht allgemein langsam is!

sieht mit unterem genau so lächerlich aus wie wenn ich auf ner puch maxi mit ner kompletten mx ausrüstung fahren würde :-D

zurück zum thema:

wer hier fährt wirklich was beinschonendes? gibts was, was nicht gleich soo auffällig is?

Geschrieben

Also ich fahr die Blauen, ähem so die aus Baumwolle,...wie heißen die? :-D Wurden vor über 100 Jahren als Arbeitshose für die Farmer erfunden....ähmmm ach ja, Blue Jeans!!!

Ich weiß, sicherheitstechnisch nix dahinter, den Tag, an dem es mich mit einer Jean voll z´reißt u. der Arzt mit der Pinzette die Stoffteilchen aus der Wunde zupft, möcht ich auch noch möglichst lang nicht erleben. Aber so a Motorradlederhose, nein will i net. :-D

Oben rum hab ich von RACER (österr. Firma) eine Protektorsommerjacke an, schön luftig und sicher u. sieht nicht ganz so Kawasakimäßig aus, eher Tourenfahrertyp. Helm bin ich jetzt von Jethelm auf Vollvisier umgestiegen u. keine Badeschlapfen, sondern immer halbwegs festes Schuhwerk, das alles muss genügen. Im Winter noch ordentliche Handschuhe.

Aber zugegeben, eines sag ich auch immer: Dem Körper ist es bei einem Unfall Wurscht, ob die 100km/h von einer Kawa oder einer Vespa stammen. 100 sind 100km/h (oder bei manchen auch ein wenig mehr :-D )

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

jacke wie hose:

pharao serie von gericke. is zwar schon eher motorrad mäßig.

textil+leder

gibt einem aber auch n gutes sicherheitsgefühl und hält auch mal nen regenschauer ab.

Geschrieben

Scott Textil Protektorenjacke nahezu immer

Hose Jeans, Armyhose oder wenns auf die ktm geht textil protektorenhose im Armyhosenschnitt

abflug hab ich damals im 03er jahr im kurzem hemdt und ner kurzen armyhose gemacht.

den offenen oberschenkelknochenbruch hätt ich so oder so gehabt.

einzig gut war der MX-helm denn ne halbschale oder n jethelm hätten meine fresse mehr verunstaltet als es mutter natur schon hatte.

Geschrieben

Also untenrum fahre ich eine Draggin' Jeans,

sieht aus wie ne Cargohose (schwarz) mit Beintaschen,

ist Kevlarverstärkt am Arsch/Hüfte und Knien und hat reingeklettet Hartprotektoren.

Wenn man sich richtig hinlegt ist das natürlich immer noch nicht optimal, aber besser als nix/Jeans

Gruß, Volker

Geschrieben

Hey,

hab mal nochwas recherchiert. Es gibt recht unauffällige hosen von tucano urbano italienischer hersteller(http://www.tucanourbano.it), Armadillo(http://armadilloscooterwear.com), und die dainese jeans(http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/D175499330/Details.aspx) die wohl keiner hat und dazu was sagen kann. Werd dann mal schauen wo man die so bekommen tut und dann meine erfahrung mit dem von mir gekauften teil posten.

Gruß aussm pott

Geschrieben
unterhose hab ich immer an!

mit Eingriff oder beim Pimpern oben rüberlugen lassen oder aus m Beingang?

Weitermachen, bin auch grad im Sicherheitshosenfindungsprozess. :-D

Geschrieben

die richtige hose zu finden ist nicht so leicht. :-D

enduro hose mit membran ist im sommer zu klebrig und ohne futter am frühen morgen bzw. auffm berg zu dünn.

mit daher letzen sommer meist mit jeans und ggf. regenüberhose gefahren. leider null schutz...

überlege z.Z. eine schweinshauthose zu beschaffen.

evtl. sogar mit sexy bändern seitlich.

der pk fahrer würde wohl chaps ohne jeans favorisieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeans mit Aramid + Protektoren

von Tante Louise... Link 2x klick0rn

Für Kurzstrecke, Landstrasse:

Trägt sich wie eine normale Jeans, bietet mehr Schutz und sieht nicht soo schlecht aus, auch wenn ich sonst eher nen anderen Jeansstyle trage...

Längere Tour:

richtige Motorradklamotten!

Bearbeitet von MGM
Geschrieben

Ich habe mir jetzt eine Hose im Txtil-Leder-Mix geholt.

