Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo jungs, ich hatte da einen geistesblitz.

um mir das blöde einmesen und einrichten des zylinderkopfes zu ersparen, könnte ich doch mit der hand und schleifpapier die form des zylinderkopfes auf der drehbank an den kolben anpassen (ergäbe dann die 0°).

hats schon wer probiert, oder kann ich den kopf dann gleich wegschmeissen?

mfg ,roland

Geschrieben

quetschwinkel null ist nicht sonderlich gut, so wie ich es aus den bisherigen "kopf-topics" lernen durfte ... klar wäre es irgendwo THEORETISCH ideal, aber es sollte wohl trotzdem einen winkel von wenigtens einem grad geben um die gase zu führen. ausserdem wirds bei null grad schnell eng, wenn das ganze in bewegung gerät.

Geschrieben

Also mein 0°-Kopf läuft perfekt :-D

Mit dem vorherigen GSF-Kopf hat der Motor geklingelt wie die Sau, mit dem 0°-Kopf ists fast vollständig weg. Effektive Kompression ist nur um ca. 0,1 niedriger, also daran wirds wohl nicht liegen...

Aber wartet noch n bissl ab, im März gehts endlich mit einigen Köpfen auf den Prüfstand, muss halt vorher noch meinen Motor für die neue Saison renovieren :-(

Geschrieben

danke leute, wollte aber prinzipiell auf den arbeitsgang "schleifpapier auf drehbank" hinaus.... und das freihändig, 0grad ergäben sich durch den kolben als muster... etwas mehr wäre schon wieder augenmass, und nachdem 0 grad ja sicher besser als ein negativer ist...

mfg ,roland

Geschrieben
und nachdem 0 grad ja sicher besser als ein negativer ist...

Hallo Roland,

Du sprichst von den original Piaggio Teilen, nicht wahr?? :-D

Was die Köpfe angeht hat der gravedigger mein Vertrauen!

Die ?25 für nen sehr gut gemachten Kopf sind wohl schwer OK. :love:

Gerald