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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Meinst du MMW Kopf wieder runter? Ist der doch nicht so optimal? Welchen Kopf sonst?

@kabaschoko: bin da ganz bei dir, ich hab sowieso Hochachtung vor Undi´s Arbeit. Ich möcht das ganze Topic hier auch nicht missverstanden wissen! Hab ganz bewusst nix vom Motorerbauer erwähnt u. war gar nicht froh darüber, dass sich in die technische Diskussion auf einmal die Frage um die Person eingemischt hat. Denn, jemanden "eintunken", überhaupt wenn ich vorher mit ihm das noch gar nicht abgeklärt habe, ist überhaupt nicht mein Stil!

Greetz, STANI :-D

Jemand mit so viel Erfahrung wie der Undi, wird alles zum Guten wenden. Das ist bestimmt nur ne Kleinigkeit an ders fehlt würd ich sagen. Und noch was, probieren macht schlau!

Und: Alles ist nicht an Daten fest zu machen,

Stefan

Geschrieben

Bin auch der Meinung das vorher mal alles überprüft bzw. richtig eingestellt werden sollte!

Fahre schon seit Jahren Malossi auf Drehschieber mit 24SI Vergaser

Kann aus Erfahrung sagen das zwischen schlecht und gut eingestellten Vergaser Welten liegen!!!

Bzw. die Zündung sollte unbedingt noch geblitzt werden!!!!

Danach würd ich erst entscheiden ob ein anderer Kopf von Nöten ist!

Aber mitn Undi bist eh bei der richtigen Person!!!!

Der Bursche ist sein Geld schon wert!!! (kannst mir glauben)

Geschrieben
Bin auch der Meinung das vorher mal alles überprüft bzw. richtig eingestellt werden sollte!

Fahre schon seit Jahren Malossi auf Drehschieber mit 24SI Vergaser

Kann aus Erfahrung sagen das zwischen schlecht und gut eingestellten Vergaser Welten liegen!!!

Bzw. die Zündung sollte unbedingt noch geblitzt werden!!!!

Danach würd ich erst entscheiden ob ein anderer Kopf von Nöten ist!

Aber mitn Undi bist eh bei der richtigen Person!!!!

Der Bursche ist sein Geld schon wert!!! (kannst mir glauben)

Servus Pez!

1. Was i eh, das da Undi sei Geld wert ist (alleine wer gesehen hätte, wie er Wert auf orig. Schaltraste, Vergaserschrauben, Schaltkreuz, etc. gelegt hätte, da kann man nur a guats G´fühl haben), i möcht jetzt a endlich wieder hier im Topic von der Person weg u. zur Technik hin!!!!

2. Was anderes dürftest du eh net sagen, immerhin bin i auf dei Empfehlung hin zum Undi g´angen :-D:-D Und dei Setup war a Grundlage für die Arbeiten an meinem Motor.

3. Vergaserprofi (bzw. Geduldsmensch) bist du, wir beide müssen nur einen gemeinsamen Termin finden.

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Servus Pez!

1. Was i eh, das da Undi sei Geld wert ist (alleine wer gesehen hätte, wie er Wert auf orig. Schaltraste, Vergaserschrauben, Schaltkreuz, etc. gelegt hätte, da kann man nur a guats G´fühl haben), i möcht jetzt a endlich wieder hier im Topic von der Person weg u. zur Technik hin!!!!

2. Was anderes dürftest du eh net sagen, immerhin bin i auf dei Empfehlung hin zum Undi g´angen :-D:-D Und dei Setup war a Grundlage für die Arbeiten an meinem Motor.

3. Vergaserprofi (bzw. Geduldsmensch) bist du, wir beide müssen nur einen gemeinsamen Termin finden.

Greetz, STANI :-D

neuer kopf ist im anmarsch!

Geschrieben (bearbeitet)

Eher Geduldsmensch als Profi!!!

Da gibts viele die mit Sicherheit mehr drauf haben auf dem Sektor (SI - Vergaseroptimirungstopic)

Aber Danke für deine Vorschusslorbeeren

Verbau mal den anderen Zylinderkopf und danach kannst dich mit dem Vergaser beschäftigen!

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

weeeenns ein fmp motor is

wär hier kein topic darüber :-D

das geht jetz aber

gegen genau niemanden, gelle!

