Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

ich will meine PX200 leicht aufrüsten

PX200 Bj1992 mit einem originalen 10PS Zylinder

Welcher ist der beste P&P Zylinder für diese Kombination

1. ich will sonst nichts ändern

2. mir geht es nicht um maximale Drehzahlen oder Engeschwindigkeit, sondern um besseren Durchzug und angenehmeres FAhren

3. es sollte möglich sein, diese Kombination einzutragen

Wer gut, wenn sich jemand melden würde der es so auch schon umgesetzt hat

Bearbeitet von derjan
Geschrieben (bearbeitet)

ein 12 PS Zylinder ;-?

oder O-Tuning des 10/12 PS Zylinders

bei beiden wirst evtl HD leicht verändern müsse.

Oder du machst dir nen PEP Puls Auspuff der dürft da auh schon was bringen aber auch hier, HD checken.

Gruß Marcel

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
Malossi, ist für den Anfänger leichter haltbarer hinzubekommen.

....und ist auf älteren 200er am einfachsten legal umzusetzen, da Gutachten!

Der Malossi ist halt nur nen Stück teurer, aber im original Setup auch P&P einfach nicht kaputt zu kriegen!

Auch wenn ich die Charakteristik des Polini auf originalen Motoren cooler finde!

Gruss

madmat

Geschrieben

genau das ist ja mein problem

-> es gibt immer wieder versch. aussagen

-> polloni, malossi usw.

eine neue hd einzubauen ist ok , aber mehr wollte ich eben nicht machen

-> und bei malossi oder polloni wird immer wieder geschrieben, dass es erst was bringt, wnn ich noch versch. andere dinge gleich mitmache

deshalb war ich schon am überlegen, ob hier der orginale 12 ps zylinder vielleicht die beste lösung für micht ist

un dann vielleicht noch einen anderen auspuff

wie sieht es mit dem pep plus auspuff aus, wenn ich den originalen 10ps bzw. den 12 ps auspuff verwende?

-> bringt das wirklich noch etwas ?

Geschrieben
genau das ist ja mein problem

-> es gibt immer wieder versch. aussagen

-> polloni, malossi usw.

eine neue hd einzubauen ist ok , aber mehr wollte ich eben nicht machen

-> und bei malossi oder polloni wird immer wieder geschrieben, dass es erst was bringt, wnn ich noch versch. andere dinge gleich mitmache

deshalb war ich schon am überlegen, ob hier der orginale 12 ps zylinder vielleicht die beste lösung für micht ist

un dann vielleicht noch einen anderen auspuff

wie sieht es mit dem pep plus auspuff aus, wenn ich den originalen 10ps bzw. den 12 ps auspuff verwende?

-> bringt das wirklich noch etwas ?

10PS und 12 PS Auspuff sind gleich, nur der Zylinder unterschiedlich! Du fragtest aber auch nach legal :-D.

Ich persönlich finde die Leistung von nem gesteckten Polini sehr viel besser als die eines 12 PS Zylinders.

Auspuff wird auch was bringen.

Hast Du keinen der Dir eben die Überströmer auf nen Zylinder anpassen kann (wenn Du es nicht selber kannst) ?

Gruss

madmat

Geschrieben

Eindeutig Polini. Nur gesteckt kann der Malossi nix, und ist teuer. Meiner war teilweise(beiWind) langsamer als original... TÜV Gutachten haben beide. Nur gesteckt hält der Polini genauso ewig, erst wenn du bei dem einiges mehr verbaust, brauchts erfahrung. Selbst dann bevorzuge ich den Polini, weil einfach angenehmer zu fahren.

Pinasco gibts ja auch noch, war aber gesteckt sehr enttäuscht von dem Teil, war aber auch ne sehr alte Version, keine ahnung ob neuere besser sind.

Gruß,Stefan

Geschrieben
Eindeutig Polini. Nur gesteckt kann der Malossi nix, und ist teuer. Meiner war teilweise(beiWind) langsamer als original... TÜV Gutachten haben beide. Nur gesteckt hält der Polini genauso ewig, erst wenn du bei dem einiges mehr verbaust, brauchts erfahrung. Selbst dann bevorzuge ich den Polini, weil einfach angenehmer zu fahren.

Pinasco gibts ja auch noch, war aber gesteckt sehr enttäuscht von dem Teil, war aber auch ne sehr alte Version, keine ahnung ob neuere besser sind.

Gruß,Stefan

Jo, da gebe ich Dir recht!

Mein alter Motor (Polini, lange Primär, Kanäle gefräst, sonst original) war echt schnell!

Fuhr sich wie ein originaler nur viel kräftiger. Laut Digitacho 118km/h.

Gruss

madmat

Geschrieben (bearbeitet)
deshalb war ich schon am überlegen, ob hier der orginale 12 ps zylinder vielleicht die beste lösung für micht ist

un dann vielleicht noch einen anderen auspuff

wie sieht es mit dem pep plus auspuff aus, wenn ich den originalen 10ps bzw. den 12 ps auspuff verwende?

-> bringt das wirklich noch etwas ?