In der Stadt fahre ich zwar immernoch mit Jeans, aber sobald es auf Tour geht,

nehme ich jetzt die Protektorenhose...

Gruß Michi

Geschrieben

schaut euch die tesberichte an leder vs. textil bzw jeanssuperduper, keine textil bzw komische jeans hat ansatzweise bei einem sturz schützen können

und wer sich mal geschmolzenes plastik im krankenhaus aus wunden entfernen lassen hat der weiß bescheid

Geschrieben
schaut euch die tesberichte an leder vs. textil bzw jeanssuperduper, keine textil bzw komische jeans hat ansatzweise bei einem sturz schützen können

und wer sich mal geschmolzenes plastik im krankenhaus aus wunden entfernen lassen hat der weiß bescheid

Hast Du da einen Link?

Geschrieben
schaut euch die tesberichte an leder vs. textil bzw jeanssuperduper, keine textil bzw komische jeans hat ansatzweise bei einem sturz schützen können

und wer sich mal geschmolzenes plastik im krankenhaus aus wunden entfernen lassen hat der weiß bescheid

Ähm, sorry, kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe mich desöfteren (egal ob Motorrad oder Vespa) abgelegt und die Textil-Dinger sind alleine aufgrund der Protektoren (so denn vorhanden) eine deutlich bessere Alternative zu "normalen" Klamotten.

Dazu kommt ja, daß viele Textil-Protektoren-Jacken oder Hosen an wichtigen Stellen mit Leder verstärkt sind und damit schon mehr Schutz bieten als die übliche Bomberjacke.

Durchgegangen sind meine Klamotten auf jeden Fall noch nie.

Daß ne Lederkombi viel, viel besser ist, steht außer Frage. Das macht die Textil-Dinger aber nicht zwangsläufig schlechter.

"Irgendein Schutz ist besser als gar kein Schutz !"

Geschrieben

darum gehts nich geht um den vergleich textil-leder

wie schnell fährst du denn? 30 - 50 kmh oder was?

schmeiß dich mal mit deiner draggin jeans bei 110 auffe straße, viel spass

Geschrieben
darum gehts nich geht um den vergleich textil-leder

wie schnell fährst du denn? 30 - 50 kmh oder was?

schmeiß dich mal mit deiner draggin jeans bei 110 auffe straße, viel spass

Ja, und nu ? Das Leder super ist, wissen wir ja alle. Aber daß Textil-Protektoren-Klamotten immer noch besser als Jeans oder Bermudas sind, da brauchen wir ja wohl nicht drüber zu reden, oder ?

Im Übrigen habe ich mich auch schon mit deutlich mehr als 50 abgeworfen, und trotzdem waren die Klamotten nicht durch.

Ich kann mir auch 2 Lederkombis übereinander anziehen, dann ist das noch sicherer.

Ich stelle halt einfach mal Deine Aussage "keine textil bzw komische jeans hat ansatzweise bei einem sturz schützen können" in Frage, die stimmt nämlich einfach nicht.

Geschrieben
die richtige hose zu finden ist nicht so leicht. :-D

enduro hose mit membran ist im sommer zu klebrig und ohne futter am frühen morgen bzw. auffm berg zu dünn.

mit daher letzen sommer meist mit jeans und ggf. regenüberhose gefahren. leider null schutz...

überlege z.Z. eine schweinshauthose zu beschaffen.

evtl. sogar mit sexy bändern seitlich.

der pk fahrer würde wohl chaps ohne jeans favorisieren.

Denke, sowas dürfte Dir gut stehen. Frag doch mal bei den Stuttgartern, ob die sowas nicht 2. oder 5. Hand und gayl eingetragen haben. Da geht sicher was, Diggler ist offen für alles.

Geschrieben (bearbeitet)
Denke, sowas dürfte Dir gut stehen. Frag doch mal bei den Stuttgartern, ob die sowas nicht 2. oder 5. Hand und gayl eingetragen haben. Da geht sicher was, Diggler ist offen für alles.

Ha, jetzt weiss ich was ich zu meinem Matrix Mantel "Neo" noch brauche. Und das zieh ich schön frisch an, wenn ich der spanischen Hure die Sporen gebe und hoffen kann RnR ohne ADAC zu erreichen. Zurück muss ja nicht unbedingt sein :-D

Zum Thema: Je nachdem wies Wetter ist. Jeans mit Kippe im Mund, Armee mit Hahn auf oder Bermuda nass.

Bearbeitet von Herr Gawasi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information