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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi mate,

this post will not last long if you do not post prices, if the parts are your property, where they are located and if they are advertised elsewhere. those are the rules, otherwise ou need to post this in the commercial section.

also pics would be nice

cheers

chris

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
hi mate,

this post will not last long if you do not post prices, if the parts are your property, where they are located and if they are advertised elsewhere. those are the rules, otherwise ou need to post this in the commercial section.

also pics would be nice

cheers

chris

hello chris ,

all parts are mine and located in antwerpen - belgien .

nothing commercial just clearing some stuff as i need space in my garage !!

as stated just send me a mail with what you need and i reply with price and pics ,

greetz

tim

Geschrieben

some pics as requested , got some more small stuff and a seat frame + catch , bottom headset

DSC00794.jpg

cilindercover 10euro

DSC00796.jpg

fueltank 15euro

DSC00798.jpg

plastic toolbox 10euro

DSC00799.jpg

frame part 15euro

DSC00800.jpg

sidecasing 15euro

DSC00801.jpg

kickstart 10euro

postage will start from 10euro

Geschrieben

Hi Tim,

is the plastic tool box of an early J 50 or a late one? There are small differences in the size of early and late toolboxes and therefore they aren't interchangeable.

Please let me know the size from side to side from the top view (like on the pic) of the toolbox.

Thanks in advance!

Best regards,

Thomas

Geschrieben
Hi Tim,

is the plastic tool box of an early J 50 or a late one? There are small differences in the size of early and late toolboxes and therefore they aren't interchangeable.

Please let me know the size from side to side from the top view (like on the pic) of the toolbox.

Thanks in advance!

Best regards,

Thomas

it's 19cm x 24cm , hope this helps .

regards

tim

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    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
    • Ich würde eher mit D26 anfangen, die hat sich eigentlich bewährt.
    • D22 sollte drin sein oder? evtl ein tippfehler?
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