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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine Spezial mit diesem vorhandenen Kabelbaum:

Bis dato hab ich den Motor verbaut. Lenkkopf und Gabel sind noch nicht drin. Oben kommen 4 Kabel (grün, schwarz, gelb, rot) raus, mir Schuhsteckern. Auf den Rahmen soll ein Rundlenker mit diesem

Schalter. Der Scheinwerfer hat eine Sockellampe (keine Bilux) und eine Sofitte. Blinker werden keine verbaut, dafür soll allerdings ne Hupe ihren Platz finden. Soll heißen, das der Schalter Licht ein/aus, Huper und Killfunktion haben wird.

Nun meine Frage / Bitte ob mir jemand für Idioten verständlich aufmalen oder erklären kann, wie ich das da oben verkabeln muss, damit auch alles funzt. Hab schon den ganzen Tag drüber gegrübelt, aber irgendwie werd ich nicht schlauer. Hupenschalter ist übrigens ein öffner (im nicht gedrückten Zustand sind die Kontakte verbunden).

Also dann mal elektrik Spezialisten vor.

Danke

Andre

post-5194-1239908031_thumb.png

post-5194-1239908330.jpg

Geschrieben

Die zusätzliche Soffitte im Scheinwerfer musst du schnell vergessen. Für die hat weder dein in´s Auge gefasster Schalter eine getrennte Zuschaltmöglichkeit noch deine Lima eine separate Spannungsversorgung, weil du ja die Blinkerversorgung (gelb) für die Schnarre verwenden willst.

In dem Fall würde ich die Beschaltung so machen:

post-5049-1239916701_thumb.jpg

Bremslichtversorgung und Anschluß vom Rücklicht bleiben wie sie sind.

Der Schalter funktioniert weiterhin als Öffner.

Änderungen am Schalter:

1. eine Brücke zwischen Klemme 1 und der nicht bezeichneten Klemme neben dem Schnarrentaster links

2. eine Trennung (Schnitt!) in der Platine zwischen Klemme 4 und o.g. Klemme

:-D bobcat

Geschrieben
Die zusätzliche Soffitte im Scheinwerfer musst du schnell vergessen. Für die hat weder dein in´s Auge gefasster Schalter eine getrennte Zuschaltmöglichkeit noch deine Lima eine separate Spannungsversorgung, weil du ja die Blinkerversorgung (gelb) für die Schnarre verwenden willst.

In dem Fall würde ich die Beschaltung so machen:

post-5049-1239916701_thumb.jpg

Bremslichtversorgung und Anschluß vom Rücklicht bleiben wie sie sind.

Der Schalter funktioniert weiterhin als Öffner.

Änderungen am Schalter:

1. eine Brücke zwischen Klemme 1 und der nicht bezeichneten Klemme neben dem Schnarrentaster links

2. eine Trennung (Schnitt!) in der Platine zwischen Klemme 4 und o.g. Klemme

:-D bobcat

Jaaaaa :-D das ist es. Vielen Dank und so vesteh auch ich das :-D Super, werd ich gleich mal frickeln

Gruß

Andre

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