-> ein 12 PSler ist ein 10PSler, der ca. 1,5-2mm hochgesetzt ist. Kann man daher evt. selbst "herstellen".

was man unterlegt sollte man allerdings oben auch wieder wegmachen (abdrehen, planen, etc.)

-> ja der PEP+ bringt auch auf originalmotoren was, wenn man hier hört (-> suche)

Falls Tuningzylinder hängt es davon ab, was evt. später mal geplant ist.

Fürs erste sonst Polini mit gutem Kopf(!!) und Originalauspuff geht sicher fein, besser als der Malle pnp.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Dann schmeiß ich noch den Pinasco in den Raum.

Das Problem bei deiner Frage ist, dass hier wahrscheinlich niemand alle 3 Zylinder nur gesteckt direkt verglichen hat. Daher wirst du auch immer unterschiedliche Aussagen bekommen. Wenn ich mal im Lotto gewinne, mach ich das mal. Oder einer hat einen unbearbeiteten Malle und einen unbearbeiteten Polini rumliegen und würde den für Prüfstandsläufe zur Verfügung stellen, dann hätten wir es amtlich. Pinasco hab ich selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

also habe ich nach euren Erfahrungen 3 Möglichkeiten

1. nur einen anderen Auspuff (z.B. PEP+)

2. neuen Zylinder (aber statt des Orginal Vespa 12 PS lieber den Poloni)

und alten Auspuff

3. neuen Zylinder (Poloni)

und neuen Auspuff (PEP+)

was kostet der PEP+ eigentlich ?

wie sehen die 3 Möglichkeiten von der Leistung und vom Preis-Leistungsverhältnis aus

-> will nicht zu viel dafür ausgeben

Bearbeitet von derjan
Geschrieben (bearbeitet)

Der neue Polini kostet auch über 200 Tacken. Wenn's günstig sein soll würde ich der 10PS Zylinder zum 12PS umbauen. Dazu brauchst' ihn nur oben 3mm (glaube ich, mal die suche anwerfen) abdrehen und Dir unten eine 3mm Fußdichtung unterlegen. Dürfte zusammen deutlich unter 100 Euronen liegen denke ich......

Edit hat diesen Link für Dich gefunden: klick

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
Hallo

also habe ich nach euren Erfahrungen 3 Möglichkeiten

1. nur einen anderen Auspuff (z.B. PEP+)

2. neuen Zylinder (aber statt des Orginal Vespa 12 PS lieber den Poloni)

und alten Auspuff

3. neuen Zylinder (Poloni)

und neuen Auspuff (PEP+)

was kostet der PEP+ eigentlich ?

wie sehen die 3 Möglichkeiten von der Leistung und vom Preis-Leistungsverhältnis aus

-> will nicht zu viel dafür ausgeben

Meine Meinung ( sonst wurde quasi schon alles wesentlich hier gesagt):

zu 1. NUR ein anderer Auspuff bringt nicht sehr viel. Ich habe den PEP an einem Polini und

finde selbst da nicht das die Leistungsentfaltung jetzt so Riesenunterschiedlich wäre.

zu 2. Das ist, gemessen an den Wünschen in deinem ersten Beitrag, der beste Gedanke, der Polini ist PnP auch mein Favorit.

zu 3. Das kannst du machen wenn du gerne, deine 3b Frage (:-D), noch ca. 230?

mehr ausgeben möchtest. Der PEP bringt dir sicherlich nochmal ein bisserl mehr Schwung

ins Getriebe, aber dann würde ich auch vorher die Ürberströme im Motor an den Zylinder

anpassen damit Füllung und Kühlung stimmen.

Aber er heißt Polini und nicht Poloni. :-D

:-D lol

Geschrieben (bearbeitet)

Argh ,

da war einer schneller.

Wenn ihr PNP meint , Schachtel auf und hin gebaut oder ?

Das da der Malossi nicht gut geht ,das glaub ich . Wie sieht`s mit Kolben öffnen aus ? Das sollte doch schon etwas gehen ..

Greez

Aber er heißt Polini und nicht Poloni. :-D
Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
Wenn ihr PNP meint , Schachtel auf und hin gebaut oder ?

Zumindest verstehe ich das darunter.

Das da der Malossi nicht gut geht ,das glaub ich . Wie sieht`s mit Kolben öffnen aus ? Das sollte doch schon etwas gehen ..

Das wäre dann nicht mehr PnP.

Geschrieben

Hallo nochmal

danke für eure Tipps

- bin noch nicht ganz sicher , was es wird, aber ich werde vermutlich nichts am Zylinder machen oder am Motor fräsen

-> wird wohl meine Version 2. werden

-> wenn ich mich dann endlich mal entscheiden kann

hängt leider auch noch davon ab, was der Herr vom TüV sagt

-> ich wollte es ja auch noch korrekt eintragen lassen

Geschrieben (bearbeitet)

und nochmal eine frage:

wenn ich den originalen zylinder von 10ps umrüsten will auf den 12 ps

-> wass brauche ich dann alles ?

den gesamtem zylinderkit wie z.b. bei sip

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/41...GGIO+PX200.aspx

und den empfohlenen auslassstutzen

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13...GGIO+PX200.aspx

oder reicht nur der kolben ?

Bearbeitet von derjan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information