Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auf der Suche nach Montagebeispielen für das Koso EGT Display an einer SF. Da ich an meiner V50 noch keinen mir zusagenden Montagepunkt gefunden habe, überlege ich gerade ob ich das EGT überhaupt verbauen soll. Das Display sollte möglichst dezent, aber dennoch im Blickfeld montiert sein.

Soll hier dran:

post-1986-1239624991_thumb.jpg

albert

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich auch schon überlegt, aber da passt dann leider nicht die (wahrscheinlich eh zu kurze) Leitung für den Temperaturfühler durch.

Bearbeitet von albert
Geschrieben

Es gibt nen Halter von Koso, ist zwar bei mir kein EGT aber egal:

lenker.jpg

Ich weiss allerdings nicht mehr wo ich den gekauft habe... lässt sich einfach am Lenker unten in den Gewinden für die Spiegelbefestigung festschrauben und hinbiegen wie man möchte. Kabel musste ich auch verlängern, das ist ja kein Thema.

Geschrieben (bearbeitet)
Kabel musste ich auch verlängern, das ist ja kein Thema.

Beim DZM ok, beim EGT etwas schwieriger, da brauchst du das richtige Kabel für Typ-K TE's (das grüne, nicht das gelbe, wie der Stecker suggeriert)

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Also ein Halter war bei meinem Koso EGT gleich mit dabei, aber bei der Lenkermontage gibt es halt das Problem mit den zu kurzen Zuleitungen für die Sonde.

Geschrieben
Beim DZM ok, beim EGT etwas schwieriger, da brauchst du das richtige Kabel für Typ-K TE's (das grüne, nicht das gelbe, wie der Stecker suggeriert)

Das Kabel zum Temp-Fühler von dem Kosoteil auf meinem Bild hab ich mit nem passenden Ersatzkabel verlängert. Sowas sollte es auch fürs EGT geben, son Kabel kann ja auch mal kaputtgehen. Das EGT fahren ja einige in Lenkernähe und die haben das bestimmt auch irgendwie verlängert bekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vibriert ein bisschen weniger als ein voller BGM 195er motor den ich vorher drin hatte. das einzige unangenehme ist eigentlich dass der motor manchmal schwer anzutreten ist. als einer dame wuerde ich das nicht zutrauen :-).
    • Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter. Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein. Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.   Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen. Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.
    • Leider steht auch in der Grund ABE drin das eine Reifenfreigabe vorliegen muß. Zwei mögliche Gründe, Freigängigkeit (wir wissen alle das da nicht genug Platz ist, da darf der Hersteller sein eigenes Süppchen kochen, der Hersteller von Zubehörfelgen aber nicht) und bei 3.50-10 die Massfelge, eigentlich braucht ein moderner 3.50-10 Reifen mindestens eine 2.15 breite Felge. Das sind dann auch die beiden Gründe warum eine Reifenbindung eingetragen werden müsste.
    • Hallo Zusammen,   suche eine Vespa V50 Rundlicht in gutem bis sehr guten technischen Zustand. Gerne auch O-lack aber ohne groben Rost. Komme aus dem Raum Freiburg.   Preisvorstellung: bis 4k      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information