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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nen Reserveradhalter längs zur Fahrtrichtung suche ich noch. Bitte nicht den sündhaft teuren originalen anbieten. Es sollte sich um einen Eigenbau oder Nachbau handeln.

Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Warum gibt es so etwas eigentlich nicht als Nachbau bei den diversen Shops?

Denke, dass die Nachfrage hierfür gegeben ist.

ja ich wäre auf jedenfall auch schwer interessiert. auch finanziell scheint es sich zu lohnen. vor ein paar tagen wurde ausnahmsweise mal einer

im forum verkauft und hat 120 gebracht. ist fürn reserveradhalter mal ne marke, wie ich finde. ich denke aber (mich eingeschlossen), da hätten

andere auch zugeschlagen.

irgendjemand im forum (ich weiß grad den namen leider nicht) hat die dinger auch mal nachgebaut.

solltest du irgendwo eine quelle auftun und es sollten mehr als einer abfallen, wäre ich wie gesagt auch schwer interessiert.

also haltet mal alle die augen auf. vielleicht macht sich ja irgendein talentierter geschäftstüchtiger junger mann mal dran und bastelt welche.

grüße

jan

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    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
    • Suche für mein Oldie Projekt noch folgende Teile:   -Nebenwelle, auch ohne Primär/Achse. Original Piaggio (PX125-200) oder evtl BGM/DRT etc mit anderer Abstufung   - Scheibenbremstrommel+ Achsaufnahme (auch LML) nur geschlossen Trommel, nicht der MY Stern    -PK Stoßdämpfer BGM oder SIP    -Kurbelwelle: Pleuel 127-Hub 60+     Vielleicht hat ja wer noch was   Gruß  DC
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