Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 "wackellig" beim Anfahren?

Poolshark

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

In letzter Zeit habe ich so ein komisches Gefühl im Popometer wenn ich anfahre.

Genau wenn ich den Schleifpunkt der Kulu erwischt habe, ist es so als wäre das Hinterrad wackellig !

Hmm, dachte auch schon ab und an, das ich mit wenig Luft auf dem Reifen unterwegs bin, was aber nicht stimmte.

Hab dann gleich auch mal an die Felge/Reifen gefasst um zu gucken ob das Rad "spiel" hat, auch Fehlanzeige?

Könnte es an meiner Kulu liegen, oder ist da was mit meiner Achse nicht in Ordnung?

Ich hoffe jemand von Euch hatte schon mal einen ähnlichen Fall und kann mir nen brauchbaren Tip geben :)

PX 200E GS Ele

CosaKulu

MfG Poolshark

Wenn du einen Hauptständer hast, bock die Vespe mal auf selbigen auf.

Mach dir dann ein paar Kanthölzer/Wagenheber/Dildo/Stütze unter Motorblock so dass das Hinterrad frei drehen kann. Dann oben und unten dran grabbeln und wackeln, ebenso links und rechts. Wenn merkliches Spiel:

Best Case:

Mutter vom Hinterrad nicht korrekt angezogen, Splint abgeschert aus vorigem Grund?!

Worst Case:

Lagerung der Antriebswelle im Sack

Ansonsten:

Scheisse Luftdruck

Scheisse Reifen

Scheisse

Hab das gleiche Problem bei meiner GTR

Die oben genannten Punkte auch soweit abgearbeitet und denke so langsam es liegt in meinem Fall an den Silent Blöcken.

Bin aber mal gespannt ob noch jemand ne andere Idee hat.

Stoßdämpfer - könnts auch an dem liegen?

• 4 Monate später...

Jau,Mutter war bissle locker und zusammen mit der "rupfenden" Kupplung war es das dann....

So, ist jetzt schon ne weile her das ich neue Beläge in die CosaKulu gepackt hab.

Danach sah es dann so aus als würde das "Rupfen" beim anfahren für immer wech sein.

Tja und jetzt fängts eben wieder an! ja prima

Irgendwie hab ich das Gefühlt das die Beläge Kagge sind und wohl zu viel Spiel in der Korbaufnahme haben.

Dadurch krigen die beim anfahren immer nen kleinen Schlag und werden somit immer weiter gestaucht.

Hmm, der Korb sah in meine Augen wohl völlig normal aus, aber das heisst ja erstmal nix.

Ich werde das Teil jetzt noch ne Weile fahren und mich dann direkt um eine komplett neue Kulu kümmern.

Wenn mit meinem 80er Motor unterwegs bin, fällt mir dann immer auf wie schön doch diese alte

"NichtCosa" Kulu trennt und das seit jahren ohne zu mucken. Das wurmt mich nen bissle........