(habs beim überfliegen auch ned dalesen von wem er ist)

eh kloar. schon wissen!

:-D

es kann immer was schief gehen

hab letzte woche gerade einen polossi

heftigst mehrfach eingerieben und geklemmt...

fehler wird noch gesucht.

wohl motorinstandsetzer beim laufspiel was versaut..

Quetschkante: 1,4

Steuerzeit: nicht gemessen, aber ca. 118/178

Kurbelwelle: Nicht Glockenwelle, nur Einlass um 20mm erweitert, gelippt u. auf 12 Uhr ausgependelt

Kolben: Kolbenfester geöffnet

Zylinder: Fenster geöffnet, ansonsten unbearbeitet

MWW Zylinderkopf mit O-Ring

In die Femsa Zündung wurden Langlöcher gemacht u. die Zündung von orig. 24° auf ca. 19-20° verändert

Zündkerze: B9 ES

alle daten klingen vernünftig!

das sollte fein laufen, da hats nicht viel

wie lauft der motor wennd den sito+ wieder mal testweise drunterhängst?

würd kopf tauschen auf ds ist weniger kompr oft mehr

und auch anderen gaser testen

an der leichte schwungmasse liegts nicht.

und der si reicht auch um das zu beamten

viel erfolg!

Geschrieben
wie lauft der motor wennd den sito+ wieder mal testweise drunterhängst?

würd kopf tauschen auf ds ist weniger kompr oft mehr

und auch anderen gaser testen

viel erfolg!

Das mit´n Sito dachte ich mir auch schon, hat jedoch gerade ein Freund testweise drunter hängen.

Undi hat auch schon geschrieben das ein neuer Kopf kommt, aber nicht gesagt welcher. Welcher Kopf wäre denn g´scheiter? Voher haben alle immer den MWW Kopf in den Himmel gelobt, jetzt doch nicht so gut? Reine Verständnisfrage, weil ich zuvor eigentlich den MWW Kopf nicht kannte. Was kann der was andere nicht können u. jetzt bei meinem Setup scheinbar doch kein so großer Vorteil ist?

Welchen Gaser würdest du bevorzugen?

Danke!

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Das mit´n Sito dachte ich mir auch schon, hat jedoch gerade ein Freund testweise drunter hängen.

Undi hat auch schon geschrieben das ein neuer Kopf kommt, aber nicht gesagt welcher. Welcher Kopf wäre denn g´scheiter? Voher haben alle immer den MWW Kopf in den Himmel gelobt, jetzt doch nicht so gut? Reine Verständnisfrage, weil ich zuvor eigentlich den MWW Kopf nicht kannte. Was kann der was andere nicht können u. jetzt bei meinem Setup scheinbar doch kein so großer Vorteil ist?

Welchen Gaser würdest du bevorzugen?

Danke!

Greetz, STANI :-D

MMW köpfe:

Gibts es ca 10 verschiedene!

muß mal eine probefahrt machen, und zündung checken.

dann kommen kopfspiele

habe mal einen Echten malossi kopf geordert, bin schon gespannt wie der aussieht.

Soll reichlich kompression haben!

kann man dann im bedrafsfall noch was rausdrehen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern mal Fehlersuche:

Femsatronic nachbau zündbox scheisse verstellt bei hoher drehzahl auf 12°

gebrauchte femsa hielt stabil auf 17°

Cosa Schwimmerkammer montiert, um das leersaugen des SI Vergasers zu verhindern

Geschrieben

Und????? Na auf jeden Fall net schlechter. :-D Nein im Ernst, war dann schon nach 21.00 Uhr und ich musste noch 40min heimfahren. Feineinstellungen wurden da nicht mehr gemacht. Bin nicht Vollgas heimgefahren, muss am WE noch Vergaser ordentlich einstellen. Dann kann man mehr sagen. Ob´s mehr (Leistung) ist, kann ich noch nicht sagen, aber auf jeden Fall andere Motorcharakteristik. 2. u. 3. Gang haben ziemlich hoch ausgedreht, 4. Gang konnte ich im Abendverkehr nie wirklich ausreizen.

Undi: Orig. Femsa bekomme ich in den nächsten Tagen fix. Lt. Vorbesitzer in Ordnung. Bin schon neugierig.

Greetz, STANI :-D

  • 1 Monat später...

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